Empfangsstarkes Nokia mit mindestends EDGE

  • Hallo,


    leider habe sie uns wegen Baumaßnahmen unsere nächstgelegene Baisisstation abgeschalten. Die Sache soll bis Ende 2009 dauern. Bisher kam ich problemlos mit einem Nokia 2630 (Edge und Bluetooth) und dem Nokia N810 aus. Leider ist der Indooorempfang zuhause mit dem 2630 praktisch nicht vorhanden und ich bin dadurch die meiste Zeit nicht erreichbar. Festnetz soll *nicht* angeschafft werden. Ich habe jetzt mal das N78 und den neuen Navigator 6210 ausprobiert. Der Empfang zuhause ist besser als mit dem 2630, aber auch nicht zuverlässsig. Die Teile sind für mich aber eigentlich völlig überdimensioniert. Telefonisch will ich hauptsächlich nur errreichbar sein, unterwegs dient das Handy nur als "Modem" für das N810. Ich suche daher ein möglichst kleines und günstiges Handy, daß aber wegen der Internetverbindung mindestens EDGE und Bluetooth haben sollte. Gleichzeitig sollte es deutlich empfangsstärker als das 2630 (daß ich ansonsten wegen Größe und Preis - für 29,95 bei Amazon gekauft - durchaus akzeptabel finde) sein. GPS, WLAN und sonstige Extras brauche ich nicht, daß kann alles das N810 eh schon.
    Ideen wie ich das 2630 zu mehr Empfangsstärke verhelfe sind natürlich auch willkommen.


    Schönen Tag
    Hotlink

  • Hallo,


    der Preis würde schon grad so gehen. Bist du dir aber sicher, daß es in Sachen Empfangsleistung wirklich besser als ein N78 oder 6210 Navigator ist?


    freundliche Grüsse
    Hotlink

  • Das 6650 dürfte das 6210 Navigator im Hinblick auf die Empfangsleistung kaum übertreffen (schaut aber noch einmal in die aktuelle Connect, da sind die Meßwerte wenigstens exakt). Auch in Erwägung ziehen sollte man das E51: vergleichbar im Preis zum 6650, wirklich sehr guter Empfang (eigene Erfahrung und Connect-Meßwerte) sowie dünner als 6210 Navigator und 6650. Letztlich aber Geschmackssache.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo,


    ich besorge mir jetzt erstmal die Connect und entscheide dann. Danke für euere Antworten.


    Schönen Tag
    Hotlink

  • Bezogen auf die in der connect angegebenen Messungen:


    Nokia 2630 Empfangsmessung: 32 von 50
    Nokia E51 39 von 50
    Nokia 6650 41 von 50


    Ich empfehle das E51 aus eigener Erfahrung.
    Habe kein wirklich gutes Netz zuhause und mit dem E51 hat sich das merklich gebessert.
    Es hat EDGE und auch HSDPA. :)
    Und schön handlich finde ich es auch! :top:

  • Der Netmonitor auf dem 6650c zeigt mir eindeutig, dass das Gerät empfangstechnisch nicht das hält, was die connect verspricht.


    Ich würde ein Nokia 6630 empfehlen. Das kommt fast an ein Nokia 6210/6310 ran und hat zusätzlich EDGE und UMTS.

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Das 6650 dürfte das 6210 Navigator im Hinblick auf die Empfangsleistung kaum übertreffen (schaut aber noch einmal in die aktuelle Connect, da sind die Meßwerte wenigstens exakt). Auch in Erwägung ziehen sollte man das E51: vergleichbar im Preis zum 6650, wirklich sehr guter Empfang (eigene Erfahrung und Connect-Meßwerte) sowie dünner als 6210 Navigator und 6650. Letztlich aber Geschmackssache.


    Der Empfang ist beim Nokia 6650 schon besser. ES erreicht bei "Connect" beim Empfangstest 41 von 50 möglichen Punkten, das 6210 38 Punke. Die Empfangsmessungen von Connect sind sehr aussagekräftig, da sie in einen Iso-zertifizierten Testlabor durchgeführt werden. Das 6650 wurde auch insgesamt bei Connect mit sehr gut getestet. Es ist ein Spitzenhandy. Gute Empfangswerte hat auch das Nokia N82 mit 42 Punkten.


    Ps. Das Nokia E51 erreicht 39 Punkte beim Empfang, zwar kein Spitzenwert, aber immer noch ordentlich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!