einfacher SIM-Kartenwechsel bei UMTS-USB-Stick Novatel MC950D

• Bin seit heute stolzer Besitzer eines Novatel MC950D.

Mein Problem: wie bekomme ich die SIM-Karte ohne Probleme aus dem Stick wieder heraus. Ich möchte die SIM-Karte nämlich abwechselnd in dem Stick sowie in meinem Handy nutzen.

Bisher hatte ich ein Huawei E220 und da kann man die SIM-Karte problemlos herausnehmen.

Beim Novatel ist mir dieses nur mit Hilfe einer umgebogenen Büroklammer gelungen. Und als Dauerlösung ist dieses Vorgehen sicherlich nicht geeignet.

• Re: einfacher SIM-Kartenwechsel bei UMTS-USB-Stick Novatel MC950D

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Beim Novatel ist mir dieses nur mit Hilfe einer umgebogenen Büroklammer gelungen. Und als Dauerlösung ist dieses Vorgehen sicherlich nicht geeignet.

Was anderes wird aber nicht bleiben...
    Eine Multi-SIM wäre ansonsten die einzige Idee....
    Dann kannst Du eine SIM im Phone lassen und die andere ist im Stick....
    Vielleicht bietet Dein Netzbetreiber sowas....bei D1 und Vodafone kein Problem....;)

• Danke für die Antwort.

Das ist ja eigentlich ein Grund dafür, um derartige Produkte einen Bogen zu machen. Bei Huawei geht das ja auch problemlos, warum bekommt Novatel das nicht hin!?

Aber selber Schuld, ich hätte mich da ja auch vorher mal informieren können.

Habe bisher immer Huawei-Hardware genutzt und da war das ja nie ein Problem. Habe mir darum über diesen Punkt vor dem Kauf auch überhaupt keine Gedanken gemacht.

• Re: Re: einfacher SIM-Kartenwechsel bei UMTS-USB-Stick Novatel MC950D

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Was anderes wird aber nicht bleiben...
    Eine Multi-SIM wäre ansonsten die einzige Idee....
    Dann kannst Du eine SIM im Phone lassen und die andere ist im Stick....
    Vielleicht bietet Dein Netzbetreiber sowas....bei D1 und Vodafone kein Problem....;)

Bei o2 auch nicht ;), dort kannst du sie über Bonuspunkte bezahlen und online auch super administrieren ( weiss nicht wie das da bei d1/2 ist )

• Zitat

Danke für die Antwort.

Das ist ja eigentlich ein Grund dafür, um derartige Produkte einen Bogen zu machen.

Warum?
    Dafür gibt es Multi-SIM`s.....
    Die sind ja eigentlich auch kein Problem......

Zitat

Bei Huawei geht das ja auch problemlos, warum bekommt Novatel das nicht hin!?

Weil z.b. das Modem von Novatel im Vergleich zum E220 nur halb so groß ist und dabei noch dirket über USB angesteuert wird...?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Weil z.b. das Modem von Novatel im Vergleich zum E220 nur halb so groß ist und dabei noch dirket über USB angesteuert wird...?

Das Huawei E170 ist auch nicht größer und dort kann man die SIM recht einfach wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Das Huawei E170 ist auch nicht größer und dort kann man die SIM recht einfach wechseln.

Das Huawei E 172 auch, aber berry2 hat den Vergleich mit einem E220 angestellt...;)
    ...und ganz ehrlich...so richtig toll kann man die SIM´s auch beim E172 im Vergleich zum E220 nicht wechseln....
    Bei meinem ersten E172 war der SIM-Slot so schwergängig...ich hatte schon den Verdacht, das ich die SIM falsch eingelegt habe.....

• Zitat

Original geschrieben von schinge

Ich denke auch, dass das keine Frage der Größe ist. Wäre der Schlitz, in den ich momentan die Büroklammer einführe* etwas breiter und länger, so könnte man die Karte z.Bsp. einfach mit dem Fingernagel herausschieben.

*sind da eigentlich direkt unter dem Schlitz Kontakte, die ich beim Abrutschen der Büroklammer beschädigen könnte?

• Zitat

Ich denke auch, dass das keine Frage der Größe ist. Wäre der Schlitz, in den ich momentan die Büroklammer einführe* etwas breiter und länger, so könnte man die Karte z.Bsp. einfach mit dem Fingernagel herausschieben.

Du hast noch nicht geschrieben, warum Du dich gegen eine Multi-SIM wehrst....
    Dann nämlich, bräuchte man sich um sowas keine Gedanken machen...;)

• Über Mulit-SIM habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, da der Kartenwechsel zwischen Handy und Huawei-Modem immer problemlos geklappt hat.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob mir mein Anbieter die Mulit-SIM überhaupt ohne Mehrkosten zur Verfügung stellen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!