Active Data L Drosselung

  • Nur das bei Vodafone die Abrechungszeiträume automatisch den Kalendermonaten angepasst werden, und bei O2 läufts halt so weiter, wie es irgendwann mal eingerichtet wurde. In aller Regel also vom Aktivierungsdatum aus ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Bei VF wird definitiv der Abrechnungszeitraum berücksichtigt und nicht der Kalendermonat, glaub kaum, das dies bei den anderen 3 NB´s anders ist.


    Ich habe selbst noch einen Vodafone Daten Tarif und da wird von Monat zu Monat gerechnet genau wie bei E-Plus und T-Mobile auch.


    Nicht umsonst bekommt man bei E-Plus, T-Mobile und Vodafone immer nur anteilige Pakete wenn man im Monat bestellt.

  • Das ist wohl Zufall das du bei Vodafone genau einen Rechnungszyklus vom 1. bis zum 31. erwischt hast. Bei Vodafone ist der indiviuduell.


    Aber Datentarife kann man bei Vodafone jederzeit hinzubuchen, wenn du jetzt z.B. Rechnungszyklus vom 11. bis zum 10. hättest, und dann am 1. die Mobile Connect Volume L Option hinzbuchst, zahlst du nur 13,30€ statt 19,95€ bekommst aber auch nur 200MB statt 300MB.

  • Die Inklusivvolumina von Datenoptionen richten sich bei allen (!) Netzbetreibern nach dem Abrechnungszeitraum des zugrunde liegenden Vertrages. E-Plus ist der einzige Netzbetreiber, bei dem der Abrechnungszeitraum grundsätzlich mit dem Kalendermonat übereinstimmt.


    Martyn´s Beispiel für Vodafone ist völlig korrekt und gilt auch für T-Mobile und o2.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Ich habe selbst noch einen Vodafone Daten Tarif und da wird von Monat zu Monat gerechnet genau wie bei E-Plus und T-Mobile auch.


    Neiner Rechnungzyyklus beginnt am 21. des Monat auf auch der meines Datentarifes.

  • OK, das wusste ich nicht. Ich bin selbst bei E-Plus (Base) mit meinem Datentarif und bekomme daher von Monat zu Monat meine Abrechnung.


    Dachte die anderen machen es auch so und fand es recht sportlich, 10 GB in einer Woche zu verheizen ;-).


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Woher kennst Du teggers Abrechnungszeitraum? :confused:


    Die 10 GB werden ja nicht pro Kalendermonat, sondern pro Abrechnungsmonat gezählt!


    Axelchen


    Falsch. O2 rechnet Daten immer pro Kalendermonat ab. Woher ich das weiß ? Mein Abrechnungszeitraum geht vom 13. bis zum 12. Ich hatte am 25. die 10 GB voll und wurde gedrosselt. Meine Beschwerde ans Datenteam wurde entsprechend beantwortet, dass vom 1. bis Monatsletztem abgerechnet würde.
    Diese Antwort bekam ich aber erst nach insistieren, denn die Hotline hatte mir zuvor bereits zweimal falsche Antworten gegeben. Bei Datenfragen grundsätzlich zum Datenteam durchstellen lassen..
    Und ja, am 1. hatte ich wieder ungedrosselten Zugang.

  • Dann läuft das mit der Drosselung also wie mit den Frei-SMS im Communication-Center ab. Vom Kalendermonatsanfang bis -ende. Aber bei den Volumentarifen geht es selbstverständlich nach dem Abrechnungsmonat.

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