iPhone 3G: Welches Kabel für Anschluss an Musikanlage ?

  • Allerdings ist das für mich auch etwas widersprüchlich. Zu einer "hochwertigen" Anlage gehört für mich auch ein "hochwertiges" Wiedergabemedium. Durch ein gutes Kabel wird die Qualität nicht besser.
    Wein aus dem Tetrapak wird in einem Baccarat Glas auch nicht zum Grand Cru :D
    Von daher nimm ein 2EUR Kabel und Du wirst keinen Unterschied hören.


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Allerdings ist das für mich auch etwas widersprüchlich. Zu einer "hochwertigen" Anlage gehört für mich auch ein "hochwertiges" Wiedergabemedium. Durch ein gutes Kabel wird die Qualität nicht besser.
    Wein aus dem Tetrapak wird in einem Baccarat Glas auch nicht zum Grand Cru :D
    Von daher nimm ein 2EUR Kabel und Du wirst keinen Unterschied hören.


    Trialer


    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Hochwertige CD-Player sind vorhanden. Das ganze mit dem iPhone soll eher eine Spielerei sein.

  • Hier geht es offenbar um Hintergrundberieselung in einer Bar. HiFi ist dort sowieso nicht. Und in so einem Umfeld auf den Komfort digitalisierter Musik zu verzichten, wäre IMHO ziemlich dumm. Dass der Zuspieler nicht unbedingt ein iPod sein muss, ist auch klar, aber grundsätzlich wäre es IMHO ziemlich dumm, in so einem Umfeld mit CDs zu arbeiten.


    Zitat

    Original geschrieben von xlephant Auch aus dem Dock-Connector kommt nur ein ganz normales Audio Signal.


    Ja, aber eben ein unverstärktes "Line"-Signal, während aus dem Kopfhörer ein für Kopfhörer verstärktes Signal rauskommt. Das ist halt nunmal nicht dasselbe.

    Zitat

    Ich krieg häufig nur die Krätze wenn ich hochwertige Anlage zusammen mit MP3 oder sonstwie komprimierter Musik höre. :(


    Das ist aber ein allgemeines Problem, das nichts speziell mit dem iPod/iPhone zu tun hat.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Hier geht es offenbar um Hintergrundberieselung in einer Bar. HiFi ist dort sowieso nicht. Und in so einem Umfeld auf den Komfort digitalisierter Musik zu verzichten, wäre IMHO ziemlich dumm. Dass der Zuspieler nicht unbedingt ein iPod sein muss, ist auch klar, aber grundsätzlich wäre es IMHO ziemlich dumm, in so einem Umfeld mit CDs zu arbeiten.

    Ist das so??

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    ... Und in so einem Umfeld auf den Komfort digitalisierter Musik zu verzichten, wäre IMHO ziemlich dumm. ... aber grundsätzlich wäre es IMHO ziemlich dumm, in so einem Umfeld mit CDs zu arbeiten.


    Ich nehme mal an, dass Du komprimierte Musik meintest, habe noch nie analoge CDs gesehen. ;)


    Das Wort "dumm" scheint Dir in letzter Zeit irgendwie leicht hier im Forum zu entfallen, direkt oder indirekt gegen User. :rolleyes:


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Ist das so??


    Ich würde schon sagen, ja. Ich meine - eine CD läuft maximal 74 Minuten. Es laufen auch immer nur dieselben Titel. Mit einem Wechsler und Shuffle lässt sich die Abwechslung natürlich etwas erhöhen, aber das ist am Ende doch trotzdem nichts im Vergleich zu einer x GB großen Musiksammlung auf einem wie auch immer gearteten MP3-Wiedergabegerät.


    Ich kenne mich mit dem Betrieb einer Bar nicht wirklich aus, aber wenn ich eine Bar aufmachen wollen würde, dann käme die Mucke definitiv von einem kleinen PC oder Laptop und mit Sicherheit nicht von CD.


    Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Ich nehme mal an, dass Du komprimierte Musik meintest


    Ja. ;)

    Zitat

    Das Wort "dumm" scheint Dir in letzter Zeit irgendwie leicht hier im Forum zu entfallen, direkt oder indirekt gegen User. :rolleyes:


    Ich habe "IMHO" dazu geschrieben, und zudem nicht, dass eine spezielle Person dumm wäre, sondern eine bestimmte Verhaltensweise.


    Worauf Du anspielst, liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Anzahl der geistigen Tiefflieger, Schwachmaten und Nichtswisser hier im Forum halt nun mal leider deutlich zugenommen hat.


    Wer damit nicht umgehen kann, muss mich halt überlesen. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von ayla1948
    Danke für die Antworten.


    Ich habe jetzt einmal das 3G Dock und dazu ein Oehlbach MP3! Kabel bestellt. Denke das sollte seinen Zweck erfüllen.



    Oha. Also ich sehe schon ein, daß an eine gute Anlage ein _vernünftiges_ Kabel gehört und nicht eine dünne 10-Cent-Strippe, also etwas im Bereich um 10 EUR, vergoldete Stecker sind nett, die oxidieren nicht so schnell (das ist der einzige Grund, keine "brillianteren Höhen" durch das Gold oder so ein Quatsch ;). SELBST DAS grenzt schon fast an Voodoo. Wird dir jedes Oszilloskop bestätigen. Anyway...


    Aber Oehlbach-Kabel an iPhone an PA-Anlage...


    Das erinnert mich ein wenig an das stoffummantelte 08/15 Ethernet-Kabel für 500,- Dollar: http://www.gizmodo.de/2008/06/…denon_ethernet_kabel.html


    Nicht nur Apple kann Kunden verarschen ;)


    P.S. Ich bin selber ein Apple-Fanboy (geworden), schuldig in allen Anklagepunkten <g>, aber der HiFi-Voodoo regt mich jedesmal auf...




    Z.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!