Hallo,
so - jetzt gehts ans GPS meines neuen 6220c und gleich habe ich ein paar Fargen. Bevor jemand meckert. Ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Ich habe sogar bei der Nokia Hotline angerufen. Aber eine solche geballte Inkompetenz habe ich bei einer Hotline selten erlebt. Für 14 Cent/Minute bin ich für meine drei Fragen dreimal weiterverbunden wurden zu jeweils drei Mitbürgern mit Migrationshintergrund die alle leider nur so gebrochen Deutsch sprachen, dass sie kaum zu verstehen waren. Natürlich konnte mir keiner der drei helfen - ist ja schließlich eine Hotline. :mad:
Also...
1. Man muss ja bei der Erstbenutzung die drei Monate Testlizenz buchen, da ansonsten gar nichts funktioniert. Danach klappts dann auch mit der Navigation. Meine Fragen hierzu: Verlängert sich die Lizenz nach drei Monaten Test selbständig und kostet plötzlich oder läuft sie einfach aus und alles ist wieder wie vorher. Und bei Letzterem: Kann ich dann immer noch navigieren und habe lediglich keine Sprachanweisungen mehr oder ist es mit Navigation dann komplett Essig?
2. Ist es möglich, Koordinaten (am besten WGS84) direkt einzugeben und danach zu navigieren? Mit anderen Worten: Kann man es zum Beispiel für Geocaching nutzen?
3. Welches Kartenmaterial ist vorinstalliert auf der 1 GB Karte die im Lieferumfang war? DACH oder Westeuropa?
Ich finde alles Dinge, die eine Hotline wissen sollte, wenn es schon nicht im Handbuch steht!! Naja, ich hoffe hier wird mir geholfen.
Danke schonmal!