Was auf jeden Fall funktionieren sollte ist die Radikalkur: Software deinstallieren, Installationsverzeichnis (Reste) komplett löschen!, Neustart, Software neu installieren (sicherheitshalber in ein komplett neues Verzeichnis?).
Huawei USB Modem/Speicher Stick E180 HSDPA/HSUPA
-
-
-
ich hatte halt gehofft, alles steht in ner "versteckten" xml datei, weil das einrichten irgendwie ziemlich krampf war - nun ja, wenns nicht so simpel zu lösen ist, werd ich das profil wohl einfach stehen lassen!
-
Natürlich kannst Du es stehen lassen Aber so schwierig sollte die Neueinrichtung für das Tchibo-Profil doch nicht sein! Am besten die alten Einstellungen genau abschreiben und neu eingeben - dauert vielleicht zwei Minuten. Wichtig ist vor allem der APN, alles andere dürfte mit den vorgegebenen Standardeinstellungen auch klappen. Aber es ist Deine Entscheidung.
Welches OS benutzt Du? Normalerweise sollten sich die Profile problemlos in der grafischen Oberfläche löschen lassen. Aber da scheinst Du einen Konflikt mit den Schreibrechten im entsprechenden Verzeichnis bzw. für das Konfigurationsfile zu haben ...
-
perfekt! da lag der hund begraben - ich musste zwar in diversen unterordnern wiederholt den schreibschutz entfernen, allerdings gings damit problemlos! auf den simplen trick hätte fast selbst kommen können vielen dank!
-
Aber bitte gern :top:
-
Weiß einer ob dieser stick k3715 von Vodafone Simlook free ist ????? Also gehen da andere Simkarten rein wie z.B die Aldi Talk karte (da die Internet Tarife dort günstiger sind ..) ????
-
Der eigentliche Stick ist ( wie soweit ich weiß alle Vodafone Datenkarten ) ohne SIM- und NETLOCK. Allerdings ist die Vodafone Software auf Vodafone Mobilfunknetze festgelegt. Daher wirst du wohl zusätzlich zur Vodafone Software ( wegen Treiber ) noch mwconn oder die Orginal Huawei Software installieren müssen. Die E+ Einwahlsoftware sollte eigentlich auch funktionieren.
-
dem kann ich mich anschliessen! man muss darauf achte, dass es für den stick eine verfügbare, netzbetreiberunabhängige firmware gibt und alles ist in butter!
-
Von hier habe ich gelesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=5ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!Danke für Deine interessanten Ausführungen!
Soviel ich weiß, ist der E176 nicht telefoniefähig. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.
Ich seh schon, ich muß mir auch noch so einen E180 holen
Danke und Gruß,
DietHast du diese Seite gelesen??
http://www.huawei.com/mobilewe…w.do?id=820&cid=82&type=0Und von dieser Seite für E160:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960
daß Telefonieren mit E160 möglich ist (trotz nur optional ist)
E160 hat auch UMTS 850/1900/2100 wie E176.
Soweit vermute ich, daß das Problem bei den Treibern liegt.Ich möchte auch, mit dem Stick E176 von PC aus zu telefonieren. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von webwalkE176
[...]
Und von dieser Seite für E160:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960
daß Telefonieren mit E160 möglich ist (trotz nur optional ist)
[...]Das Einzige was ich mit dem tchibo E160 hingekriegt habe ist,das mein Festnetztelefon klingelt aber eine Sprachuebertragung nicht stattfindet.
Der andere Weg den Stick anzurufen funktioniert auch jedoch keine Sprachuebertragung.
Also so ein ein Mod wie beim K3715 geht wohl nicht.
Ich koennte mir gut vorstellen das Huawei ggf. bei bestimmten "EU Modellen" sogar die Telefonie hardwareseitig sperrt.Gruss
-ralf-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!