ja genauso hab ich es jetzt gemacht. MobilePartner runtergeladen und damit läufts problemlos.
Ich war nur etwas verunsichert, da hier alle von flashen schreiben und ich dachte, dass sei ein MUSS. Geht aber genauso ohne.
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja genauso hab ich es jetzt gemacht. MobilePartner runtergeladen und damit läufts problemlos.
Ich war nur etwas verunsichert, da hier alle von flashen schreiben und ich dachte, dass sei ein MUSS. Geht aber genauso ohne.
Danke!
Geht auch ohne flashen, aber der Stick wird Dich bei jedem Einstecken mit einem Autostart-Versuch nerven und wenn Du ihn mal an einem anderen Rechner verwenden willst, mußt Du stets den Mobile Partner auf dabeihaben (z.B. auf einer im Stick befindlichen microSD-Karte).
Vor allem aber bleibt die Firmware des Sticks die alte, sodaß Du von Bugfixes, Stabilitäts- und Performanceverbesserungen der neuen Firmware nicht profitierst.
Kann diese Angst vor dem Flashen nicht ganz nachvollziehen - sowas geht heutzutage mit den modernen NAND-Flashspeichern nicht mehr schief.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Das verlinkte Datenblatt gehört zu einem anderen Stick (E169), denn das gibt die Abmessungen mit 85,9 x 25 x 12,5 mm an, während ein Klick auf "Technical Specs" in der von mir verlinkten Seite die Maße mit 75 mm x 26 mm (W) x 12 mm (H) angibt.
Dennoch steht nirgends auf der Seite, dass es sich um den E180 handelt (auch wenn dieser offenbar abgebildet ist). Dazu kommt, dass auch HSUPA auf dieser Seite nichtmal erwähnt wird (kann allerdings daran liegen, dass das dortige Netz das nicht unterstützt).
ZitatEDIT: Mobile Partner zeigt beim K3715 in der manuellen Netzwahl neben "GSM850/GSM1900" auch "GSM900/GSM1800/WCDMA900/WCDMA2100" an und da diese Frequenzauswahl sich je nach verwendeter Hardware verändert, bin ich mir sicher, daß UMTS900 definitiv unterstützt wird.
Bei mir zeigt Mobile Partner beim E160x/K3565 auch WCDMA900 an - was er ganz sicher nicht kann:
Ich will ja nicht behaupten, dass du unrecht hast. Die Angaben sind leider recht widersprüchlich und dass die Sticks je nach Netzbetreiber teilweise anders heißen oder Funktionen entfernt werden (MicroSD-Reader, Antennenanschluss nicht nach außen geführt, ...) macht es auch nicht gerade einfacher.
Dem Stick muss doch aber irgendwo was beiliegen, wo die untersützten Frequenzbereiche aufgelistet sind?
Momentan ist das ja nun nicht so wichtig, aber man will sich ja nun auch nicht alle halbe Jahre nen neuen Stick kaufen, und ich denke da wäre momentan einer mit HSUPA und UMTS900 schon am besten.
Weiß eigentlich jemand ob man in Zukunft den E180 per Firmware-Update auf 384K-EDGE aufrüsten kann? Oder ist dafür ein neuer Chipsatz nötig?
Mal ne dumme Frage:
ist der E180 der modernste Stick? nicht dass andere bessere Hardware haben, und nur noch per Software auf 7,2 gebremst sind.
ich suche einen Stick, den ich auch an meiner Fritz Box 7270 anschließen kann.
Kann jemand sagen, ob der E180/K3715 mit der GE0201 oder GE0301 mithalten kann bei der Empfangsleistung? Dann würd ich nämlich so einen kaufen...
Gruß
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Kann jemand sagen, ob der E180/K3715 mit der GE0201 oder GE0301 mithalten kann bei der Empfangsleistung? Dann würd ich nämlich so einen kaufen...
Leider kann ich den Vergleich nur zur GX0301 (web'n'walk compact III) ziehen. Im Gegensatz zu dieser Karte ist die Empfangsleistung des E180 spürbar besser.
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Gratulation! :top:
Hier ist beschrieben, wie Du dem Mobile Partner das Telefonieren über den K3715 beibringst und wie man ein neues Profil für den jeweiligen APN Deines Netzbetreibers anlegt, verrät Dir dieser Beitrag.
Timeslot
Kann ich der Express Card G0301 auch das Telefonieren beibringen? Will's ab morgen mit einer Tchibo Karte und'ner Flat nutzen.
Danke
Mir ist kein UMTS-Produkt von Option bekannt, mit dem man auch telefonieren könnte.
K3715 vs. 3715-H - Huawei E172 oder E180v?
Wie heißt es doch so schön in Goethes Faust?
Zitat"Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medicin, Und leider auch Theologie! Durchaus studirt, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor! Und bin so klug als wie zuvor."
Auf der Such nach einem USB-Modem-Stick, der
war ich eigentlich schon glücklich, für meine Bekannte mit dem VODAFONE K3715 das Passende gefunden zu haben.
Doch da machen mich die Lektüre dieses Threads, die unterschiedlichsten Beschreibungen einiger Anbieter sowie Produktests wieder genauso dumm wie zuvor.
Oder ist es einfach so, dass niemand nichts genaues weiß oder, was ich auch nicht ausschließen mag, ich irgendwas entscheidendes überlesen habe?
Wäre äußerst dankbar, wenn mir hier auf die Sprünge geholfen werden könnte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!