Solange es Leute gibt die solche Mondpreise bezahlen werden die Netzbetreiber den Teufel tun und die Preise senken, siehe SMS. Das zweite Problem heißt halt nach wie vor UMTS, die Lizenzen und der Netzausbau muss nunmal von den GSM Kunden bezahlt werden. Zusätzlich werden Handys im Moment relativ hoch subventioniert, das wird dann auch über die Tarife wieder reingeholt.
Neue MMS-Preise ab 01.02.03 bei o2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
at Henning:
passt schon, aber mindestens 50% der leute die ich kennn verschicken keine oder fast keine sms, und die junkies verschicken auch gemäßigt, weil sie es sih nicht leisten können mehr zu schicken...
und mal ehrlich es ist oft so dass man dasteht und überlegt soll ich die sms jetzt schicken oder nicht(wenn man zu spät kommt und nicht anrufen kann oder so) wenn die preise human sind verschickt man die halt...außerdem wenn ein anbieter die preise runterzieht bekommt der zigtausend neue kunden, die den vertrag nur wegen den sms/mms preisen abschließen, wenn bei d2 ne sms (auch fremd) 9cent kosten würde würde sogar ich dahin wechseln(auch wenn der vertrag bei mir im schnitt bei gesprächen 60% teuerer ist) und dann halt immer 2 handys mitschleppen...
Also die meisten Leute, die ich kenne verschicken die SMS halt. Bis ich meinen PSMS hatte, habe ich's normalerweise auch nicht gemacht, jetzt mach ich's schon. Meiner Erfahrung nach, denken Viele wenn sie SMS schreiben nicht an die Kosten, da es zwar xxxxx-mäßig teuer ist, sie es sich aber leisten können.
Zu deinem D2 Beispiel. Das mag für dich ja alles stimmen, aber wenn der SMS Preis dort auf 9 cent runter gehen würde, dann müssten dort mehr als doppelt so viele SMS verschickt werden. Hehen wir mal davon aus, dass die SMS vorher 19 cent kosteten. Für D2 kostet eine SMS 2 cent (behaupte ich jetzt einfach mal, spielt ja auch keine große Rolle - es ist auf jeden Fall wenig). Dann machen sie pro SMS 17 cent Gewinn. Kostet die SMS 9 cent, so machen sie 7 cent Gewinn. Es müssten also ca. 2,4 mal soviele SMS verschickt werden. Und da ohnehin schon genug SMS verschickt werden Stelle ich mich nochmals auf den Standpunkt: "Das wird nicht passieren "Henning
-
-
Vertragsabschluss- welche Preise
Hi, da die Preise ja zum 1.2. erhöht werden sollen hab ich da mal ne Frage. Ic hhabe meinem Vertrag (Genion Studententarif) am 22.1. abgeschlossen, allerdings mit einem Laufzeitbeginn erst zum 1.2. da bis dahin noch mein alter debitel - Vertrag läuft. Meine Frage ist nun welche Preise für die MMS gelten werden, auf evtl. höhere Preise wurde ich übrigens nicht hingewiesen.
-
Irgendwie ist diese Diskussion etwas bezeichnend für das Verhalten der Nutzer und den Informationsstand auch hier bei TT.
Es wird über die hohen Preise geklagt und spekuliert, inwieweit sich niedrigere Preise für die Netzbetreiber lohnen könnten.
Genutzt der Dienst dann entweder trotzdem zu den hohen Preisen oder aber total abgelehnt.
Von der Möglichkeit, sehr preiswert MMS über fremde Server zu verschicken haben bisher die wenigsten gehört.
Natas666 hat schon den entscheidenden Hinweis geliefert.
Mehr dazu findet man in diesem Thread.
Grüße,
Lanturlu -
also mal ein kommentar von mir zu euren "wunderschonem" thema SOKÜ:
MMS ist ein eGrundgebührfreier Service, laso eine Kostenfreie Tarifoption! Das einzige was man Sonderkündigen könnte, wenn überhaupt, wäre eben diese Tarifoption! und wer meint dies zu tun, der soll es tun!
das gejammere ist echt wenig zum aushalten... man man man..
-
Sokü ist auf keinen Fall möglich, die alten Preise waren als "vorläufig" ausgewiesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!