o2 Surf & TV Stick

• ja kosten mehr, in den D-Netzen zahlst du 35Euro bzw. 40Euro für das Internet-Pack + einen Sprachtarif, also kommst du so bei 45Euro im Schnitt als Mindestpreis raus.

Dafür hat O2 im Moment noch das etwas schlechtere Datennetz.
    Heißt UMTS/HSDPA gibt es noch nicht in so vielen Städten wie beispielsweise Vodafone und EDGE gibt es noch nicht überall wie bei T-Mobile.
    Aber dafür investiert auch ordentlich in Netz und es kommen jeden Monat neue Netzteile dazu.

• kenn mich da nicht so genau aus, aber wenn das o2 netz zurzeit zulegt ist ja ne gute info.
    gibts da vieleicht eine aktuelle karte wo man sehen kann wie die abdeckung ist?
    weil wenn das ausgeräumt ist, würde dem kauf nichts mehr im wege stehen...20 statt 45 euro, das lohnt sich.

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Na ich hoffe mal das O2 den ECHTEN SurfStick weiter vertreibt.
    Ohne Vertrag soll der übrigens 179 € kosten.
    DVB/T mit dieser Antenne und keine Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen :confused: Ich könnte den "Stick" nicht betreiben in Berlin obwohl ich fast Blickkontakt zum Fernsehturm habe, so ist doch der DVB/T empfang hier alles andere als Störungsfrei.
    Naja und 179 Euronen finde ich recht teuer wenn man bedenkt das ich den SurfStick (79€ bei O2) und einen TERRATEC Cinergy DVB-T USB XXS Stick für (35€ bei ebay) zusammen 114€ haben kann.
    Meine Meinung :D

Auch wenn der Thread schon älter ist, kurz ein paar Ergänzungen:
    1.) Der "Stick" (bei T-Mobile etwas passender "Box" genannt) hat sehr wohl einen Anschluß für eine externe Antenne!
    Bei T-Mobile ist übrigens sogar schon eine externe Antenne mit Magnetfuß im Lieferumfang, vermute mal, das ist bei o2 auch so.
    2.) Im Gegensatz zu den oben angeführten Daten kann die Box im Upload (HSUPA) nicht nur 2 Mbit, sondern den vollen Speed von 5,76 Mbit/s!
    Allerdings bietet das noch kein Netzbetreiber in Deutschland an :confused:
    In Österreich (getestet in Winzendorf bzw. Wiener Neustadt) funktioniert es aber perfekt!
    3.) Sowohl der DVB-T Empfang als auch der UMTS-Empfang ist absolut hervorragend (mit angeschlossener externer Antenne).
    Mit der dazugehörigen Software kann man übrigens nicht nur DVB-T gucken, sondern auch digital auf Festplatte mitschneiden (den untouched Stream, also ohne Qulitätsverlust ;)), tolle Sache!
    4.) Die UMTS-Performance ist ebenfalls super, ich denke ich verfüge schon über einen umfangreichen Gerätepark an mobilen Datengeräten, die E510 Box macht aber alle platt <hehe>
    Wichtig zu beachten ist, beide UMTS-Stecker anzuschließen, vor allem beim Notebook, da es sonst zu Performanceeinbußen oder Abstürzen kommen kann, weil das Ding sonst nicht genügend Strom bekommt....

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!