Welcher Prepaid-Provider für Handy "nur um erreichbar zu sein"?

• Da man mit solchen Handys "für den Notfall" und "um immer erreichbar zu sein" wenig telefoniert sammelt sich ja immer mehr Guthaben an. Bei welchem Provider kann man dies über 1-cent-Überweisungs-Aufladungen vermeiden? Ich kenne jetzt nur o2 wo das geht, allerdings hab ich dazu keine Prepaid-Angebote im Forum gefunden.

Wie macht ihr das bei so einem Handy was z.B. eure Eltern oder Grosseltern bei sich tragen sollen?

• Meine Mutter nutzt Simyo, die wird 1-2 x im Jahr mit 15 Euro aufgeladen (Die verbraucht sie dann allerdings auch)
    Theoretisch könnte man Simyo auch mit einer jährlichen 5,- Euro Überweisung am Leben halten.
    Afair kann man Fonic auch mit Überweisungen im cent- Bereich aufladen, wobei das laut AGB nicht nötig ist da die Karten "unbegrenzt" gültig sein sollen:

http://www.prepaid-wiki.de/ind…it_und_Guthabenauszahlung

• Muß es denn unbedingt Prepaid sein? Genau für diesen Fall nutze ich einen Genion S ohne Handy. Kostet 0 Euro Grundgebühr und die Karte braucht nicht aufgeladen zu werden, damit sie nicht abgeschaltet wird.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Loop

Möglich wäre eine o2-Prepaidkarte ("Loop"). Die kann man per Überweisung am Leben erhalten und eine sog. Freikarte wird derzeit noch verschenkt (1€ SGH).

Aus früheren Aktionen von O2 könnte man auch eine abtelefonierte SIM nehmen; bei Bedarf bitte PN an mich (früher hieß das www.can-catch.de).

Sinn macht das Ganze aber nur, wenn der Anrufer günstig zu O2 telefoniert. Ansonsten mal in diesen früheren Themen nachlesen, sind gute Tipps drunter:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=263059

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=230902

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=209105

Skater

• congstar bietet sich doch für diesen zweck.das guthaben verfällt nicht und die karte bleibt auch ohne guthaben am leben

• Danke für eure Hilfe! Super Forum!

Die Links werd eich gleich durcharbeiten. Erstmal noch folgende Information: Zu der Karte/dem Vertrag benötige ich noch ein einfaches, gut lesbares, leicht zu bedienendes Handy. Deswegen wirds mit "nur sim" schwierig.

Ausserdem möchte ich ein gut ausgebautes Netz. Was bringt ein Not-Telefon ohne Empfang?
    congstar klingt recht interessant - ich bin völlig uninformiert welcher anbieter inzwischen nichts mehr verfallen lässt.
    Man könnte doch ein t-mobile pack nehmen und dann ne congstar karte reinhauen anstatt aufzuladen - ist doch d1 ?

mfg
    hobbster

• Zitat

Original geschrieben von hobbster
    congstar klingt recht interessant - ich bin völlig uninformiert welcher anbieter inzwischen nichts mehr verfallen lässt.
    Man könnte doch ein t-mobile pack nehmen und dann ne congstar karte reinhauen anstatt aufzuladen - ist doch d1 ?

geht nicht
    Congstar bietet aber selber Handys auf der Homepage an, alternativ selber ungelocktes z.B. in der Bucht kaufen.

• Legst du auch Wert auf große Tasten oder sowas in der Art?

Wenn nicht, greif zu einem Vodafone 527 (Baugleich Sagem). Kostet in jedem Shop als freies Gerät ~ 65 €.

Ansonsten "Uralt" Nokias gibts schon für ein paar Euro.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Wenn man selber so gut wie gar nicht telefoniert dann würde ich wohl den Congstar Sprechtarif wählen also Congstar Postpaid. Es kostet keine Grundgebühr oder Mindestumsatz und wenn man mal telefoniert wird es vom Girokonto eingezogen.

Die Karte verfällt nicht, man muss sich nicht um die Aufladung kümmern etc. von daher sind die 19 Cent Pro Minute auch nicht schlimm wenn man eh kaum bis gar nicht telefoniert.

Ansonsten bietet ja nun auch Simyo den Einheitstarif als Postapid Variante an, d.h. man muss auch da kein Guthaben mehr aufladen und wenn man telefoniert wird es wie bei Congstar vom Konto abgebucht.
    Jedoch weiß ich nicht ob die Karte nach 12 Monaten ohne Nutzung nicht auch deaktiviert wird wie bei Simyo Prepaid aber muss eben bein Gtuhaben aufladen um die Karte am Leben zu erhalten sich auch nicht so verkehrt. Und man zahlt halt nur 9 Cent in alle Netze.

• Ich sage auch,
    Congstar Prepaid, 9 Cent/Min, kein Guthabenverfall und mit T-Mobile eins der besten Netze.
    Also perfekt für die, die nur erreichbar sein wollen oder als Nofallhandy.

Warum dann also nen Vertrag :confused:

Als Handy bietet sich z.b. nen Nokia 1112... an.
    Einfach, gut zu bedienen und robust.
    Billig gibt´s die auch schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!