Huawei USB Modem/Speicher Stick E180 HSDPA/HSUPA

• Mike: jetzt komm mal wieder runter etwas weiter oben auf der Seite hat Timeslot für uns nen K3715 auseinandergenommen und festgestellt das ein paar abweichende Chips drin sind als im E180....

In einem Forum zu schreiben bedeutet auch zumindest mal kurz im Thread zu lesen,....

• erledigt

Timeslot
    Ich habe zuerst hier mein Anliegen hier reingeschrieben, dann gesucht, und erst jetzt gesehen das es hier nur um den E180 Stick geht! *Asche auf mein Haupt

Und bin auf den Thread welchen Du hier verlinkt hast, gestoßen. Dort hast Du mir ja auch sehr geholfen.
    Bin noch neu hier, und dementsprechend bitte ich um etwas Rücksicht, danke. Fummel mich hier grade rein, bin ja kein 24std Internet Foren Profi.

• Was hat Deine Frage in diesem Thread verloren? Und wieso bemühst Du die Suche nicht? Hinsichtlich Deiner Frage gibt es einen eigenen ganz spezifischen Thread.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    [....]Vodafone K3715 zu debranden, und anschließend den Mobile Partner vom Stick installiert habt, geht Ihr in C:\Programme\Mobile Partner\config\ und öffent die Datei PluginsConfig.xml mit einem beliebigen Texteditor. Dann löscht Ihr den kompletten Inhalt der Datei, fügt dafür folgendes ein und speichert das ganze:
    [....]

Eigentlich koennte man diene Zeilen auch in eine neue leere Datei kopieren und als PluginsConfig.xml abspeichern.
    Die original PluginsConfig.xml benennt man in z.B PluginsConfig.old um und kopiert die soeben erstellte in das Zielverzeichnis.

Zitat

Nun könnt Ihr mit dem K3715 auch telefonieren. ;)

Und das "spiel" ich jetzt erst mal durch.
    Das debranden war etwas nervig und brach beim ersten Versuch ab aber beim zweiten lief es dann sauber durch.

-ralf-

PS:Gleich nach Erhalt des K3715 habe ich diesen mit einer TMO SIM am Speedport W920V getestet,da laeuft er prima auch ohne Debranding.

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich habe mir den Surf-Stick mit der prepaid Tages-Flatrate geholt, da ich das T-Mobile Netz testen wollte. Könnte ich eine neue Firmware Update drauf spielen, um ihn auch mit anderen Netzen benutzen zu können?
    Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• Ist es so schwer hier mal eben den Thread durchzulesen?
    Also die bloede Vodafonsoft die sich vom Stick installiert mag keine anderen SIM Cards.
    Als ich meine ALDI Talk nutzen wollte blockte die Vodasoft, nach dem Debrandig mittels E180 Dashboard frisst der Stick jetzt jede SIM.
    Auch der Telefoniemod mittels Anpassung der XML ging super,ich habe dann mal 2:15Min mit dem Medion Kontoserver verdueddelt.;-)

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Und wo kann ich dieese Software finden, um den Stick zu entsperren? Es ist nämlich ein T-Mobile Stick.

o namorico

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Und wo kann ich dieese Software finden, um den Stick zu entsperren? Es ist nämlich ein T-Mobile Stick.

Falscher Thread und verbotenes Thema?
    Wenn es ein t-mobile Stick ist musste die Forensuche benutzen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Nicht fragen, sondern erzählen, dass man gemacht hat. :flop:

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ist es so schwer hier mal eben den Thread durchzulesen?
    Also die bloede Vodafonsoft die sich vom Stick installiert mag keine anderen SIM Cards.
    Als ich meine ALDI Talk nutzen wollte blockte die Vodasoft, nach dem Debrandig mittels E180 Dashboard frisst der Stick jetzt jede SIM.
    Auch der Telefoniemod mittels Anpassung der XML ging super,ich habe dann mal 2:15Min mit dem Medion Kontoserver verdueddelt.;-)

-ralf-

o namorico

• namorico
    Da es den E180 nicht bei T-Mobile gibt, bist Du hier im falschen Thread. Der einzig mir bekannte T-Mobile Stick, der locked verkauft wird, ist der WnW Stick I, welcher nicht mal von Huawei, sondern von Option stammt, offiziell "iCon 225" heißt und meines Wissens nur kostenpflichtig und in strafbarer Weise unlocked werden kann. Dazu wirst Du aber hier keine Auskunft bekommen.

flensi
    Man kann jeden Vodafone Stick mit jeder SIM-Karte verwenden. Dazu bedarf es keines Debrandings, denn die Sticks sind nicht locked, sie haben lediglich die Vodafone Software im Flashspeicher, mit der die Fremdnetznutzung nicht klappt. Aber keiner zwingt Dich die Software aus dem Flashspeicher zu installieren. Du kannst also einen branded Stick in Fremdnetzen einsetzen, wenn Du Dir eine alternative Zugangssoftware runderlädst und installierst. Den unbranded Mobile Partner für Huawei Sticks gibt es z.B. unter http://dlsvr.asus.com/pub/ASUS/EeePC/EeePC901/3G_.zip
    Insbesondere beim Betrieb in einem Router ist das Branding völlig irrelevant, weil dabei die Software aus dem Flashspeicher überhaupt nicht zur Anwendung kommt und der Router nicht mal die notwendigen Treiber besitzt um auf den Flashspeicher zugreifen zu können.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!