Hallo,
leider habe sie uns wegen Baumaßnahmen unsere nächstgelegene Baisisstation abgeschalten. Die Sache soll bis Ende 2009 dauern. Bisher kam ich problemlos mit einem Nokia 2630 (Edge und Bluetooth) und dem Nokia N810 aus. Leider ist der Indooorempfang zuhause mit dem 2630 praktisch nicht vorhanden und ich bin dadurch die meiste Zeit nicht erreichbar. Festnetz soll *nicht* angeschafft werden. Ich habe jetzt mal das N78 und den neuen Navigator 6210 ausprobiert. Der Empfang zuhause ist besser als mit dem 2630, aber auch nicht zuverlässsig. Die Teile sind für mich aber eigentlich völlig überdimensioniert. Telefonisch will ich hauptsächlich nur errreichbar sein, unterwegs dient das Handy nur als "Modem" für das N810. Ich suche daher ein möglichst kleines und günstiges Handy, daß aber wegen der Internetverbindung mindestens EDGE und Bluetooth haben sollte. Gleichzeitig sollte es deutlich empfangsstärker als das 2630 (daß ich ansonsten wegen Größe und Preis - für 29,95 bei Amazon gekauft - durchaus akzeptabel finde) sein. GPS, WLAN und sonstige Extras brauche ich nicht, daß kann alles das N810 eh schon.
Ideen wie ich das 2630 zu mehr Empfangsstärke verhelfe sind natürlich auch willkommen.
Schönen Tag
Hotlink