Live Pics von T36,R320Titan und R520 TU

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Dem T36 fehlte GPRS .HSCSD sollte erst im T39 zum einsatz kommen. IMHO

Du meinst es wohl richtig, aber dein Posting ist leicht missverständlich.

Das T36 sollte nur HSCSD haben (also GPRS nicht), das T39m sollte dann auf jeden Fall GPRS bekommen. Nur war nicht klar, ob es auch HSCSD behält.

• @ Intruder, stimmt, jetzt wo ich selbst nochmal gelesen habe, ist es mir auch aufgefallen :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Langzeitsudie R520m copper

So, nun habe ich das R520m viele Jahre mein eigen nennen können, hier nun meine Einschätzung des Geräts als "Langzeitbeobachtung":

Ich konnte mein R520m als neues Gerät erwerben, hatte hier in diesem Thread im TT damals die begeisterten Beschreibungen gelesen, und bin auch heute noch froh, dass ich mich für das R520m entschieden hatte.

Meines kam im wunderbaren Formel Eins Karton.
    Farbe copper.
    Menü Englisch, Spanisch...

Also auf zum Service Point nach Kempten, Danke Wagner Electronics, für den kostenlosesn SW/FW Upgrade. Hatte aber auch noch Garantie, zwei Jahre lang ;-)

Dort also die aktuellste Software aufgespielt, die auch heute noch gültig sein dürfte.

Angst hatte ich, dass man mir dort das bei vielen Varianten nicht vorhandene Snake Spiel wegmachen würde, bei dem Upgrade, aber es blieb da.
    Mein anderes R520m, in striking silver, hat das nämlich nicht.

Also, was kann ich sagen:

Dieses Handy ist sehr, sehr stabil, sowohl als Hardware, als auch die Software lässt es einen nicht im Stich.
    Der Akku hält ewig und die Statusabfrage lässt einen auch heute noch stolz werden, wenn andere Nutzer solch eine Anzeige der verbleibenden Minuten und Stunden nicht haben.

Meinem Handy sieht man auch nach einigen Jahren nicht an, dass es alt ist.
    und ich habe es nicht in der Vitrine aufgehoben, sondern habe es so unter real Bedingungen genutzt, wie man ein Handy eben nutzen kann.

Ich habe es nicht wie das R310s ins Klo geworfen, aber schon in jede Tasche transportiert wo auch mal ein Schlüsselbund drin war.
    Kratzer ? Nein.
    Display fein und sauber wie eh und jeh auch ohne Displex.

Da ich das silberne zum Vergleich habe, vermag ich nun gut einzuschätzen, welche Fehler am Gerät liegen könnten und welche an der ganzen Serie.

Nun, ich muss zugeben, dass die silbernen Tasten des striking silver besser sind als die schwarzen Gummitasten des copper.
    Sie sind einfach noch ein Tuck wertiger und stabiler, haben auch eine bessere Wahl beim Druckpunkt.

Auch nach Jahren ist es noch immer schön, den Datenaustausch mit dem PC, ob nun über Windows oder Linux Ubuntu vorzunehmen, Adressdaten, Emails..toll.

Der integrierte Emailaccount ist nicht so sinnvoll auf Dauer, E-Plus bietet ja ebenso wie GMX und andere einen WAP EmailService an, der sich bei heutigen Preisen wohl angenehmer und einfacher zu verwenden lässt, als der integrierte Email Client mti automatischem Abruf auf den begrenzten inneren Speicher.

Die optionale Handy-Cam ist auch beim R520m unter heutigen Gesichtspunkten nur als Logoersteller für den Hintergrund gut.

Das optionale Ericsson Chatbord ist auch mit dem R520m zu umständlich und langsam, auch einige Tastenbelegungen funktionieren mit dem R520m und dem Chatbord so nicht. Neben Alcatel hatte nur Ericsson solche ansteckbaren Tastaturen für seine Handys rausgebracht, die aber dann durch T9 überflüssig wurden.
    Dennoch ein nettes Gimmick.

Von dem vielgehörten Gelächter anderer kann ich nicht reden, die Phase des kleiner kleiner kleiner ist wohl auch nur eine Zeitgeistsache geblieben.

Ich bin recht gross und ein kleines Handy sehe da eher seltsam aus, als ein richtiges Telefon, welches gut in der ganzen Hand liegt.

Das schöne beim R520m waren die Vielseitigkeit seiner Nutzungsmöglichkeiten, viele Features habe ich erst auf Dauer für mich entdeckt, und deren Funktionsweisen in meinem Alltag zu nutzen gewusst.
    Dazu gehört die Freisprechfunktion auch schon vor dem Wählbeginn .

