O2 jetzt mit Konferenzen

• Gehen da auch Präsentationsmodus, Web-Steuerung, SMS-Registrierung, Moderator-Funktionen (Auf-/Abschließen, Ansage der Teilnehmer usw.)?

• Nein, aber ist eben die Frage, ob man das bei einer normalen Konferenz wirklich braucht. Dann lieber mit der Festnetzflat für 0 Cent/Minute telefonieren, als mit einer gebuchten Flatrate trotzdem noch Geld dafür zu bezahlen... Auf eine Web-Steuerung kann man bei normalen Konferenzen getrost verzichten, denn mehr als 5 Teilnehmer bringt man ohnehin nicht sinnvoll in eine Konferenz zusammen. Und bei größeren Sachen nimmt man lieber Phonecaster. Auf- und Abschließen bei Konferenzen geht im JustDigits-System als Mod.

Am besten einfach mal selbst ausprobieren, kostet ja nix :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es gibt ja auch andere Alternative, auch mit Web-Center, und da ist dann auch eine ganz normale Festnetznummer geschaltet.

Also es gibt Möglichkeiten auch mit o2 Konferenzen zu führen.
    Aber oft benötigt habe ich es noch nicht.

Auch in meinen mittlerweile 7 Jahren T-Mobile habe ich es 2x zum probieren genutzt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Privat brauche ich das auch nicht, beruflich machen wir mind. 1 x pro Woche eine Telko. Mit dem o2 System sind wir voll zufrieden....

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Man kann Räume nicht nur abschließen, man kann auch einen Zugangscode definieren, so kommen andere Anrufer nur nach Eingabe des Codes in die Konferenz. Das System klappt einwandfrei und kostet nur ein normales Festnetzgespräch. Wurde aber immer wieder bereits als Alternative zur o2-Konferenz erwähnt, ist also nix neues.

Das wusste ich nicht.

Ich machte meine Konferenzen immer direkt mit Max Friends. Weil das ist dann bequemer und solange es sich nur um Festnetz- und T-Mobile Nummern handelt ist es ja auch komplett kostenlos.

Aber wenn mal Fremdnetznummern dabei sind werd ich dann mal auch Phonecaster probieren.

• Heute hatten wir mal kurz ein Zugangsproblem. Einige kamen erst nach dem 2. Anwahlversuch rein. Kein großes Problem, aber offensichtlich wird der Service jetzt von den Kunden richtig genutzt....

Wie findet ihr denn diese Conference-Service-Card von o2? Habt ihr die auch bekommen? So als Kreditkartenformat mit eigenem Namen, PIN, Nummer und Kurzanleitung...

• Ist doch gut, daß o2 so etwas anbietet. Für Geschäftskunden bestimmt interessant. Und wenn man dabei Reisekosten und Zeit spart, dürfte es egal sein ob das 15, 20 oder 25 Ct. kostet....

• Und wo ist der ganz normale Konferenzdienst, den jeder Anbieter hat, nur o2 nicht?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!