Günstige Tinte für Canon Pixma Drucker gesucht
-
-
-
druckerzubehoer.de hat mittlerweile auch patronen für canon drucker direkt mit chip - die sind zwar etwas teurer sollen aber auch alle "features" der Markenpatronen haben
-
@ handyproll
Schon klar, die kosten so um die 3,99-6,99 Euro je nach Marke pro Patrone.
Aber das ist doch eigentlich noch immer zu teuer!?! Inctec (Testsieger) je Füllung 0,59 Euro + 0,05 Euro pro resetten (Resetter ca. 25 Euro bis zu 500 x resetten) = 0,64 Euro pro Füllung, also zwischen 3,35 und 6,35 Euro gespartGruß
duckhunter.......ok, dazu kommen noch Kosten für Spritzen und Kanülen (kauft man am besten in einer Apotheke ist dort günstiger als man denkt), also so um die 3 Euro extra, nicht pro Füllung
-
Also den Chipresetter gibt's bei druckerzubehoer.de für 18,97 Eur plus Versand.. Mehr würde ich dafür dem entsprechend woanders auch nicht zahlen wollen.
Beim Resetten soll man wohl dran denken, die Chips nur für ihre ursprüngliche Farbe zu verwenden (also nicht verwechseln). Und bei der breiten schwarzen Patrone ist wohl teilweise eine Aussparung an der Stelle, wo der Resetter seinen Kontaktschalter hat (muss man also die Aussparung mit Klebeband kurzzeitig zukleben).
Nachfüllen ist mir persönlich auch zu eklig und zu umständlich.
Die allerbilligsten Patronen würde ich persönlich auch nicht mehr kaufen, weil ich mir mit sowas schon 2 Druckköpfe geschrottet habe.PS: Falls Bestellung bei druckerzubehoer.de: Nicht vergessen einen der Gratisartikel mitzubestellen...
Deluxe Fotocards' für 0,00 Euro, 25 Blatt
'Exklusive Zettelbox' für 0,00 Euro, 450 Blatt -
Hallo,
inzwischen gibt es für die Pixma X200 (X= 4;5) Serie auch schon Patronen von namhaften Drittanbietern mit Chip. z.B KMP, die Patronen kosten ungefähr die Hälfte der ORiginale. Aber der Stress mit Refill bzw. Chip abknuspern und wieder dranknuspern entfällt.
-
Ich würde mir mal die Erfahrungsberichte auf druckerchannel.de durchlesen. Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit Dritttinte gemacht habe, hab ich mich vorher ein wenig belesen.
Hab inzwischen einen Satz Inktec Tinte, den Redsetter und bin glücklich. Auffüllen war in 30-40 Minuten erledigt - und die hat's auch nur beim ersten Mal gebraucht, da ich da noch die Patronen anbohren musste. Inzwischen ist es eine Sache von 5 Minuten.
Gruß,
Bexman -
Es kommt natürlich immer darauf an, was man drucken will. Aber wenn man - und sei es ab und zu - mal ein Foto (natürlich auf Fotopapier) drucken will, der sollte lieber Qualitätstinte nehmen.
Die Patronen der Dritthersteller mit guter Tinte kosten ca. die Hälfte des Originals... mir persönlich immer noch zu viel, wenn man bedenkt, daß das Nachfüllen bei den Pixmas wirklich nur ein paar Sekunden dauert. Und dafür hat man aber richtig gute Tinte und die Farben in den Bildern sind nicht total verfälscht.
Schaut euch bitte dafür wirklich mal be Druckerchannel.de um.
Ich habe vor zwei Tagen alle fünf Patronen wieder befüllt. Hat keine 10 Minuten gedauert. Man muss ja nichts mehr verkleben und so. Nur einmalig eine kleine Bohrung... das wars. Farbe aufziehen, durchstechen, Farbe rein, Kanüle raus, fertig.
Keine Angst: der Schwamm geht dabei nicht kaputt und die Farbe spritzt auch nicht rum, weil das Loch nicht zu ist.
