Von VF abgezockt - brauche Hilfe/Tipps

  • In der Regel kann die Hotline des Providers feststellen, wie diese Umstellung von Prepaid auf Vertrag zustande kam: Durch einen Händler => wenn ja, durch welchen Händler, denn der kriegt ja Provisionen und hat das somit angegeben; oder ob es ein Outbound-Call-Center war.
    Je nachdem, wie lange es schon her ist, werden Vertragsumstellungen aus Kulanz storniert. Darüber kannst Du mit der Hotline des Providers reden. Eventuell wird die Stornierung dann sofort durchgeführt, manchmal wird man Dich jedoch auf den schriftlichen Weg verweisen.


    Je länger Du mit der Stornierung wartest, desto geringer sind die Chancen, dass diese Umstellung rückgängig gemacht wird. Deshalb mein dringender Ratschlag: Möglichst schnell handeln.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.

  • Vielen Dank euch allen für die sinnvollen Beiträge.


    Zum Thema Infomaterial, Kontodaten und Alarmglocken:
    Klar wir kennen solche Tricks der Verkäufer, allerdings wette ich mit euch das min 80% der Otto-Normalverbraucher diese nicht kennen und genauso gehandelt hätten.


    Ich habe ihr die Infos von euch weitergegeben, sie soll jetzt entscheiden was sie möchte - ich würde schon allein aus Prinzip versuchen den Vertrag zu kündigen. Es kann auch definitiv nicht im Interesse von VF sein, wenn langjährige (wenn auch Callya) Kunden so von Dritten über den Tisch gezogen werden.


    Danke euch allen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Illegal... wie geil :D Kann man das noch toppen?


    Nunja ... Nur durch einen Datenabgleicht ist kein Vertrag entstanden, und auch Kontodaten können für etwas anderes Genutzt werden, z.B. Direktaufladung.


    Dumm ist das evtl. schon wenn man so etwas rausrückt ...


    Aber nur weil sich jemand "dumm" verhält, hat noch lange niemand - reich formal - einen Vertrag geschlossen. Und auch bei - mündlich - geschlossenen Verträgen ist immer zu fragen, wer im Zweifel die Nachweispflicht hat, und ob die Konsequenzen beim Vertragsabschluß zu erkennen gewesen sind.


    In sofern gibt es genug Hebel, die man da Ansetzen kann. Man muss nur schauen, welchen Hebel man wann Ansetzt, und das kann IHMO nur ein Anwalt einschätzen.


    Und das der Outboundcall und Telefonaquise nicht die seriösestens Methoden sind und zumindest Firmen, die wie Vodafone immer der seriöse Qualitätsführer sein wollen nicht gut stehen, sollte doch TTler wissen ...


    Schade finde ich indess, was hier manchmal für ein Klima herrscht. Manchen Leuten kann ich einfach nur Raten nicht sooo nen harschen Ton an den Tag zu legen. Aber leider sind wir hier ja nicht im "richtigen" Leben, wo man das gegenüber auch mal Anschaut und wo einen soetwas sehr schnell wieder einholt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    btw, wenn Du heute bei VF eine CallYa-Karte kaufst, unterschreibst Du gar nichts. Du erhälst eine Registrierungsbestätigung und einen Kaufbeleg, das war es schon.


    Dennoch kann die Umstellung auf mündlichen Auftrag hin erfolgen. Der Händler muss halt im Zweifelsfall den Auftrag nachweisen, aber der Schriftform bedürfen solche Aufträge nicht!


    Moin,


    wen dem so ist nehme ich den Hammel zurück :D


    Also wenn ich ne CallYa Karte habe, kann ich telefonisch ohne Ausweisdaten, nur mit den Bankdaten nen Vertrag abschließen. Machen die dann die Schufa Prüfung direkt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, es gibt doch Mobilfunkverträge. Wie will man mir denn nachweisen das ich einen Vertrag abgeschlossen habe,nur durch hören sagen?


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Re: Von VF abgezockt - brauche Hilfe/Tipps



    Da sie sich für einen Vertrag Interessiert, könnte sie Versuchen mit Hilfe der Hotline noch Nachträglich die 5 € Online Vorteil rauszuholen unter der Angabe sie hätte den Vertrag nur Online abschliessen wollen. Sie käme dann für etwa "2 Jahre" auf 14,95 €

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Hm....m.E. von vornerein unprobematisch, da 1 Monat Widerrufsrecht! ;)


    Verträge können sehrwohl OHNE Unterschrift gültig sein. Nur als Beweisgründen wird die schriftform oft verlangt, aber alle mündlichen Absprachen haben genauso ihren Rechtskraft (Ausnahmen z.B. Grunderwerb, Schenkungen, etc... -> da hilft nur der Notar). :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und das der Outboundcall und Telefonaquise nicht die seriösestens Methoden sind und zumindest Firmen, die wie Vodafone immer der seriöse Qualitätsführer sein wollen nicht gut stehen, sollte doch TTler wissen ...


    Naja, also Bestandskunden anrufen, kann man ja mal machen. Ich arbeite selbst in der Branche im GK-Vertrieb und schau halt das ich auf Termine komme. Am Telefon was abzuschließen, das sollte eigentlich nicht der Fall sein.


    Aber da sind alle Gleich. Ob nun der Rosa Riese oder der Rote Globalplayer. Alle haben Outbound-CCs.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Eben ... da ist der feine Unterschied.


    Der eine ist halt an einen ehrlichen Kundenverhältnis interessiert und opfert vielleicht auch mal ne Stunde in der Gewissheits, vielleicht nicht sofort nen Abschluß zu haben. Die anderen wollen schnell am Telefon was aufs Auge drücken, und es ist egal, wie sie dem Kunden dazu bekommen und ob er sich verprällt fühlt.

  • Klar ist es so, denn der Vertrieb wird einzig und alleine an den "Zahlen" gemessen, welche übrigens vorgegeben werden, und nicht an unmessbaren Faktoren wie Kundenzufriedenheit.
    Management by Objectives nennt man sowas übrigens.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Richtig und wenn im 2 Monat der Welpenschutz fliegt, und dein Vertriebsleiter/Chef/Vorgesetzter merkt, das du nicht die Erwartungen erfüllen kannst, dann bist du schnell weg.


    Ich persönlich halte nix davon dem Kunden was aufs Auge zu drücken. Damit kommst zwar kurzfristig weiter, aber für eine langfristige Zusammenarbeit ist das keine Basis.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!