Huawei USB Modem/Speicher Stick E180 HSDPA/HSUPA

• Moin!

Einfach bei eBay eine Suche auf "K3715" setzen und auf die täglichen Mails warten, wenn ein neuer eingestellt wird. Sobald was günstiges dabei ist, zuschlagen :)
    Wobei die 69,90 durchaus auch ok sind, finde ich. Der Verkäufer WOWOHome macht auf mich einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Gruß, Diet

• Also der versand hat 2 Werktage gedauert, war ok fand ich.Bezahlung per Paypal somit ist man auf der sicheren Seite.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Moin!

Kann ich nur bestätigen: schneller und gut verpackter Versand an meine Packstation, Rechnung mit Seriennummer drauf. Macht alles in allem einen einwandfreien und professionellen Eindruck!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wenn Du weiterhin mwconn verwenden möchtest, so bringt Dir das Update hinsichtlich des Flashspeicher wenig, denn anstelle der Vodafone Software wird sich dann nach jedem Einstecken des Sticks der Mobile Partner zu installieren versuchen. Einziger Vorteil wäre dann eben die Aktualisierung der Firmware, die wohl Fehler behebt und zu besserer Performance führt.
    Übrigens funktionieren Firmware Updates von Huawei nur mit den entsprechenden Sticks. Wenn das von mir verlinkte Update nicht für Deinen Stick geeignet ist, wird es diesen auch nicht flashen.

Welches Windows flasht am sichersten XP oder Vista?

BG
    benziner

• zwei Fragen hätt ich noch:

- Wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus, wenn der Stick geflasht wurde (will ihn unter o2 nutzen)?

- Kann ich wenn ich mir eine o2-Multicard hole, mit einer Karte im Stick surfen und die andere im Telefon lassen. Mit dem Telefon möcht ich natürlich telefonieren und wenn ich unterwegs bin surfen (also nicht wenn ich mit dem Stick surfe)

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von 730093
    Wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus, wenn der Stick geflasht wurde (will ihn unter o2 nutzen)?

Da sind mir bislang keine Fälle bekannt, aber ein Update mit originaler Firmware des Herstellers Gewährleistungsansprüche ist m.E. eine absolut sachgemäße Nutzung. Abgesehen davon bin ich überzeugt davon, daß so ein Stick nicht besonders mangelanfällig ist

Zitat

- Kann ich wenn ich mir eine o2-Multicard hole, mit einer Karte im Stick surfen und die andere im Telefon lassen. Mit dem Telefon möcht ich natürlich telefonieren und wenn ich unterwegs bin surfen (also nicht wenn ich mit dem Stick surfe)

Ja, kannst Du. Mit dem E180 kann man übrigens aber auch per PC telefonieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot,

bei mir ist die Original-Vodafone-Firmware 11.104.05.00.00 drauf.
    Die Huawei-Software ist vom August 2008und hat eine niedrigere Nummer.
    Welche ist denn nun die neueste?

BG
    benziner

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hallo65
    Wo kann man die original firmware von Vodafone runterladen?

Firmware-Upgrades für die Vodafone Mobile Connect Hardware gibts üblicherweise hier. Offensichtlich ist für diesen Stick noch kein Upgrade verfügbar, d.h. Du wirst wenig Chancen haben, ihn wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Zitat

ich will nämmlich mein Stick verkaufen

Naja - dann mach doch den potentiellen Käufer darauf aufmerksam, daß die Mobile Partner Firmware die bessere Alternative ist ;) Sollte doch kein Problem sein.
    Überzeugende Argumente sind z.B.:
    - einfache Verwendbarkeit beliebiger SIM-Karten
    - kein Netzbetreiber-Branding

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!