iPhone 3G: Welches Kabel für Anschluss an Musikanlage ?

• Ich möchte gerne ein iPhone 3G an eine (sehr hochwertige) Musikanlage anschliessen und suche dafür ein gutes Kabel. Von Monster gibt es nur welche mit dem Ministecker (für das iPhone 2G). Ist Belkin zu empfehlen ? Alternativen ?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)

• Wenn Du das iPhone an eine hochwertige Musikanlage anschließen willst, verbietet sich die Verwendung des Kopfhörerausgangs. Stattdessen solltest Du ein Kabel oder eine Dock verwenden, das/die das Audiosignal unten am Dock-Connector abgreift.

Was für eine Anlage hast Du? Vielleicht gibts dafür ja eine iPod-Dock?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So mies wie die Qualität des Audio-Ausgangs bei den Apple Musikplayern in der Regel ist kannst du jedes Billig-Kabel ausm Baumarkt nehmen.

Auch wenn du das vielleicht nicht hören willst :D

• Ich wollts gerade sagen, für ein hochwertiges Ausgangssignal ist das iPhone nicht gerade bekannt.
    Da kannst wahrscheinlich jeden 08/15 Stecker rein machen, es wird nicht besser. :D

• Man könnte natürlich auch einfach die beiden letzten, eher weniger qualifizierten Postings überlesen und stattdessen meins darüber beachten. ;)

Aus dem Dock-Connector kommt ein Line-Signal raus. Dieses ist völlig in Ordnung. Wer Klinkenadapter verwendet, hat irgendwas falsch verstanden. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Du hast natürlich recht, wenn dann Lineout über Dock-Connector.
    Alles anderes ist quatsch.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn Du das iPhone an eine hochwertige Musikanlage anschließen willst, verbietet sich die Verwendung des Kopfhörerausgangs. Stattdessen solltest Du ein Kabel oder eine Dock verwenden, das/die das Audiosignal unten am Dock-Connector abgreift.

Was für eine Anlage hast Du? Vielleicht gibts dafür ja eine iPod-Dock?

Danke für den Tip.
    Mit welchem Kabel kann man das Dock dann an eine Anlage anschliessen ? Gibt es da hochwertige ?

Ein Bekannter macht in ein paar Wochen eine Bar auf und heute wurde die Anlage (Omnitronic, Wert ca. 5000€) geliefert. Er wollte gleich sein iPhone 3G anschliessen, wir haben aber auf die schnelle kein Kabel gefunden. Um in Zukunft diese Möglichkeit mal nutzen zu können sucht er ein geeignetes (hochwertiges) Kabel.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man könnte natürlich auch einfach die beiden letzten, eher weniger qualifizierten Postings überlesen und stattdessen meins darüber beachten. ;)

Aus dem Dock-Connector kommt ein Line-Signal raus. Dieses ist völlig in Ordnung. Wer Klinkenadapter verwendet, hat irgendwas falsch verstanden. :D

Auch wenn BB mal wieder zu sehr den "Guru" raushängen lässt. Auch aus dem Dock-Connector kommt nur ein ganz normales Audio Signal. Und das ist bekanntermaßen (wie bei den iPods) nicht das Allerbeste. "Sauberer" ist die Lösung über den Dockconnector aber allemal. Ich krieg häufig nur die Krätze wenn ich hochwertige Anlage zusammen mit MP3 oder sonstwie komprimierter Musik höre. :(

• Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt einmal das 3G Dock und dazu ein Oehlbach MP3! Kabel bestellt. Denke das sollte seinen Zweck erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!