O2 jetzt mit Konferenzen

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Aber Gott sei Dank stehe ich auf einer Gehaltsliste....

Bei einem der genannten Unternehmen?

Zitat

Aber Du evtl. bei einem Konferenzanbieter der Angst vor dem o2-Angebot hat wg. deiner Negativ-Stimmung???

Den Anbieter musst du mir erst mal zeigen, vl. bewerb' ich mich dann da ;) Den Unterschied zwischen objektiver Kritik und, wie du es genannt hast, "Negativ-Stimmung" musst du wohl noch lernen.

• LOL, Geld mit Konferenzen kann wohl nur o2 verdienen. Die meisten anderen Konferenzdienste setzen auf normale Festnetznummern als Einwahlnummern, was kundenfreundlich und natürlich wesentlich günstiger ist.

Aber mal im Ernst, wo ist beim o2-Konferenzdienst der absolut große Vorteil gegenüber beispielsweise dem Dienst der just digits GmbH? Der einzige Vorteil liegt darin, dass man die Konferenz online managen kann. Bei anderen Diensten kann man die Konferenz auch mit einer PIN schützen, also kommen auch dort nur Zugangsberechtigte in die Konferenz.

Ansonsten gibt es nur den großen Nachteil des völlig überzogenen Preises. Und der disqualifiziert den Dienst völlig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Also, das wird mir jetzt zu blöd, aber ich finde den Service gut (nicht revolutionär). Wohl auch andere (siehe Telefon_Noob):

Wo kann man sich sonst unterwegs seine PIN per SMS abholen?
    15 Ct. sind ok. Eine 0180er kostet mobil 40 Ct. und mehr. Eine Festnetznr. hängt vom Tarif ab: 0 Ct. bei einer Flat, sonst 9 - 39 Ct.
    Also für Flat-Kunden ist das o2-Angebot nicht so toll, für den Rest ok. Wieviel % haben eine Flatrate?

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Also, das wird mir jetzt zu blöd, aber ich finde den Service gut (nicht revolutionär).

Dass du der Frage nach dem Arbeitgeber nun zweimal ausgewichen bist, ist auch eine Antwort. Danke :)

Zitat

15 Ct. sind ok.

15 Cent netto, incl. MwSt. also rund 18 Cent.

Zitat

Eine 0180er kostet mobil 40 Ct. und mehr. Eine Festnetznr. hängt vom Tarif ab: 0 Ct. bei einer Flat, sonst 9 - 39 Ct.
    Also für Flat-Kunden ist das o2-Angebot nicht so toll, für den Rest ok. Wieviel % haben eine Flatrate?

Nun, offenbar immer mehr. Andersrum wird's aber deutlicher: Im Vergleich zu einem Service mit Festnetznummer ist der o2 Conference Dienst ausschliesslich fuer o2-Kunden guenstiger, die mehr als 18 Cent/Min fuer Gespraeche ins Festnetz zahlen.

fonic? Teurer.
    Tchibo? Teurer.
    Alice Mobile? Teurer.
    Genion S/M Homezone? Teurer.
    Genion S/M unterwegs? Entweder 1 Cent billiger oder 2 Cent teurer (bei Online-Rabatt).
    Genion L? Teurer.
    Genion XL? Teurer.
    Inklusiv-Minutenpakete? Teurer.

Nutzer in anderen Netzen (egal ob Mobil oder Festnetz) zahlen auch drauf.

• Gibst du deinen Arbeitgeber bekannt, tu ich es auch. Also raus mit der Sprache...

Und wie ist die Einwahl der meisten Konferenz-Anbieter??? 40-70 Cent für 0180...
    http://www.telefonkonferenz.in…fonkonferenz-anbieter.htm

Und ich mache mal wieder Werbung um Provision zu kriegen :D
    http://www.telefonkonferenz.in…nd-02-conference-service/

• Bei mir kam gestern die o2 Conference Card per Post mit Moderator-, Teilnehmer-PIN, Name, Einwahlnummer und den Steuerungsfunktionen...

• Wobei die Phonecaster Konferenzen aber nicht für vertrauliche Gespräche geeignet sind, weil prinzipiell jeder in jeden Raum platzen kann.

• man kann den konferenzraum abschließen indem der konferenzmoderator (der der als erstes drin ist) die 8 drückt. hab es gestern mit 3 meiner max-sims ausprobiert. klappt gut. :-)

• Man kann Räume nicht nur abschließen, man kann auch einen Zugangscode definieren, so kommen andere Anrufer nur nach Eingabe des Codes in die Konferenz. Das System klappt einwandfrei und kostet nur ein normales Festnetzgespräch. Wurde aber immer wieder bereits als Alternative zur o2-Konferenz erwähnt, ist also nix neues.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!