Ich hätte gern diesen Smilie implementiert :-)

• Dieser Smilie wird wohl nie zur Anwendung kommen, weil sobald es droht "schräg" zu werden oder "abzudriften", macht der Jopi flugs ein Schloss davor...wobei wir dann bei der Diskussion zur Farbgestaltung des Forums wären....Zementgrau passt scho, nur der blaue Balken muss noch weg und die Smilies gehören eingegraut..aber politisch korrekt, bitte:o :mad:...und jetzt genug..wir sind ja schliesslich ein "Fachforum":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben, also ich finde den

deswegen gut aufgehoben hier, weil am ehesten deutlich machen kann, wie man sich fühlt wenn man ca. 1,5 Nächte VERGEBENS damit zugebracht hat, etwas technisch völlig neues zu dem zu bewegen, was auf der Verpackung beworben wird. Oder anders gesagt: Wir haben viel mit Technik zu tun und die läuft häufig nicht so wir wir das gern hätten.

deswegen :top: zum

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Dieser Smilie wird wohl nie zur Anwendung kommen, weil sobald es droht "schräg" zu werden oder "abzudriften", macht der Jopi flugs ein Schloss davor...wobei wir dann bei der Diskussion zur Farbgestaltung des Forums wären....Zementgrau passt scho, nur der blaue Balken muss noch weg und die Smilies gehören eingegraut..aber politisch korrekt, bitte:o :mad:...und jetzt genug..wir sind ja schliesslich ein "Fachforum":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kann ich das nochmal in Klartext haben ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich verstehe diesen Smilie ehrlich gesagt etwas anders. Meiner Ansicht nach wäre er angebracht, wenn jemand bei einer einfachen Frage, die durch kurzes Blättern in der Bedienungsanleitung zu beantworten wäre, wirklich total auf dem Schlauch steht - oder wenn fünf User nacheinander im S/// fragen, wo man eigentlich bei Ericsson-Geräten die Rufnummernübermittlung einschalten kann - oder wenn jemand ein paar mal fragt, ob das 3210 eigentlich Java-fähig ist... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• also Klartext..
    Dass Threads, die komplett aus den Ruder laufen geschlossen werden ist vollkommen o.k., aber manchmal finde ich Deine Reaktion, wie kürzlich beim Juhu, ich freu mich über E-Plus Thread überzogen...nur weil manche die Ironieabteilung im Hirn geschlossen haben, und auf die "Einwürfe" von Dr. Zuzelbach hin sofort aus allen Rohren zurückfeuern, muss man nicht den Thread schliessen und das Ganze auch noch etwas oberlehrerhaft kommentieren...deshalb mein Vorschlag, dass Ganze in ein mausgraues Fachforum umzuwandeln, wo maximal ein politisch korrekter Dr. Zuzelbach "light" gestattet ist:flop:

• Woher bloß wusste ich, daß Du genau das meinst ?! ;)

Lies Dir den Thread einfach mal durch. Der Thread wurde einfach "zerstört" durch reines OffTopic Gefasel.
    Das passiert bei jedem dritten E Plus Thread. Das muß und das darf einfach nicht sein.
    Die User hier haben einen Anspruch darauf, sich zu informieren und auszutauschen. Dieses Recht wird ihnen leider immer wieder genommen.

Ich habe nichts gegen dr zuzelbachs gelgentliche srakastische und scharfe Einwürfe, solange sie im Rahmen bleiben. Der Rahmen war aber völlig gesprengt.
    Lies Dir einfach nochmal durch, was ich dazu geschrieben habe.

Das hat nichts mit oberlehrerhaft zu tun, das war ein Statement von mir, das für künftige Threads dieser Art gilt und an die Beteiligten ging. hierbei wandt ich mich auch ausdrücklich nicht nur an den Doc sondern auch an die, die Du mit "die, die Ironieabteilung im Hirn geschlossen haben" bezeichnest. Da ist auch durchaus was dran. Ich weiß auch nicht, warum es einige so aufregt.
    Aber Fakt ist, daß es einige sehr, sehr stört.
    Und dem müssen wir hier auch Rechnung tragen. Es kann nicht angehen, daß solche Threads immer wieder gleich enden.

Das hat aber rein gar nichts mit "Politisch korrekt" oder sonstwas zu tun, und erst recht nicht mit dem o.g. Smilie oder dem Design des Forums.
    Es hat mit dem "sozialen Design" des Forums zu tun.

Es hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun.
    Es geht um die Wahrung der Rechte von Usern und um Sachlichkeit. Humor muß und darf sein, aber er hat seine Grenzen, wenn dadurch Threads vollkommen aus dem Ruder laufen.
    Siehe auch diese Diskussion. Eure Beiträge gehören exakt in dieselbe Kategorie.

Hier und da mal ein Gag, damit hat keiner ein Problem. Aber wenn es hier auch wieder Sitte sein soll, daß E Plus Threads ständig so verlaufen, dann schieben wir einen Riegel davor.
    Selbiges gilt auch für andere Foren und Themen.
    Hier und da mal eine kleine Sabotage eines Threads, eine sarkastische Anmerkung- alles kein Problem. Aber es läuft immer nach dem selben Schema ab und es sind immer dieselben Leute.

OT ist eine nette Sache, aber wenn die Grenze überschritten wird, ist Schluss.
    Wie Du an o.g. Thread in A/K siehst, erachten das auch andere als großes Problem.

Der "Juhu"- Thread war in den letzten 5, 6 Postings so OT und gelinde gesagt niveaulos, daß er gar nicht mehr zu retten war.
    Und das soll in Zukunft bitte ausbleiben.

So, und wenn Du mich nun als "Threadzumacher wenn es aus dem Ruder läuft" oder als Verfechter eines grauen, politisch höchst korrekten Forums bezeichnest, weil ich den "Juhu" Thread zugemacht habe, dann solltest Du nochmal überlegen, wer von uns hier schief gewickelt ist.

Und Du solltest Dich fragen, was diese Diskussion hier in diesem Thread zu suchen hat und warum Du nicht, anders als der Doc mich per PN drauf ansprichst sondern lieber mit einem Ellenbogenhieb öffentlich so "kritisierst" !

Na ?!?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ach Jopi,
    mein Posting hatte glaube ich sehr wohl was mit dem Smilie zu tun, weil ich schrieb, er würde aus genannten Gründen wohl nie zum Einsatz kommen und wenn öffentliche Kritik nicht erwünscht ist, dann streicht doch bitte die Rubrik "Anregungen und Kritik"...
    nimms nicht persönlich;) ;)

• Öffentliche Kritik ist jederzeit erwünscht und geduldet, aber nicht mit einem Seitenhieb und nicht in einem völlig fremden Thread.
    Es kommt immer auch auf die Art und Weise an.

Und mit dem Smilie hat das rein überhaupt gar nichts zu tun !
    Du hättest außerdem so ehrlich sein sollen und eine gewisse Stelle aus Dienem obigen Posting nicht heraus editieren sollen.
    Nämlich genau die Stelle, die Du jetzt als Begrundüng anführst und in der Du den nicht vorhandenen Zusammenhang zwischen dem Smilie und dem "Juhu"- Thread ziehst und den ich als Ellenbogenhieb auffasse.

Schade von Dir !

• Man man man, was ist denn nur heut los hier? Montag? Als hätten wir solche Sachen nicht schon 1000x in HK diskutiert.

P.S. den Smilie find ich spitze, den würd ich auch gern abundzu mal setzen, weil man wirklich manchmal gegen eine Wand redet!!!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!