Firmware Update bei iPaq614c ist fehlgeschlagen !! Was tun ?

• Hallo Leute,

ich habe soeben mein UK iPaq mit der neuesten Firmware flashen wollen. Leider hat sich beim updaten mein PC aufgehängt und mein ipaq bleibt nur noch am Startscreen hängen.

Ich habe bereits im xda-dev Forum geschaut was ich machen könnte, und dort hatte ich gelesen dass ich durch den SD Loader wieder den RUU HP Updater benutzen kann.

Doch wenn ich mein Handy in diesem Modus starte erkennt mein PC kein extra USB Gerät und somit das RUU auch nicht. Was mache ich dabei falsch ? Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank !

P.S.: @all&admin
    Da dieses Problem so speziell ist habe ich es nicht im offiziellen 614c Forum gepostet da es dort leider nur untergehen würde ;( Hoffe das ist ok.

• Geh in den Bootloader Modus (google) und stöpsel das teil an deinen rechner an, dann flash das Rom Update nochmal drüber.

sollte kein großes problem sein.

grüße

• Hallo,

hmm ich google schon seit längerem nach dem Bootloadermode, aber den finde ich nicht !? Krieg nur den SD Loader, Download Image Mode hin ;(

Könntest du mir da vielleicht was genaueres nennen ?

Vielen Dank !!

• so, hier mal das was ich gefunden habe:

http://forum.brighthand.com/showthread.php?t=243984

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=379384

Auszug:

sieht wohl so aus, als wenn der ipaq keinen bootloader hat. mit der methode müsste es also gehen.

viel erfolg und denk dran: alles auf eigenes Risiko. Wenn du dir nicht sicher bist was du tust dann schick das gerät lieber ein, du kannst ja nichts dafür :)

grüße

• Habe soeben mitm Support telefoniert.

Resultat -> Ich bin schuld und muss die vollen Reperaturkosten zahlen. War definitiv mein letztes HP Gerät, finde das ne absolute Frechheit !! Wenn die so ein müll an Update rausbringen das nur über ein OS zum Updaten geht !?! Hab 500€ ausgeben für das Gerät und dann sind die noch nicht mal so kullant und reparieren mir das teil !?

Ich danke dir und probier noch was geht, wenn nicht dann schmeiss ich dieses schrott teil ausm Fenster. Könnte echt kot...!!

• bevor du das weg schmeisst, schick es mir :)

mach es einfach wie es in der anleitung steht, sollte klappen.

eigentlich bist du schuld, denn du hast dafür zu sorgen dass die stromverbindung besteht...

da kann HP auch nichts für ;)

• Hallo,

was ich in den Dateien nicht finde sind diese Dateien:

diagpdk.nb0
    eboot.nb0
    eboot_exp.nb0
    ipl.nb0
    uldr.nb0
    xldrmdoc.nb0
    and
    flash.dio

Versteh leider nicht wo ich diese finden sollte, weil das wäre evt. die Lösung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!