Aber die Zeit läuft auch für das R520m irgendwann ab. Und es ist klar, dass es nie auf dem Thron stehen wird wie die Motorola Banane, es war einfach zu selten und unauffällig, und die die es zu schätzen wissen, einfach zu zufrieden, als dass sie damit hausieren würden.
    Für mich ist klar geworden, dass ich Wert auf ein schönes, präzises Design Wert lege, aber ich werde was die Funktionen betrfitt, das R520 sicher bald vermissen. Aber es ist mir nicht puristisch genug, das kann ich nun mal sagen.
    Vom Design her wohlgemerkt. Es ist fast schon verspielt, es ist einfach ein aussergewöhnliches Stück Technik in einem aussergewöhnlich, weil direktem und ehrlichem Gehäuse.

Nun, mich hat dann in den letzten Monaten nach Erfahrung mit einem S65 hinsichtlich der Messaging Funktion gestört, dass man SMS nur einzeln löschen konnte, das Menü dort dann ein bissl langsam wurde.

Ich denke, das ist das Einzige was mich an dem R520m stört.

Und um die anderen Liebhaber dieses geräts zu trösten, ist es nicht toll, dass das Ericsson dich fragt, ob du den eben getätigten Kontakt zu deinem Telefonbuch hinzufügen willst? Ich bin auch heute noch baff, wenn es mich das so nett fragt.

Oder in Verbindung mit dem MP3 Player, so schön konnten MP3 Player auch 2001 schon sein, bedienbar mit dem Handy...toll.
    In Verbindung mit der Ladestation sitzt dann auch das R520m auf seinem Thron und ist, so glaube ich, das Handy, welches den Titel: bestes Handy einer Epoche verdient

Es ist das ausgereifteste Gerät der Epoche der Antennenhandys, der New Economy und der Hochphase des Handybooms.

Vielen Dank, liebe Ericsson Entwickler., wo seid Ihr nur geblieben.

Sebastian.

• auch noch 1 Bild!

nachdem ich mich auch nicht von meinen T39s trennen kann, hier auch noch 1 Bild!

Beide natürlich voll funktionsfähig mit 1. Akku.
    Das schwarze ist seit 2001 im Einsatz, seit 2005 das Blaue!

Gruß
    Stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Fein fein, bissl grosses Bild ;-) hab nur 15 Zoll ;-)
    benutzt du sie denn auch, dei tasten sehen echt gut aus, also echt besser als die schwarzen auf Dauer, muss ich sagen.

• Ähm, in dem Thread ging es ums T36, aber egal.

Schwarze Tasten gab es beim T39 nie in Serie, nur in den T36 Protos.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ähm, in dem Thread ging es ums T36, aber egal.

Schwarze Tasten gab es beim T39 nie in Serie, nur in den T36 Protos.

Gruß bungee1

ist doch egal. t39 gehört hier doch genauso rein wie ein r520, das ist ja irgendwie eine familie.
    ausserdem ist es schön, wenn mal wieder bilder hier reinkommen, die originalen sind ja leider wieder weg, fände es schön, die protobilder von damals zu sehen...
    die tasten:

silber sind sie jdf besser, wobei es da ja nich an der farbe liegt sondern an der lackierung oder legierung oder wie man das nennt. gummi löst sich halt irgendwann auf, oder die schrift pellt ab oder so. bei meinem R310s war das der Fall.

• Zitat

Original geschrieben von sal
    Fein fein, bissl grosses Bild ;-) hab nur 15 Zoll ;-)
    benutzt du sie denn auch, dei tasten sehen echt gut aus, also echt besser als die schwarzen auf Dauer, muss ich sagen.

Klar benutz ich sie, ohne tasche, immer in der Hosentasche oder autoablage.
    sind schon treppen runtergefallen, gebadet worden, alles mögliche.
    Aber 1A Qualität!

gruß
    stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Ja super, so soll ein Handy sein, wann verstehen das nur endlich auch die einfachen Leute, es geht auch ohne Plaste und Elaste!
    was ich immer noch nich verstehe, der Materialwert eines Handyaussenlebens (Gehäuse) ist bei den meisten anscheinend nur Plaste wert?
    Wieso sparen sie nich ein bissl an Werbung und Gewinn, und machen einfach stabilere Handys heutzutage.

Was haben wohl die Handymanager für Handys? Herr Gajek, Sie treffen ja auf solche Leute, was haben die privat für Handys?
    Und, wenn ein NOKIA Manager zu einem anderen Hersteller wechseln sollte, zu Sagem z B. Darf der dann sein Nokia behalten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!