Ich hätte gern diesen Smilie implementiert :-)

• Hallo Leute,
    also ich finde diese (immer wiederkehrenden) Diskussionen über die Aufnahme persönlicher Smilies so langsam müßig. Meiner Meinung nach reichen doch die vorgegebenen doch völlig aus, um die unterschiedlichsten "Emotionen" auszudrücken bzw. zu unterstreichen.
    Je mehr animierte Smilies hier bereits vorgegeben wären, umso öfter würden sie auch eingesetzt. Das Resultat wäre dann mit Sicherheit eine ständig überladene und hektische Site. Oder will denn hier jemand wirklich allen Ernstes sich so etwas ständig anschauen:

Klar, sehen die alle lustig aus, aber auf Dauer nerven sie auch.

Und falls Ihr Euch erinnert, wurde doch vor nicht allzu langer Zeit bereits ein neuer hier implementiert( Der Gehirnpaul ) . Wem diese Auswahl allerdings immer noch nicht reicht, kann doch jederzeit auf die diversen Smilies-sites zurückgreifen.
    Im übrigen finde ich, daß dieser auch irgendwie etwas zu "agressiv" wirkt und könnten in den gleichen Topf wie die Brutalo-Smilies geworfen werden(Die waren ja schon bei HK nicht erlaubt). u.U. falsch eingesetzt, könnter er also völlig mißverstanden bzw. als persönlicher Angriff gewertet werden.

Jetzt mal ehrlich, Leute:
    Ist es wirklich zwingend erforderlich. daß dieser neu mit aufgenommen werden müsste, oder kommt da nicht eher unser stark ausgeprägter Spieltrieb zum Vorschein?:D
    Und anstelle dutzende von Smilies einzusetzen kann man übrigens auch geschriebenes Wort gebrauchen um Emotionen zu auszudrücken. ;)
    CYA Guido

• muss denn immer alles erforderlich und notwendig sein...ham wer hier ne Hungersnot oder sowas...bissken Spass muss sein:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Na klar, deswegen bin ich ja auch Mitglied hier. Aber beim Thema "Smilie" hört für mich der Spaß auf :D :D :D
    CYa Guido

• der Stachel sitzt tief

Jetzt, wo das Ganze hier öffentl. diskutiert wird und mein (zuerst) gewaltiger Frust verraucht ist, muß ich, da ich hier angespr. werde, auch meine Meinung "breit kloppen" .

Für mich entwickelt sich mit dieser Art von Zensur und ich wähle bewußt diesen Ausdruck, das Forum in genau die Richtung von Foren, die massenhaft im WWW vor sich hin dümpeln. Da treffen sich am Schluß nur noch weltfremde Fachidioten, deren einziger Lebensinhalt aus mgl. ergattern irgendwelcher Handy-Prototypen oder Veröffentlichungen von entspr. Erlkönig-Fotos usw. besteht. Auch beliebt um sich dann zu "profilieren", dass "dezente" Hinweisen auf Airtime mgl. im 6 stelligen Bereich, oder der genüßliche Hinweis als VIP, Platin oder Exclusiv Kunde, natürlich von allen Netzbetreibern geführt zu werden usw.,usw.
    Kann das das Ziel sein, dann habe ich hier (auch nach einem nur kurzen Auftritt) nichts mehr zu suchen.

Meiner Meinung nach lebt jedes gute Forum davon, dass auch einige Freaks dort aktiv sind, wenn man aber nun versucht, auf mehr oder weniger subtile Art, diese User einzuschränken, ist das wie Linsensuppe ohne Linsen. Damit wir uns richtig verstehen, mit Freak meine ich fantasievolle, geistreiche Menschen wie z.B. Memphis, die es verstehen, auch einmal zwischen den Zeilen Kritik oder Hohn rüberzubringen. Aber dabei und (nur) das beziehe ich auf mich und meinen "E-lien Kampf", o-h-n-e je persönlich zu werden. Glaub mir, gerade das fällt einem bei manchem "geistreichen" Konter besonders schwer !!
    Also, warum der künstliche Stress ? Wie ich Dir bereits per PM mitgeteilt habe, finde ich die "Ächtungsliste*" hier, gerade in solchen Fällen besonders toll und ich bin ganz sicher nicht böse, wenn ich dort die Pole-Position inne habe. Aber ich habe den Verdacht, daß einige vermeintlich genervte User genau dies* nicht benutzen, sondern durch ihre Intervenierung bei den Mods. für eine Art "Auslese" sorgen wollen. Wenn sich dann diese instrumentalisieren lassen, ist das doch sehr enttäuschend ! Die sich letztendlich daraus ergebenden Folgen habe ich oben geschildert.
    Also, wie es Memphis bereits beschrieben hat, müßt Ihr jetzt die Weichen stellen, ob es hier ein "graues" oder "buntes" Forum geben wird, wobei bunt durchaus nicht für chaotisch stehen muß, aber grau immer nur für langweilig !

Übrigens, Memphis ist ein "praktizierender" Leit-Elien gerade der Umstand, das wir uns trotzdem sehr gut verstehen, müßte doch so manchen verbissenen E- Jünger doch zum grübeln bringen. Aber manche Menschen können oder wollen nur in eine Richtung denken, für die ist das Leben immer bierernst und genau die deffinieren sich eben (nur) über ihr neuestes Nokorola oder ihren Forum-Status (hier Sendestärke, dort Sternchen), das für sich genommen ist nicht besonders schlimm, aber wenn diese Leute versuchen andere wegzubeißen, werde ich eben grantig ....!

