O2: Tarifänderung anbieten und dann später nichts mehr davon wissen?

  • Moin,


    ich habe da mal ne Frage. Mich hat letztens (1.9) jemand von o2 angerufen und gefragt, ob ich nicht meinen Tarif von Genion-M auf L für insgesamt nur 25 Euro umstellen möchte. Ich hab ja gesagt, da 5 Euro mehr für ne Deutschlandfalt i.o sind.
    Der Mitarbeiter meinte, binnen 24 erhalte ich eine Bestätigungs-SMS und nach 2-3 Tagen ist alles freigeschaltet.


    Bis heute ist hier keine Bestätigungs-SMS angekommen. Auch auf mehrmaliges Nachfragen meinte man bei O2, das die Mitarbeiter dort nichts von diesem Angebot sehen.


    Was soll ich davon halten?

  • Such mal nach o2 und Callcenter.....


    o2 ruft selbst fast nie Outbound an...
    Das sind meist windige Callcenter die sich dann als "o2-Team" ausgeben....


    P.S.: Sei froh das es nicht geklappt hat, meist Verlaufen Vertragsumstellungen durch diese Callcenter total falsch.... (zu deinem Nachteil)

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Such mal nach o2 und Callcenter.....


    o2 ruft selbst fast nie Outbound an...
    Das sind meist windige Callcenter die sich dann als "o2-Team" ausgeben....


    P.S.: Sei froh das es nicht geklappt hat, meist Verlaufen Vertragsumstellungen durch diese Callcenter total falsch.... (zu deinem Nachteil)


    OMG!!!
    Besten dank für die Antwort.

  • Ich kram das Thema nochmal raus, da sich in der Sache noch was Neue ergeben hat.
    Heute erhielt ich von O2 (wir haben den 14.10.2008) eine SMS, dass mein Tarif erfolgreich auf Genion L umgestellt wurde.
    "Krass" dachte ich sofort. Das hat aber lange gedauert (immerhin wurde ich am 30. August von dem mysteriösen Mitarbeiter angerufen) bis die den Auftrag ausführen.
    Als ich dann noch einmal bei der Kundenhotline nachfragte, was denn das für eine Tarifumstellung sei meinte der Mitarbeiter zu mir, dass eine "Migration ausgeführt wurde" und ich jetzt wie bestellt den Genion L habe. Naja, nach einigem Hin und Her stellt sich dann raus, dass es sich wirklich um den Anruf von damals handelte und die Bearbeitung nun ausgeführt sei... allerdings nicht - wie angekündigt - für 25 Euro in den Genion L sondern für "stinknormale" 30 Euro. Der Mitarbeiter war aber sofort sehr entgegenkommend und hat eine sofortige und kostenlose Rückabwicklung eingeleitet.


    So viele also zu diesem Thema. Was ich mich abschließen Frage ist, ob ich ein Recht darauf habe auf das 25 Euro Genion L Angebot zu pochen und darauf zu bestehen oder ob O2 einfach sagen kann: ach, war alles nur ein Irrtum, wir meinten natürlich 30 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersummi
    Was ich mich abschließen Frage ist, ob ich ein Recht darauf habe auf das 25 Euro Genion L Angebot zu pochen und darauf zu bestehen oder ob O2 einfach sagen kann: ach, war alles nur ein Irrtum, wir meinten natürlich 30 Euro.

    Fraglich ist, ob der ominöse Anrufer tatsächlich Vertretungsmacht hatte und somit eine wirksames Änderung des Vertragsverhältnisses im Namen von O2 bewirken konnte.
    Selbst wenn diese Frage zu bejahren wäre, stündest Du im Falle eines Rechtsstreits vor der Schwierigkeit den Inhalt der Vereinbarung zu beweisen, was unmöglich sein wird.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von dersummi
    .
    ... allerdings nicht - wie angekündigt - für 25 Euro in den Genion L sondern für "stinknormale" 30 Euro.


    bei mir dasselbe. 25 euro angekündigt, 30 zahl ich jetzt. bei der o2-hotline kam als reaktion nur "da kann ich jetzt auch nichts machen". da mein vertrag aber eh gerade verlängerbar geworden ist, werde ich sowieso den tarif wechsen (stichwort genion-l-spezial) oder gleich kündigen, weiß noch nicht genau ;)

  • ich hatte sowas ähnliches - mir wurde in einem Anruf von O2 Genion S ohne Handy angeboten. Als ich am kommenden Tag dieses Angebot nutzen wollte, bekam ich nur "nicht möglich" als Antwort...ein Telefonat mit mir war in den Kundendaten nicht vermerkt.


    Habe dann den Wechsel netterweise über einen Händler hier im Forum durchführen können.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von basser11
    bei mir dasselbe. 25 euro angekündigt, 30 zahl ich jetzt. bei der o2-hotline kam als reaktion nur "da kann ich jetzt auch nichts machen". da mein vertrag aber eh gerade verlängerbar geworden ist, werde ich sowieso den tarif wechsen (stichwort genion-l-spezial) oder gleich kündigen, weiß noch nicht genau ;)


    Hatte das gleiche vor längerer Zeit bei zwei Freunden (Einführungszeit des Genion L Aktion) Denen wurde die Flat für 25 EUR angeboten, was sich aber als zusätzliche Option zum Genion-Tarif herausstellte - insgesamt also 35 EUR Paketpreis. Ich würde es ja schon interessant finden, ob damals o2 angerufen hatte oder das auch irgendein Callcenter gewesen war. Ziemlich dreiste Vorgehensweise zumindest. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!