E71 - Ein paar Eindrücke und Fragen...

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Nokia E71 in White steel. Ob man jetzt stolzer Besitzer sagen kann, mag ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.


    Ich habe mir das Gerät gekauft, weil ich bis dato einen HTC P3300 besessen habe und mal wieder ein Handy haben wollte. Tastatur anstelle von Touchscreen.


    Nach langem Suchen hab ich mich dann für das E71 entschieden. Optisch absolut edel. Wobei man die Rückseite schon häufiger von Fingerabdrücken reinigen muss, als bei anderen Geräten.


    1. Was mir negativ aufgefallen ist, dass die Menüschrift bei einigen Programmen oben links z. B. wenn man "Quick-Office" startet zum Ende viel heller wird und man diese auch manchmal garnicht mehr ganz lesen kann. Ist das normal?


    2. Internet über eine WPA2-verschlüsselte Verbindung funktioniert bei mir bis jetzt noch nicht. Fehler: Gateway nicht erreichbar.


    Gibt es Empfehlungen für Tools oder Programme, die man auf jeden Fall installieren sollte?


    Ich hoffe ich kann mich in der nächsten Zeit noch mit dem Gerät anfreunden. Aber vielleicht bin ich auch etwas vom iPhone überwältigt worden, welches ich am Wochenende bei einem Freund vorgeführt bekommen habe. Da kann das E71 im Moment in keinster Weise mithalten.


    Über ein paar Antworten oder Ideen, Meinungen von Euch würde ich mich freuen.


    Grüße
    TR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!