50 Fragen zu Nokia und XDA/PDA/Blackberry

  • mal auf die schnelle 6 Blackberry Fragen zusammen gestellt...


    Was ist der Unterschied zwischen Enterprise und Prosumer
    Wie funktioniert eine Enterprise Aktivierung
    Was brauche ich für die Enterprise Lösung
    Wie funtionert die Prosumer Aktivierung
    Was bringt mir UMTS beim Blackberry.. kommen die Mails schneller ..
    Welche Nokia Handys unterstützen den Blackberry Dienst

  • Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Ich will die Kunden sehen, die solche Fragen stellen. Das sind TT-Freaks, welche den armen Mitarbeiter bei MediaMarkt terrorisieren wollen.


    Nein, das sind vielmehr Fragen, die ich mir selbst beantworten muss, da Verkäufer hierzu keine Ahnung haben. Dann kauf ich das Gerät ja auch lieber gleich im Internet oder beim Großhändler.


    Warum aber etablierte Features einfach weggelassen werden (Tischladestation, obwohl bei manchen Geräten dafür Ladekontakte konstruiert wurden), Rufumleitugnsfunktion beim Reinstellen in die Station (gut, das war von Ericsson, gibt es aber bei aktuellen SE-Geräten glaube ich auch nicht mehr, oder?) und warum man für Senioren ein teures Spezialhandy braucht und selbst dort SMS und Menüsystem nicht über eine Art "Simple"-Modus deaktivierbar sind, kann ich mir nicht erklären.


    Bei solchen oder ähnlichen Fragen habe ich aber von Verkäufern schon oft keine brauchbare oder gar falsche (!) Antwort erhalten. Da suche ich doch lieber selbst, ob es nicht doch von Nokia eine Ladestation gibt oder diese noch kommen soll, statt dem Handel zu vertrauen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von j-g-d
    Genau das ist das Problem...
    Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir ein paar Fragen zu Nokia überlegt. Sind immerhin 35 geworden :-)


    Wie sieht es mit Blackberry aus, Ideen.. :-))


    j-g-d


    Lässt Du uns auch daran teilhaben?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Nein, das sind vielmehr Fragen, die ich mir selbst beantworten muss, da Verkäufer hierzu keine Ahnung haben.


    Na ja, Fragen ob irgendwelche Anschlüße bei Nokia Sinn machen oder warum Nokia das-und-das nicht anbietet werden bei einem Otto Normalverkäufer wohl auch an der falschen Adresse sein. Das sollte man dann die Entwickler fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Na ja, Fragen ob irgendwelche Anschlüße bei Nokia Sinn machen oder warum Nokia das-und-das nicht anbietet werden bei einem Otto Normalverkäufer wohl auch an der falschen Adresse sein. Das sollte man dann die Entwickler fragen.


    Vielleicht hätte ich die Frage eher etwas anders formulieren soll, denn sie zielte darauf ab ob/wann man mit einer Ladestation rechnen kann, wenn das Gerät an sich dafür vorbereitet ist.


    Im übrigen glaube ich nicht, dass ich als Kunde den Hersteller fragen muss, denn die Beratungskompetenz sollte schon der Fachhändler haben, der den Umsatz aquirieren möchte. Klar, das in Zeiten von Geiz-ist-geil diese Meinung sowohl auf Kunden- als auch auf Händlerseite nur noch selten zu finden ist. Auch mit ein Grund, warum ich Produkte und Beratung bei B&O so schätze. Nur im Telefon- und insbesondere im Handybereich gibt es leider von anderen Herstellern bessere für meinen Einsatzzweck taugliche Geräte...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!