• Gestern hat mein N95 den Geist aufgegeben: Totalschaden (greift nicht mal mehr Spannung beim Ladegerät ab).

Nokia hat eine 24 monatige Garantie, korrekt?

Wie stelle ich es am geschicktesten an, dass ich ein neues Austauschgerät bekomme (ist es besser, zu einem Nokia Servicepoint zu gehen oder es direkt bei Nokia einzusenden?). Mein N95 hat nämlich über die Zeit dann doch einige Schrammen abbekommen, die nicht mehr so schön aussehen ;)

Grüße,
    Andreas

• einfach mal beim NSC abgeben ;)

die werden schon nicht "nur" ne neue hauptplatine reinballern (wie es mal bei meinem v3xx gemacht wurde :confused: :mad: )
    ob du es einschickst oder persönlich vorbeibringst, dürfte relativ egal sein ;)....

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• 24 Monate Garantie ist korrekt.

Wo wurde das Gerät gekauft? Falls es bei einem Provider erworben wurde, würde ich zuerst dort nachfragen.

• Meins ist im Moment auch schon wieder in Reparatur - schon das zweite mal mit dem gleichen Schaden: Donnerstag kam's aus der Reparatur zurück, Freitag trat der gleiche Fehler wieder auf (Display spielte erst verrückt und blieb nach Neustart bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung schwarz). Ich hab's in dem NSC abgegeben, wo ich es auch gekauft habe, aber die schicken es natürlich ein... Jetzt meine Frage:

Was wäre denn, wenn die die Hauptplatine tauschen (der Techniker im NSC meinte, der Hauptprozessor hätte wohl einen Schaden), hätte mein Gerät dann eine neue IMEI-Nr.? Das wäre nämlich doof, wegen dem DevCert....

• Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    Was wäre denn, wenn die die Hauptplatine tauschen (der Techniker im NSC meinte, der Hauptprozessor hätte wohl einen Schaden), hätte mein Gerät dann eine neue IMEI-Nr.? Das wäre nämlich doof, wegen dem DevCert....

Ja. Wenn ich ein Gerät eingeschickt habe und es wurde die Platine getauscht hatte das Handy danach auch immer eine neue IMEI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!