"Web´n´walk" - Stick mit anderem Provider nutzen...

• Hey!

Habe noch einen "TMobile Web´n´walk" - Stick, den ich ab und zu mit der Dayflat zu 4,95 EUR / Tag nutze.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eventuell das "O2 Internetpack L" zuzulegen, welches ich dann abwechselnd im "HTC TouchCurise" sowie dem "Web´n´walk" - Stick nutzen würde. Alternativ würde mir auch eine "Fonic" - Prepaid - Karte mit der Tagesflat gefallen (muß ich mir einfach mal durchrechnen).

Wie auch immer: was muß ich denn mit dem "Web´n´walk" - Stick anstellen, damit ich ihn mit einem anderen Provider nutzen kann? :confused: Muß ich dazu überhaupt etwas umstellen, oder muß ich diverse Anpassungen (Stichwort APN) vornehmen?Habe auch schon gehört das man "einfach" eine andere Software installieren muß, und falls das stimmt: welche Software wäre das, und woher bekomme ich die (vom neuen Provider)?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht in die Sache bringen! Glaube ja langsam wirklich das ich für das alles zu alt werde... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Moin!

Grundsätzlich brauchst Du nur die Treiber für Deinen Stick, die nach dem Einstecken zusammen mit der Einwahlsoftware automatisch installiert werden. Danach würde ich Dir MWconn empfehlen - siehe dazu diesen Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016

Da kannst Du dann den jeweils passenden APN hinterlegen und alles sollte wie gewünscht klappen.

Gruß, Diet

• Hey!

Danke für den Link! Da habe ich zumindest schonmal eine Software für das kleine Netbook! :top:

Bleibt aber noch mein "Hauptrechner", mein "Apple Macbook". Dafür gibt´s wohl keine Version, wie ich gesehen habe. Da müsste ich dann den APN manuell umbiegen, richtig?

Gibt´s eigentlich eine Übersiche über die verschiedenen APN´s der Netzbetreiber? Und muß ich außer dem APN noch etwas umstellen?

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Bleibt aber noch mein "Hauptrechner", mein "Apple Macbook". Dafür gibt´s wohl keine Version, wie ich gesehen habe. Da müsste ich dann den APN manuell umbiegen, richtig?

Doch. Es gibt für Deinen Stick ein Debranding, durch das der W'n'W Manager im sog. ZeroCD-Speicher durch die originale Zugangssoftware namens GlobeTrotter Connect ersetzt wird. Dabei wird sowohl eine Windows- als auch eine MacOS-Version in den ZeroCD-Speicher geflashed, sodaß bei Einstecken des Sticks auch unter MacOS eine offene Zugangssoftware installiert wird, mit der Du dann eine Verbindung zu O2 aufbauen kannst.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ja, funktioniert auch mit dem WnW-Stick (Option GIO225), falls der keinen echten SIM-Lock hat (die Prepaid-Bundles waren imo seinerzeit gelockt, anders als bei den Huawei-Sticks).

• Der W'n'W Stick hat nur einen Lock, wenn er aus einem Xtra-Paket stammt. Es wurden aber im Rahmen von Verträgen auch offene Geräte verkauft.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!