Welcher Prepaid-Provider für Handy "nur um erreichbar zu sein"?

  • Die Frage bei Congstar Prepaid ist ja immer ob Karten die länger nicht aufgeladen wurden nicht doch dann mal deaktiviert werden. Aber gut das wird sicher dauern bis es soweit ist und da man darüber sicher informiert werden wird kann man dann immer noch Guthaben aufladen.


    Von daher ist Congstar Prepaid sicher auch eine Möglichkeit.

  • Hi,


    kleine Tasten wären sicher weniger gut. Einen 9 cent-Tarif brsaucht es auch nicht, na kaum bis garnicht telefoniert werden wird.


    Wichtiger wäre es günstig ein neues Handy dazu zu bekommen (nicht gebraucht aus der Bucht)


    wenn man das so betrachtet wäre doch t-mobile mit nem xtra-pack nicht schlecht: man hat nen gutes Netz, nen neues Handy und zahlt nur 9,95 EUR. Man hat auch 5 Eur Startguthaben welche sehr lange reichen sollten. Mit den Guthaben-Verfalls-Klauseln hab ich mich noch nicht so beschäftigt.


    Wenn man dann nach 2 Jahren das Gerät unlocken lässt und zu einem anderen Anbieter geht (z.b. congstar) müsste das doch funktionieren und insgesamt die günstigste Möglichkeit sein. Sehe ich das richtig?


    Die Handys bei congstar oder so kosten gleich 30 eur und Händlerangebote hab ich dazu keine gefunden. Zu VF/T-Mob/o2/e+ findet man welche.

  • Ich möchte dieses Handy zum Geburtstag verschenken, daher müsste ich in nicht allzu ferner Zukunft bestellen. Ich würde mich daher freuen, wenn jemand nochwas zu dem xtra-pack sagen könnte. Vor allem ob der Weg den ich damit gehen würde sinnvoll ist, oder ob sich andere Provider günstiger auswirken würden.



    viele Grüße

  • Ein xtra Pack wäre sicher eine Möglichkeit. Offiziell verfällt ja kein Guthaben mehr bei den xtra Packs und die Karten sollten auch nicht mehr deaktiviert werden.
    Jedoch kann es durchaus sein, dass lange nicht mehr aufgeladene Karten von T-Mobile deaktiviert werden aber da fehlt es wohl an Erfahrungswerten bis jetzt.


    Aber selbst wenn T-Mobile diese deaktivieren will wird man sicher vorher informiert und kann dann immer noch Guthaben nachladen um die Karte zu retten.


    Nach den zwei Jahren kannst du das Handy dann freischalten und mit jeder beliebigen Simkarte nutzen, das ist soweit richtig.


    Wenn du also ein günstiges xtra Pack mit passendem Handy findest warum nicht.


  • Ich kann dir einen Erfahrungswert übermitteln: nach 24 Monaten fängt T-Mobile an, nicht nachgeladene Karten kommentarlos aus dem Netz zu nehmen. Die Karten buchen sich dann einfach nicht mehr ein "SIM Karte nicht registriert" und das war's.
    Eine Kündigungs-SMS wie bei Vodafone habe ich bei T-Mobile noch nie gesehen. Daher kann ich für diese Anwendung von T-Mobile eher abraten. Besser aus meiner Sicht eine ältere Loop mit 1 Jahr Gültigkeit und immer mal mit nem Cent wieder verlänngern.... Wobei ich persönlich es nun wieder bei Loop noch nicht erlebt habe, das eine Karte endgültig vom Netz genommen wird. Meine sind immer noch erreichbar...


    Bye, Mike

  • Da die SMS von T-Mobile nicht allzu lange im Netz gespeichert werden (AFAIK 2 Tage) kann es natürlich sein, dass man so eine SMS gar nicht mitbekommt, wenn das Handy nicht immer an ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!