Huawei USB Modem/Speicher Stick E180 HSDPA/HSUPA

• Mag sein, daß irgendwelche Linux Treiber das Ding als E620 erkennen, aber unter Windows trägt es die Bezeichnung K3715. Das kannst Du auch überprüfen, indem Du mal in Deinem Mobile Partner gemäß dieser Anleitung die Telefonie aktivierst und dann unter

Zitat

<device name="K3715">

etwas anderes als "K3715" einträgst. Dann wirst Du sehen, daß die Telefonie plötzlich weg ist.
    Aber ich habe auch schon andere Programme gesehen, die z.B. den E160 als E620 erkannt haben. Der Grund ist, daß alle diese Sticks dasselbe application interface haben. Deshalb gibt es von Huawei auch keine gerätespezifischen Treiber, sondern nur einen generischen, der im Mobile Partner enthalten ist und mit allen aktuellen USB-Geräten funktioniert.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,
    ich bin neu hier, und das Thema USB Stick surfen mit Note/Netbook ist for me absolutes Neuland.
    Ich habe hier alle Seiten durchgelesen, aber bin nun etwas verunsichert weil viele verschiedene Aussagen anzutreffen waren.

Und als Laie möchte ich mich vorab erkundigen und nichts falsch machen, wenn ich die Hardware gekauft habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn meine u.a. Fragen beantwortet und sich jemand Zeit dafür genommen hat, auch wenns schon x mal durchgekauert wurde. Abwer halt unübersichtlich.!!

Ich möchte mir entweder den Vodafone K3520, E169 o. Vodafone K3715, E180 i.V.m. dem Asus 1000HE, zulegen. Je nachdem wo ich welchen Stick am günstigsten bekomme.
    Aber welchen bevorzugt Ihr von den beiden?

Alle 2 Sticks sollen schon Sim&Netlock Frei sein, richtig?
    Dazu habe ich bereits meine Fonic Prepaid für die Tagesflatrate freischalten lassen.

Nun hab ich hier viel gelesen, das man die Vodafone Software nicht mit der orig. Huwaie Software bespielen muss, da wohl im Lite Manager von Vodafone der Start der Einwahlsoftware unterbunden werden kann.

Richtig soweit!?

Was ist denn nun besser bei den Sticks, Vodafone drauflassen oder Huwaie Software draufspielen?
    Voraussgesetzt der Stick ist Frei, wovon ich mal ausgehe!!

Weiterhin lese ich viel von der Software Mobile Partner ?
    Was ist das, ist das die jeweilige Verbindungssoftware von dem jeweiligen SimKarten Anbieter?
    Und gibts das für Fonic? Und welche ist die empfohlene?

Weiterhin lese ich immer von der Software mwconn?
    Soll ich wenn ich denn ein Stick erworben habe am besten die orig. Huwaie Software daraufmachen und dann die Mobile Software Partner und dann noch mwconn??

Hab echt kein Durchblick mehr, vielleicht schreibt ja jemand eine genaue Anleitung für mich, bitte!

Und welche SDHC Minikarte nehmen die beiden Sticks auf, 4 und 8 o. 16 GB wären meine Favoriten.

Dann laß ich noch, da sman mit dem Stick telefonieren kann, sorry wie jeze mit dem Note/Netbook? Wie geht das denn und sms Empfang geht auch??

Schön wäre auch wenn ich mein Guthaben usw. abfragen kann mit dem Stick. Und welche Verbindung ich grade nutze.

Hoffe nun das sich hier jemand bereiterklärt mir zu helfen, da wäre ich sehr dankbar für und verbleibe mit freundlichen Gruß
    Mike

• Erst mal Herzlich Willkommen bei TT!

Ich versteh aber ehrlich gesagt dein Problem nicht. Hier im Thread steht eigentlich alles schon drin, wie du ja selber auch sagst. Was ist so schwer daran, sich die Infos aus dem Thread zusammenzusuchen? Ich hab seit drei Wochen auch den E180 von Vodafone, war auch absoluter Anfänger in diesem Bereich und nach 10 min hatte ich alles am laufen!

Also, erst mal probieren! Wenns dann konkret irgendwo klemmt, kannst du ja immer noch fragen, dazu sind wir ja da ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich möchte u.a. aber gerne wissen welche Software empfehlenswert ist (Huawei, Mobile Partner, mwconn) ??
    Wird der E180 wirklich so heiß?? Ich könnte den E169 für 45 Euro bekommen, aber der hat ja nur geringe Upload Daten!

• 1. Der E180 in der Version Vodafone K3715 wird bei mir nicht heiß!
    2. MWConn ist völlig ausreichend vor allen Dingen nicht so speicherfressend!

BG
    benziner

• Danke,
    also muss ich wenn der Stick da ist, die Huawei Firmware drauf machen, dann danach die mwconn.
    Aber da sehe ich mein guthaben nicht . Dazu müsste ich die Mobile Partner Software installieren oder befindet die sich auf dem Vodafone drauf ?
    Danke

Also mache ich es erstmal ohne Flashen, wenn ich nicht weiterkomme dann schreibe ich hier nochmal, bsi dahin oder auch nicht.
    Cu

• Der K3715 ist kein E180, wenn auch von den Leistungsdaten und Ausstattungsmerkmalen identisch.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der K3715 ist kein E180, wenn auch von den Leistungsdaten und Ausstattungsmerkmalen identisch.

..was ist er denn sonst?? Quelle ,Fakten, Bilder etc! Der Vodafone K3715 hat halt nen Vodafone Gehäuse, ohne wies beim orig. Huawei der Fall ist ein Knickgelenk!
    Den Vodafone E180 USB Steckplatz schiebt man ins sein Gehäuse

• Wenn man zu faul ist auch nur die aktuelle Seite dieser Diskussion zu lesen, dann bleibt man eben dumm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!