(Um Mißverständnissen vorzubeugen, damit meine ich ausdrücklich nicht Jochen P. !!)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• nicht wirklich...hier ging es ursprünglich um bunte Smilies und die von meiner Seite eingebrachte Gefahr, dass das Forum ergraut.....hätte lieber mehr bunte Beiträge und noch mehr Vorschläge für noch buntere Grinsegesichter, ;) :top:

Bello...sag doch mal was Politisches

• dr zuzelbach: Die Entwicklung, die Du da abzeichnest wird sich hier so garantiert nicht abzeichnen.
    Es geht hier keineswegs um Humorlosigkeit, um Zensur, um Gleichschalten oder das Ausmerzen jeglichen Humors, Sarkasmus und Hohns.

Leider hast Du überhaupt nicht verstanden, worum es mir ging.

Aber ich sage das gerne nochmal- ein kleiner Auszug aus meiner PN an Dich:

"Es geht hier darum, daß man es auch mal sein lassen kann und sollte.
    Wenn Du nochmal mein Posting liest, wirst Du erkennen, daß ich Dich keineswegs als einzig Schuldigen darstelle oder Dich irgendwie an den Pranger stelle. Es geht bewusst auch um alle anderen.
    Spaß muß in einem Forum sein. Aber er kennt nun einmal seine Grenzen. Spätestens dann wenn die Rechte anderer- nämlich auf eine informative Unterhaltung und auf ungestörten Ablauf - regelmäßig verletzt werden.

Ich sehe aber nicht nur das einzelne Posting, sondern das was sich aus solchen Fällen immer wieder entwickelt. Und das habe ich auch so angesprochen.
    Das Problem ist nicht wirklich die Humorlosigkeit und Überempfindlichkeit mancher und Dein - provokanter und durchaus richtig von einigen aufgefassten Sarkasmus- sondern es ist einfach auch irgendwann mal eine Atmosphäre da, die nicht zuträglich ist. Für niemanden.

Und genau das wollen wir hier nicht. TT ist ein sehr angenehmes Forum mit Leuten, die hier sind weil sie sich verstehen.

Es muß auch mal Threads geben können ohne daß es immer wieder so endet.
    Der angesprochene Thread war einfach nur noch ionhaltslos, dabei wäre er durchaus - ich sage da nur 6510 und Kulanz wg. Preiserhöhung- interessant und ergiebig gewesen. Stattdessen eben nur noch Off Topic.

Es ist nun einmal auch unsere Aufgabe, das einzudämmen."

Niemand will hier, daß nicht mehr gelacht werden darf, niemand will, daß man andere nicht auch mal ein klein wenig provoziert. Mein Gott, wir sind doch nicht aus Zucker und keine klosterschüler.
    Aber im "Juhu" Thread ging es weit über das erduldbare Maß hinaus !

Daher erachtete und erachte ich es als richtig, diejenigen, die dort über das Ziel hinaus geschossen haben, zu ermahnen. Das ist nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht.

Daraus brauchst Du aber keine "Zielsetzung" oder einen größeren Plan der Humorlosen Verfechter der bierernsten Ernsthaftigkeit zu vermuten und zu konstruieren.

Sondern ganz einfach das Einschreiten meinerseits aufgrund massiven Off Topics und dem "Sabotieren" des Threads. Und natürlich um so etwas in diesem Ausmasse künftig einzudämmen.

Dir werden hier keine Schreibrechte entzogen. Das hat keiner je vor gehabt. Das wäre wohl der falsche Weg.

Aber es muß mir wohl erlaubt sein, Dich und all diejenigen, die sich immer wieder übermäßig drüber aufregen und die mit gespielt haben, hier zu ermahnen ohne daß gleich das Ende der Spaßgesellschaft vor der Tür steht.

Zur Ignore Funktion:

das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Denn dann könnte wohl jeder schreiben was er will und wenn das andere stört, sollten sie die Funktion eben nutzen ! Kann ja nicht ganz sein.
    Schliesslich gibt es auf Deine Postings auch Reaktionen, es ist schliesslich ein Diskussionskette. Soll man diejenigen die drauf reagieren oder weiter spielen etwa auch auf die Ignoreliste setzen ?
    Das kann es ja nicht sein !

Also, damit wir uns hier nicht falsch verstehen:

es verpasst Dir hier keiner einen Maulkorb. Aber es muß wohl auch erlaubt sein, zu kritisieren was Du tust und Dich zu ermahnen, Dich künftig vielleicht hier und da mal etwas zurückzuhalten. Das eigene Recht endet immer in der Verletzung der Rechte anderer.
    Da bist Du keine Extrawurst.

Und es sollte auch eine klare und deutliche Ermahnung an die sein, die durch persönliches Angegriffenfühlen immer wieder die Sache mit zum Eskalieren bringen, anstatt drüber zu schmunzeln oder - wenn sie das nicht können- halt eben mal auf die Zähne beissen.

Denke, wir verstehen uns. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dieser hier wäre auch sehr nützlich, denn meiner Meinung nach gibt es schon einen unterschied zwischen frechem grinsem [ :D ] und dem LOL Smiley [ ]

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• also der grrr smilie erinnert mich kaum an "grrr" sondern eher an "mann bist du doof/oder panne " und könnte evtl falsch verstanden werden

find ihn aber geil

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Die Frage ist, warum hier immer noch weiter über etwas Diskutiert wird, was bereits von den Offiziellen abgelehnt.
    Der Link von R.U.Serious zum SmiliePanel ist sicherlich einer der sinnvolsten Hinweise, wie jeder User seine Smileys in diesem Forum "personalisieren" kann.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!