O2 Can Test in Genion S o.H. umwandeln - möglich?

• Moin,

ich mache gerade den "Can Test" von O2, also diese 3 Monate Genion L für 5,- Euro monatlich. Da ich eigentlich ganz zufrieden bin, wollte ich den jetzt umstellen auf den Genion S ohne Handy. Die Dame am Telefon sagte mir aber, dass eine VVL auf den Genion S o.H. nicht möglich ist.

Ich habe sie dann mal nach der Logik gefragt, da der Can Test ja automatisch ausläuft, wenn nicht umgewandelt wird, und sie damit wesentlich mehr Aufwand hätten, wenn ich den Can Test auslaufen lasse und den Genion S dann neu beauftrage. Das hat sie auch verstanden, meinte aber, dass es ihr trotzdem leider nicht möglich sei, auf den Genion S umzustellen.

Daher meine Frage an euch: hat jemand schon mal den Can Test in den Genion S o.H. umwandeln können? Also lohnt es sich, bei dieser Hotline nochmal anzurufen, bis man endlich jemanden ans Rohr bekommt, der so etwas kann? Oder muss ich wirklich den Umweg gehen, den Test auslaufen zu lassen, um dann den Genion S neu zu beantragen? Nachteil neben dem Mehraufwand ist ja auch, dass ich eine neue Nummer bekomme und 25,- Euro Bereitstellungsentgelt bezahlen soll.

• Hmm, die Nummer soll also mit. Schade, sonst wäre mein Rat gewesen, einen Genion S online bei o2 zu buchen. Mit dem gibt es immerhin 15% Rechnugnsrabatt.

Oder man portiert die Nummer zu einem debitel-Genion. Dort hat man neben den bekannten Tarifen auch eine Online Kostenkontrolle und dazu die kostenlose Weiterleitung - für bwhz oder günstige Erreichbarkeit von o2-Kunden aus der Homezone ist die schon praktisch (keine Garantie von meiner Seite, lediglich ein Erfahrungsbericht schon lange so funktionierender Umstände).

Oder noch eine Idee: Portierung zum Debitel Genion L aus dem Werbeforum. Für 3 EUR sicherlich eine echte Alternative.

MNP einer Mobilnummer kostet 25 EUR. Wenn es auch um die Festnetznummer geht, müssten andere antworten. Ich glaube, das ist kostenlos ... bin mir aber nicht sicher.

Schon eine Frechheit diese Wechselgebühr. Wenn ich die zahlen soll, dann doch lieber für eine richtige Leistung wie z.B. Portierung. Da hat man wenigstens noch andere Vorteile. (Obwohl die Gebühr bei der Situation in diesem Fall sogar noch ein wenig nachvollziehabar ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!