Bekannter im Ausland - was wiegt wenig und macht Freude?

• Irgendwie fällt mir trotz längerem Nachdenken immer nur etwas zu Essen ein. Hört man ja auch oft von Deutschen in den USA, daß sie sich ne Scheibe Graubrot wünschen :-)

Dafür wird die Postreise aber wahrscheinlich zu lange dauern...

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Schick ihm ein Original z.B. Nokia Handy, da werden die Chinesen sich wundern, die kennen ja nur Fakes :D:D

Wiegt zu viel :D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Bekannter im Ausland - was wiegt wenig und macht Freude?

Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    DVDs ohne Hülle

Damit willst du jemanden in China beeindrucken? :)

Schoki, ne deutsche Zeitschrift, Zugang zu einem VPN-Gateway in Deutschland...

• Ich war auch schon für längere Zeit im Ausland (Austauschschüler) und man vermisst in der Tat deutsches Brot am meisten! In den USA gab's nur wabbeliges Weißbrot in 20 Sorten... Wenn du also noch Platz hast würd ich echt einfach ne Packung Schwarzbrot mitschicken, die abgepackten halte ja ne Zeit. Auch wenn man das vorher nicht so oft gegessen hat, man lernt es zu schätzen. :)

• Re: Bekannter im Ausland - was wiegt wenig und macht Freude?

Da ich selber auch gerade in China bin für einen längeren Zeitraum mal folgendes.

Schokolade kannst hier auch kaufen bei bedarf sogar welche aus dem Westen was aber ein wenig teurer ist. Trotzdem eine nette Geste :)
    Tütensuppe wozu?
    Was ich vorschlagen würde sofern er das mag.
    Schwarzen Tee in Beuteln. Habe ich bis jetzt in noch keinem Supermarkt gesehen.
    Schwarzbrot ist auch eine gute Idee.
    Wie schon kaputer geschrieben hat eine Zeitschrift, bzw. in meinen Augen ein schönes Buch vielleicht. Wie wäre es mit Fotos?

• Den Bekannten fragen was er will?

Hallo,

jetzt mal eine ganz verrrückte Idee:

Einfach mal den Bekannten fragen, was er in China vermisst.
    Damit kann man ihm vielleicht die größte Freude machen - ein Wunschpaket nach seine Vortellungen.
    Lass ihm selbst entscheiden was er will. Man wird stauen, was dabei rauskommt.

Vielleicht sind es tatsächlich die Haribo-Gummibären, Wick-Hustenbonbons, eine Autobild oder Schwartau Marmelade und Nutella was feines für ihm in der Ferne.

Also ich einige Zeit in Belgien war habe ich mich auch sehnlichst nach deutschen Schwarzbrot, und Kurbiskern-Semmel gesehnt. Die haben auch verschiedenste Brot- und Semmelsorten, aber an unsere guten Erzeugnisse kommen die nicht ran.

Gruß

stefan911

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• DVD's sind wohl mit Abstand das sinnloseste, was du schicken koenntest. Die kriegt er ueberall und nirgendwo, an jeder Ecke fuer nen Groschen!

Autobild :top:
    Brot :top:

vielleicht ein T-Shirt, mit "I love Berlin" oder welche Stadt er auch her ist

Aber wie schon geschrieben, einfach fragen, dann kriegt er dass, was er am meisten vermisst!

MfG

• Vielleicht sind auf den DVDs ja Fotos oder Videos von der Familie zu Hause. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand DVD-Rohlinge nach China schickt. :confused:
    Und ich wage mal zu behaupten, dass zumindest die Suppen in China besser schmecken als in D (zumindest die bei meinem Chinesen um die Ecke sind lecker :D ), da kann man wohl die Chemiemischung ala Knorr getrost weglassen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!