Huawei USB Modem/Speicher Stick E180 HSDPA/HSUPA

• Timeslot
    Nee das mit dem Dashboard war mir schon klar.
    Ich wollte ein sauberes Dashboard ohne irgendwelche Einschraenkungen.
    Eigentlich braucht VF auch keinen Simlock mehr denn das Branding bewirkt nahezu das selbe.;-)
    Und letztendlich wollte ich auch wissen ob der K3715 vom W920V angenommen wird denn der Router hat keinen frei waehlbaren APN.
    Ich haette auch den WnW III oder IV kaufen koennen denn diese Sticks werden offz. unterstuetzt.
    Mein tchibo E160 wird auch vom Speedport genommen aber auf "Unlock Spielchen" hatte ich keine Lust und auch keinen PP Account.
    Letzteren findet man hier jetzt im TT Flohmarkt.
    Und das Telefonieren mittels Surfstick am Notebook ist das absolute Goodie.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ich hatte auch die anpassungen von timeslot vorgenommen (erst noch mal danke für die info an sich!!!) - allerdings war daraufhin der menüpunkt "prepaid" verschwunden und liess sich auch nicht wieder hervorzaubern :(

daraufhin hab ich nach erneutem installieren noch mal ein bischen rumprobiert und selbst eine xml zusammengefummelt, mit der nun - zumindest bei mir - auch der prepaid-punkt wieder da ist und auch funktioniert!

da ich leider keine option gesehen habe, die xml hier anzuhängen hab ich sie hier hochgeladen...

EDIT: nicht wundern, dass es eine exe ist! hab die xml als selbstextrahierende rar gespeichert, damit die formatierung erhalten bleibt!

• Soweit, daß der Menüpunkt "USSD" in der Software sichtbar wird, war ich auch schon. Allerdings enden alle USSD-Befehle in ewiger Wartezeit, die mit der Meldung "Receive: time out" gefolgt wird. Klappt das etwa bei Dir?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ich dachte schon das wäre ein problem meiner (prepaid)karte... doch offensichtlich hat es damit nichts zu tun wenn es bei dir ebenfalls nichts bewirkt :(
    hab schon verschiedene *...# codes ausprobiert, weil ich dachte, daran liegt es vielleicht - doch geändert hat sich nichts!

• Habe einen K3565 / E160. Auch mit diesem funktioniert mit keiner Software die USSD-Abfrage (weder Terminalprogramm, noch Mobile Partner, MWconn, MDMA), egal welche SIM und welches Netz.

Der Stick erzeugt unter Windows ja mehrere virtuelle COM-Ports. Habe auch schon gelesen, dass die USSD-Antwort fehlerhafterweise auf einem anderen COM-Port ausgegeben wird, aber das ist bei mir nicht der Fall - hatte Terminal-Fenster auf allen COM-Ports offen, habe die Abfrage auf allen COM-Ports abgeschickt - immer nur Fehler, keine Antwort. Und der Stick sendet die USSD-Anfrage auch gar nicht erst.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ich habe ein Netbook wo ein Huawei EM770 Modem integriert ist. Nun wollte ich bei Huawei schauen wegen einer neuer Firmware und Treiber aber sehe mich dort nicht wirklich aus wo das zu finden sein soll. Kann mir daher jemand bitte helfen und mir sagen was die letzte Firmware und Treiber wäre für das Huawei EM770?

• snoopythedog & h52
    Ich habe da auch schon ausgiebig experimentiert. Selbst wenn man die Tchibo Version von Mobile Partner installiert, so funktioniert die integrierte USSD-Funktion ("Guthabenverwaltung") weder mit dem K3715 noch dem K3520 (=E169). Insoweit ist auch auzuschließen, daß es nur an fehlenden Systembibiliotheken liegt. Da scheint irgenwo noch was hardware-spezifisches im Spiel zu sein.
    Jedenfalls läuft die USSD-Übermittlung per MDMA mit allen Sticks einwandfrei, allerdings MDMA nicht gleichzeitig mit Mobile Partner laufen, da Mobile Partner die COM-Ports blockiert. Vorher also Mobile Partner schließen und zwar über Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich (neben der Uhr).

@Scoty
    Erstens bist Du hier im falschen Thread. Zweitens wird das EM770 nur als OEM-Hardware verbaut, sodaß der Support ausschließlich vom Hersteller Deines Laptops bewerkstelligt wird und drittens schau einfach zu Asus in den Downloadbereich unter Utilities, wo aber seit 11.11.2008 kein Firmware Update mehr veröffentlicht wurde.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot
    Ich habs bereits schon an anderer Stelle geschrieben.
    Mein tchibo E160 mit o² Dashboard zeigt den Guthaben Button nur an wenn eine Orig.-Loop eingelegt ist.
    Mit der tchibo oder einer Fonic nicht.
    Ich vermute das im Dashboard irgend eine Routine steckt die eben den Button zum Vorschein bringt oder nicht.
    IMHO hat die Dashboard Version von k0k0.at den Wertkarten(Guthaben) button auch bei anderen SIM angezeigt.

Zum K3715@E180
    Hier ist der Guthabenbutton doch sowas von egal sofern man den Telefoniemod nutzt.
    Einfach den Kontoserver anrufen und ueber PC/Notebook Lautsprecher lauschen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die Version auf k0k0.de zeigt zwar allemöglichen Plugins an, aber die meisten davon sind funktionslos. Wie gesagt, die Plugins in der GUI zu aktivieren genügt noch nicht. Und die Tchibo Software habe ich bereits erfolglos mit einer Tchibo SIM im K3520 ausprobiert.

Per Telefonie kann man zwar das Guthaben verwalten, aber es gibt trotzdem noch bei manchen Anbietern Dienste bzw. Funktionen, die man nur per USSD nutzen kann.

• danke Timeslot - wusste nicht, dass ich MDMA parallel nutzen kann - irgendwie sagt mir die schlichtere bedienung fast noch mehr zu.

frage - bringt eigentlich der mobile partner irgendwelche komponenten mit, die MDMA zum betrieb mit dem stick braucht oder läuft MDMA auch völlig eigenständig mit dem stick? überlege nämlich den mobile partner wieder runterzuhauen, wenn der MDMA auch tut - oder fehlt im funktionsumfang irgendwas bedeutendes (mir ist bis jetzt nichts aufgefallen...)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!