Anruf auf HZ-Nummer +Handy nicht in Homezone

  • Hi!


    Was passiert eigentlich, wenn mich jemand auf einer Homezonenummer anruft (Genion L z.B.) und ich bzw. mein Handy ist grad nicht in der Homezone?


    Welches Feedback kriegt der Anrufer?
    Nicht erreichbar?
    Mailbox?
    Umleitung auf Handynummer?
    Irgendwelche Einstellungen vornehmen?
    Kostenfallen?


    Danke im voraus


    Tombik

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Die Frage ist doch nicht ernst gemeint?


    Wenn Du es nicht weißt, woher sollen wir das wissen?


    Es gibt viele Möglichkeiten, was man einstellen kann... und fast alles kostet irgendwie.


    Einfach mal hier suchen.

  • Wenn ich mich nicht täusche:


    mit dem Anrufmanager unter 1010 erreichbar > Taste: 1 Weiterleitung an die Mailbox oder > Taste: 2 für Weiterleitung an die Handynummer (Weiterleitungskosten enstehen, auch bei Flat) oder > Taste: 3 Weiterleiten Deaktivieren.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Re: Anruf auf HZ-Nummer +Handy nicht in Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Was passiert eigentlich, wenn mich jemand auf einer Homezonenummer anruft (Genion L z.B.) und ich bzw. mein Handy ist grad nicht in der Homezone?


    Welches Feedback kriegt der Anrufer?
    Nicht erreichbar?
    Mailbox?
    Umleitung auf Handynummer?

    Es passiert genau das, was im Anrufmanager unter der 1010 eingestellt ist - genau dazu und für nchts anderes ist der da! Die drei Möglichkeiten hast Du selber genannt.


    Zitat

    Kostenfallen?

    Nö, steht alles in der Preisliste: Nichterreichbarkeitsansage und Umleitung auf Mailbox sind für Dich kostenlos, Umleitung auf die Handynummer kostet 19 ct/min.


    Hast Du keine Bedienungsanleitung zu Deinem Genion bekommen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich sehe Entrüstung und Fragezeichen...sorry.


    Ich PLANE erst, mir einen Genion L zuzulegen und diese Frage hatte ich halt im Kopf.


    Hätte es dazu schreiben sollen. :apaul:


    Danke für alle Antworten.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Re: Re: Anruf auf HZ-Nummer +Handy nicht in Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nö, steht alles in der Preisliste: Nichterreichbarkeitsansage und Umleitung auf Mailbox sind für Dich kostenlos, Umleitung auf die Handynummer kostet 19 ct/min.


    In welcher Taktung diese 19 ct/min abgerechnet werden, steht aber leider nirgendwo. Auch in keiner Fußnote. Die Taktung, die der Vertrag hat (also z.B. 60/1) oder im "homezone-üblichen" bzw. "festnetz-üblichen" 60/60 Takt?


    Gruss,
    Klaus

  • Hallo.


    Weiß jemand ob es möglich ist, Anrufe auf der Homezone-Nummer direkt auf die Mailbox weiterzuleiten obwohl das Handy IN der Homezone ist, sprich: sobald jemand auf der HZ-Nummer anruft -> Weiterleitung auf Mailbox, egal ob das Handy aus, an, innerhalb oder außerhalb der HZ ist.


    Falls soetwas geht: wie stelle ich das ein? Im Anrufmanager unter 1010 gibt es ja nur 3 Möglichkeiten, die anscheinend alle für den Fall "Handy nicht in der Homezone" ausgelegt sind.


    Für Infos wäre ich dankbar.
    Gruß
    TheTeddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Ja: Handy ausschalten. Genauso wie Festnetztelefon ausschalten, damit alle auf dem Anrufbeantworter landen....


    ... wer hat denn hier die 0 gewählt?


    Relativ unqualifizierte Antwort würde ich sagen ...
    Hat jemand einen sinnvollen Lösungsansatz?


    Danke.


  • Das geht so nicht. Du könntest höchstens mit **21*333# Ruftaste alle Anrufe auf die Mailbox umleiten, dann landen Anrufer immer auf der Mailbox, egal ob das Handy an oder aus, in oder außerhalb der HZ ist. Es landen dann aber auch die Anrufer welche deine Mobilnummer wählen auf der Mailbox. Ausschalten kannst du das ganze wieder mit: ##21# Ruftaste.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!