Hier der Link zu der Anleitung:
Druckechannel Refillanleitung - CLI-8, PGI-5 PatronenHier mal ein kompletter Satz Nachfülltinte mit Spritzen und Kanülen.
ebayAchso: Wenn man keinen Bohrer hat, kann man das auch z.B. mit einem heißen Nagel die Wand "durchbohren". Vorsichtig: lieber wiederholen und mit leichtem Druck an die Patonenwand drücken als gleich mit ganzer Kraft den Schwamm gleich mitzerstören. Aber keine Angst, der Schwamm ist auch "zäh" und eine kleine Verbrennung tut ihm schon nicht weh. Und wenn man die Kunststoff-Fäden vermeiden will, den Nagel erst herausziehen, wenn er schon etwas erkaltet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von broken-peach
Hallo,inzwischen gibt es für die Pixma X200 (X= 4;5) Serie auch schon Patronen von namhaften Drittanbietern mit Chip. z.B KMP, die Patronen kosten ungefähr die Hälfte der ORiginale. Aber der Stress mit Refill bzw. Chip abknuspern und wieder dranknuspern entfällt.
Du hast noch das Resetten vergessen, welches entfällt.
Mit KMP-Patronen hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, allerdings mit einem Canon, der noch keine Chip-Patronen braucht (IP5000).
Jettec-Patronen hab ich persönlich schlechte Erfahrungen beim obigen Drucker gemacht: Die Patronen waren überfüllt und es lief dadurch Tinte aus der Patrone in den Drucker und hat alles verschmiert. Ausserdem musste ich zigmal den Druckkopf reinigen bis diese Patronen aus allen Düsen gedruckt haben. :flop:
Aber ich habe in Foren auch schon von entgegengesetzten Erfahrungen gelesen: KMP=mies, Jettec=toll. :eek:ZitatOriginal geschrieben von alfredini
Achso: Wenn man keinen Bohrer hat, kann man das auch z.B. mit einem heißen Nagel die Wand "durchbohren". Vorsichtig: lieber wiederholen und mit leichtem Druck an die Patonenwand drücken als gleich mit ganzer Kraft den Schwamm gleich mitzerstören. Aber keine Angst, der Schwamm ist auch "zäh" und eine kleine Verbrennung tut ihm schon nicht weh. Und wenn man die Kunststoff-Fäden vermeiden will, den Nagel erst herausziehen, wenn er schon etwas erkaltet ist.
Uaaahh. Es wird ja immer abenteuerlicher. Nene, das mit dem Auffüllen ist nix für mich. Habs einmal probiert: Spritze ging etwas schwer. Mit etwas Kraft konnte ich sie dann aber doch entleeren --> der Schreibtisch und die halbe (weiße) Wand waren danach mit tausenden Schwarzen Tröpfchen bespritzt (incl. Monitor, Tastatur, Bücher, Unterlagen, Dokumente,...). Was ein Spass! Und was ich da an Geld gespart habe.... :p -
benutze immer die Pearl Eigenmarke Patronen,ansonsten wenn du eine Jahres cd der ct hast,die testen immer Patronen von Drittherstellern.
-
privatlehrer
Leg doch einfach Küchenpapier auf dem Tisch
Vor ein paar Monate dachte ich auch, daß ich das mit dem Auffüllen nie machen werde. Hast Du dich auf druckerchannel.de eingelesen?
Wenn Du ein bisschen aufpasst und nicht sehr grobmotorig bist, stellt das wirklich gar kein Problem mehr da. Ein paar Tröpchen können hier und da liegen, wobei die Anzahl derer man auf Finger abzählen kann und eigentlich auch dies zu vermeiden ist. Beim lezten mal (und es war mein zweites mal überhaupt) war eine Fingerkuppe von mir etwas eingefärbt. Händewaschen und gut ist. Ansonsten nimm Handschuhe. Dann ist es absolut! sauber.
Es geht schnell, es ist sauber, es ist günstig, qualitativ hochwertig und Du hast Nachschub für eine lange, lange Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!