Firmware Update bei iPaq614c ist fehlgeschlagen !! Was tun ?

• Jop,

den universellen Bootloader soll wohl nicht aufm 614c funktionieren (letzter Post, bei Braighthand)

Beim xda-dev Thread, find ich in all den Dateien die sie anbieten leider nur die Winmobile flash.dio aber keine Firmware die ich aufd SD Karte kopieren koennte ;( Obwohl das im 2 Post bereits genannt wird...

Gruss

• Ja das Problem ist leider dass das nur ein OS Image ist, also wenn ich die Batch Datei ablaufen lasse dann habe ich lediglich das Image zum flash vom OS aber nicht von der Firmware selbst ;(

Hab ein Kitchen Rom zwar gefunden, aber der Link geht nicht mehr...

Gruss und vielen Dank fuer deine Muehe und Hilfe !!

• Wenn man das englische Update installiert sollte nach dem Entpacken (noch vor dem Updatevorgang, den kann man abbrechen) eine Datei namens "FLASH.NBF" zu finden sein (Standardmäßig unter C:\iPAQ\SP40097). Diese Datei kann man mit hx2000_tool entpacken und man sollte dadurch die Datei "nk.nba" erhalten (wenn nichts schief geht, kann es leider nicht ausprobieren da RaphidShare hier gesperrt ist). Diese Datei sollte eigentlich identisch zur Datei diskimage_ver.nb0 und somit die fehlende Datei flash.dio sein. Falls sie es nicht ist wird es sicher eine Fehlermeldung beim Updateversuch geben da die Checksumme nicht stimmt. Versuchs mal, wird schon schiefgehen... ;)

• Phreak Soul

bin mir jetzt nicht sicher, aber eine flash.dio habe ich (von der russischen Page wo die Windows Versionen erhaeltlich sind. Mir fehlen leider die anderen, sprich die ganzen Firmware geschichten. Oder reden wir aneinander vorbei ;)

Gruss und danke schonmal !!!

• Das ganze geht nun ins illegale und verstößt gegen die Forumsregeln. Und ja: Wir haben aneinander vorbei geredet da ich dachte Du hast die anderen Dateien bereits. Viel Glück, ich meld mich hier ab.

• Aehm sorry ich wusste davon nichts, weil die WinMobile Version sogar schon hier im Forum gepostet wurde. Kenn mich im Phone Sektor nicht aus, sofern irgendetwas illegal seien sollte, BIG SORRY.

Hmm sonst jemand noch eine andere Idee ?

• Edit:

Hab soeben das verlinkte Windows aus dem "HP iPAQ 614 - Infos?" Thread installiert und nun läufts wieder ! Gott sei dank, hatte nämlich bei diesem Flash eh nichts mehr zu verlieren....

Was ich vermute, als das Update lief hat der bisdahin noch keine Firmware geflasht sondern "nur" das Windows. Somit konnte nachdem ich das Windows per SD Loader geflasht habe das originale Update wieder installieren.

Vielleicht kann dies einigen Helfen, die das selbe Problem wie ich hatten oder haben werden. Trotz allem fand ich die Reaktion seitens HP super schwach, dies nicht als Garantiefall zu gewähren, auch wenn es "meine" Schuld war dass der PC abgestürzt ist. Das erwarte ich eigentlich von einem Unternehmen wie HP dass wenigstens dann eine Kulanz oder ein angemessener Preis auf die Reperatur geboten wird, schließlich werden wir als Business Kunden betitelt... Aber 320€ ist wirklich eine Unverschämtheit, für ein lediglichen Rückflash welcher in 5min erledigt ist. Für dieses Geld kann ichs mir ja fast neu kaufen?!

Bis 100€ hätte ich noch geduldet, schließlich muss hier ja kein TFT oder sonstiges ersetzt werden. War wohl definitiv mein letztes iPaq...

Vielen Dank an alle die mir helfen wollten, jetzt gehts ja wenigstens wieder!!!

Gruß

----------------------------------------------------------------------------------------------
    Noch was hab soeben meinen Kostenvoranschlag bekommen.

320 € !!!

Soviel zum tollen HP Service! Um ein Firmwareupdate zu reflashen, was bei denen in circa 5min erledigt sein sollte will man 320€? Sorry, aber so geht man mit gut zahlenden Kunden nicht um, finds ne Frechheit...

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Habe soeben mitm Support telefoniert.

Resultat -> Ich bin schuld und muss die vollen Reperaturkosten zahlen. War definitiv mein letztes HP Gerät, finde das ne absolute Frechheit !! Wenn die so ein müll an Update rausbringen das nur über ein OS zum Updaten geht !?! Hab 500€ ausgeben für das Gerät und dann sind die noch nicht mal so kullant und reparieren mir das teil !?

Ich danke dir und probier noch was geht, wenn nicht dann schmeiss ich dieses schrott teil ausm Fenster. Könnte echt kot...!!

Und ich könnte kot***, wenn Leute andere für ihre Fehler verantowrtlich machen wollen. Da hätte das Gerät auch 1000 Euro kosten können.
    Außerdem klemmen deine "!"- und die Leertaste.

• Zitat

Original geschrieben von Telephonmann
    Und ich könnte kot***, wenn Leute andere für ihre Fehler verantowrtlich machen wollen. Da hätte das Gerät auch 1000 Euro kosten können.
    Außerdem klemmen deine "!"- und die Leertaste.

Tut er doch gar nicht, er findet nur den Service schlecht. Außerdem sind Firmwareupdates IMMER auf eigene Gefahr und jeder weiß dass die Garantie dabei flöten geht. Wenn ein Hersteller dafür Geld verlangt ist das zwar ärgerlich aber sein gutes Recht. Andererseits gibt es auch Firmen die so etwas unentgeldlich durchführen. Außerdem: Ich finde es zum kot*** wenn ich ein Gerät zum Firmwareupdate einschicken muss, so wie z. B. bei Sony-HDD-VDRs der Fall. Das ist umständlich, nervend und teuer. Dafür hat es den Vorteil dass die Garantie in jedem Fall erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!