Geld ansparen mit bester Verzinsung

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    zu lesen, schaut die Sache meist
    1) deutlich risikobehafteter und
    2) wesentlich weniger lukrativ,
    als es die Hochglanzprospekte zunächst vermuten lassen. Da wird dann mit irgendwelchen Charts (meist sogar ohne Achsenbeschriftung) ein Gewinnpotential beworben, welches in der Realität meist gar nicht existiert.

1. Ja, Fonds haben ein größeres Risiko als Festgeld
    2. Nein, das ist zu pauschal!

Es gibt auch risikoarme Fonds mit verschiedenen Anlagezielen! Allzusehr pauschalieren solltest du das aber nicht!
    Erik hat schon sehr gut darauf geantwortet. Es kommt halt immer drauf an, was der Kunde eigentlich genau will!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo Zusammen,

vielen dank für eure Tipps und auch die Vorteile und Nachteile Diskussion.
    Ich habe mich nun erstmal für das Dr.Klein - Netbank Tagesgeldkonto entschlossen. Dort gibt es die ersten fünf Monate 6% Prozent aufs Tagesgeld. Nach meinen Recherchen zur Zeit unschlagbar. Und danach..mal schauen ;-)

Danke nochmals und Gruß

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke auch mit einem Tagesgeldkonto fährst du derzeit nicht schlecht, da es dort durchaus bis zu 5% Zinsen gibt, du kein Risiko hast und dabei auch flexibel bleibst.

Fonds würde ich erst machen wenn du mal einen grösseren Betrag angespart hast, dann kann man einen Teil davon in Fonds oder auch Einzelwerte investieren.

Falls du Anspruch auf Wohnungsbauprämie hast lohnt sich meist auch ein Bausparvertrag, auf 512€ p.a (wenn du regelmässig monatlich einzahlen willst wären es 21,34€) gibts dann neben Zins und Bonus noch 8,8% Wohnungsbauprämie. Aber 21,34€ sind ohnehin nur ein kleiner Teil von 200€.

Also muss ich monatlich 21,34 € für Wohnsbauprämie einzahlen.
    Wie viel mehr muss monatlich noch einfließen um Arbeitnehmersparzulage bekommen und wieviel ist das genau?

Wie und wann beantrage ich Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage oder läuft das evtl. sogar automatisch?

• Wohin fliessen denn deine VL?
    Zu einer Bausparkasse? Hast du von denen keine Info erhalten?
    Schau mal hier nach.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ist Google gerade mal wieder kaputt?

Wohnungsbauprämie und Arbeitnehmersparzulage

Der Gedanke das man bei uns irgendwas automatisch bekommt was man nicht auch beantragt hat ist dagegen fast schon ammüsant...

• dir muss echt langweilig sein ChickenHawk ständig
    in diversen Thread´s dein Klugschiss dazu geben, meine Güte

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!