Günstige Tinte für Canon Pixma Drucker gesucht

• Ich hänge mich mal gleich mit ran.

Das hier KLICK MICH sind neue Patronen, keine nachgefüllte?

Mit was für eine Lierferzeit muss man bei denen rechnen?

• Zitat

...ich habe mal bei meinen Canon Pixma 4000 mit "Billigtinte" den Druckkopf geschrottet...

Zitat

...ich brauche noch Spritzen zum Auffüllen, Chip Reset bestellen...

Genau aus diesen Gründen habe ich mir mittlerweile einen schönen Farb-Laserdrucker gekauft. Kein Ärgern mehr über Patronen und insgesamt akzeptable Druckkosten. Da gehören zwar 4 Toner a 30 Euro rein, die reichen aber dann jeweils auch für 1500 Seiten.
    Der einmalige Preis für den Drucker ist zwar mit 200 bis 300 Euro etwas höher, aber man braucht sich nie mehr über Tinten-Schmiererei ärgern!

Vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative!

• ich habe es auch mal mit tinte probiert aber leider hat dies nicht geklappt.
    lag aber wohl daran was ich vorher nicht wusste, das man immer etwas farbe in der patrone drinen lassen soll. meine waren wohl ausgetrocknet.
    ich kaufe immer patronen bei pearl und bin damit voll zufrieden.

• Wann wird denn der Chip-Resetter benötigt ? Nur beim Refill, oder auch beim Erwerb von Plagiaten ? Suche nämlich gerade für eine Freundin von mir danach (Pixma 5200) ...

• ich hab den IP4000 und hol die Patronen immer im billigsten Shop bei geizhals.at habe den Drucker jetzt seit über 3 Jahre und keine Probleme mit der Tinte. Einziger Nachteil das Fotos sehr schnell verblassen. das ist bei originaltinte nicht so. Und das schwarz ist kein "echtes schwarz" das hat nen leichten grünschimmer.

achja meine Patronen kosten einsatzfertig um die 60 cent. Da es noch welche ohne Chip sind.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Wann wird denn der Chip-Resetter benötigt ? Nur beim Refill, oder auch beim Erwerb von Plagiaten ?... (Pixma 5200) ...

Bei beidem. Allerdings gibt es mittlerweile auch schon Plagiate mit Chip. Die kosten dann so ca 2 Eur mehr pro Patrone gegenüber einer vergleichbaren Patrone wo man einen eigenen Chip dranstecken (und resetten) muss.
    Ist also ne einfache Rechnung: Ein Satz Patronen (also meist 4 Stück) mit Chips kostet 8 Eur mehr als ohne Chips. Der Resetter kostet knapp 20 Eur. Den Rest muss jeder selbst entscheiden.

PS: Der 5200 hat aber glaub ich 5 Patronen (-->Photoschwarz).

• In fast allen Druckerforen liest man grob zusammengefasst immer, dass alle Tinten außer InkTec und Jettec schlecht seien. Das kann ich mir bei besten Willen nicht erklären. Habe mit beiden Firmen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, warum in so vielen Foren Positives über die steht...
    Für Canon CLI-8 bzw. PGI-5 habe ich jetzt allerdings eine sehr gute Tinte gefunden (gerade auch, was Langzeitfarbechtheit betrifft) und zwar von der Firma "ink-mate". Die ist zwar schwer zu bekommen, kommt aber zu 95 % an die Originaltinte ran. Textausdrucke werden sogar noch schärfer, als mit der originalen.
    Mit den Artikeln von Druckerzubehoer habe ich kürzlich auch einen Test gemacht. Da wird vorallem die InkSwiss-Tinte als besonders hochwertig angepriesen. Dem kann ich nicht zustimmen. Der schwarze PGI-5-Ersatz ist eine Dye-Tinte (also nicht pigmentiert) und der Textdruck ist daher nicht scharf. Und die Farben stimmen nicht mit den Originalen überein. Zum Fotodruck absolut ungeeignet.
    Die billigen von Druckerzubehoer waren auf den ersten Blick wesenlich besser. Sehr scharfer Texdruck mit pigmentiertem Schwarz und ziemlich gute Fotos. Aber nach nicht mal 1 Monat sind alle Fotos sichtbar verblasst, jetzt (nach 3 Monaten) sind die Fotos kaum noch erkennbar. Das ist mit mit der ink-mate-Tinte noch nicht passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!