Neue MMS-Preise ab 01.02.03 bei o2

• die preise sind $§%$%&/%&(/% schon die internen preise sind wohl nicht bezahlbar, aber die extrenen....
    jetzt wäre es mal weider an der zeit einen externen anbieter zu finden der nach daten abrechnet und da nen guten preis hat, so wie brodos in der anfangszeit für sms.

die betreiber haben durch sms und mms(gprs) fast keine kosten, das netz wird auch nicht groß belastet, aber den dicken abzockerpreis liefern...

und das argument wenn die preise günstiger sind würde nicht mehr verschcikt werden, absoluter humbug, wenn ne sms sagen wir mal 9cent kosten würde und ne mms 19/39cent(was eigentlich immer noch zu teuer wäre..) dann würden sicher viele die sonst nie sms/mms verschicken damit anfangen, und die "junkies" würden sicher auch noch mehr verschicken...

aber irgendwie scheinen das fast alle unternehmer in dt nicht zu kapieren, dass man nicht nur über marge sondern auch über umsatz(in viel größerer menge!) gewinne erziehlt.
    paradebeispiel aldi auf 100dm umsatz 1dm gewinn, beim pc spezialist wo ich mal gearbeitet hab 10-25%marge, ich hab den leuten die ich gekannt hab immer die teile so geholt und selber zusammengebaut->besserer pc und günstiger! gut im pc geschäft hat sich das auch geändert,margen extrem runter gegangen aber fragt sich nur wieso!?

• am Tollsten ist ja immer das Gelaber mit den Einführungspreisen, warum machen sie nicht gleich einen Tarif mit Einführungspreisen von 1 ct in alle Netze und eine Woche später dann: Ätsch, Pech gehabt, wir wollen jetzt 1€ dafür... :flop:

Viele Grüße
    Martin

• Ich persönlich finde ja, daß bereits die Preise für eine einzige SMS viel zu hoch sind. Und dann das: die billigste MMS ist nicht unter 0,39€ zu versenden. Unverschämt. Und daß es irgendwann billiger wird, wenn die Masse so blöd ist und das mitmacht, glaub ich nicht.

• Ich bin auch der Meinung, dass die SMS schon viel zu teuer sind. Vermute aber mal, dass durch die enorme Popularität und die Anwendung der Kunden (in Bezug auf SMS) für die Mobilfunkbetreiber ein grosser Gewinn ohne viel Aufwand einzufahren ist.

Zitat

Dann rechne mal den Preis pro kB aus...

Das stimmt, da hast du allerdings recht. Habe mich aber auch mehr nur auf den tatsächlich anfallenden Betrag orientiert und nicht an den anfallen Betrag pro kb

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von butchooka

und das argument wenn die preise günstiger sind würde nicht mehr verschcikt werden, absoluter humbug, wenn ne sms sagen wir mal 9cent kosten würde und ne mms 19/39cent(was eigentlich immer noch zu teuer wäre..) dann würden sicher viele die sonst nie sms/mms verschicken damit anfangen, und die "junkies" würden sicher auch noch mehr verschicken...

aber irgendwie scheinen das fast alle unternehmer in dt nicht zu kapieren, dass man nicht nur über marge sondern auch über umsatz(in viel größerer menge!) gewinne erziehlt.

Glaubst du denn wirklich, dass doppelt so viele SMS verschickt werden, wenn die nur die Hälfte kosten? Ich gehe nicht davon aus. Ich für meinen Teil könnte weit mehr SMS schreiben, als ich es jetzt tue und dank Genion PSMS würde es mich nicht mehr kosten. Warum ich das nicht mache? Weil ich SMS dann verschicke, wenn ich es für nötig halte. Ich verschicke also trotz der Tatsache, dass SMS billiger sind nicht mehr. Ich denke, dass es sich bei vielen anderen Menschen auch so verhält. Sie verschicken SMS, wenn sie es für nötig halten, ärgern sich über die hohen Preise, aber würden auch nicht mehr schreiben, wenn die SMS billiger wären.
    Sicher gibt es einige Junkies, die solche Tarife ausnutzen würden, aber im Gesamtverhältnis würde sich das für die Netzbetreiber nicht lohnen.

Ich bin auch der Meinung, dass SMS deutlich zu teuer sind, aber - so wie du - zu behaupten, dass die Unternehmer sich einen noch größeren Profit entgehen lassen, weil sie die SMS nicht billiger machen ist doch
    1) Schwachsinn
    2) Anmaßend - Es gibt in diesen Unternehmen ausgebildete Menschen, die sich Gedanken über die Gewinnoptimierung machen und dann kommst du daher und meinst alles besser zu können:flop:

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Henning
    1) Schwachsinn
    2) Anmaßend - Es gibt in diesen Unternehmen ausgebildete Menschen, die sich Gedanken über die Gewinnoptimierung machen und dann kommst du daher und meinst alles besser zu können:flop:
    Henning

ich bin ja im grossen und ganze auch deiner meinung, aber es wäre doch hilfreich, wenn deine meinung in "nettere" und trotzdem aussagekräftigere Worte packst.

aber BTT:
    ich denke auch, dass die Marktforschung schon sehr aktiv wahr und somit der mittelwert gefunden ist, wobei ich auch denke, dass er zu hoch ist, aber viell soll damit die freude erzeugt werden, dass wenn umts draussen ist, diese sogar billiger oder zumindestens gleich "billig" ist...
    leider können wir nicht nachvollziehen, wieso solche entscheidungen getroffen werden.
    ich werde mir auch ein mms handy kaufen, aber wohl wirklich nur eine mms schreiben. zur altivierung/test :cool:

bye leutz

• Du hast ja Recht, ich hätte es wirklich ein bißchen netter formulieren können.
    Also @butchooka : War nicht so böse gemeint. (Zum Inhalt stehe ich aber immer noch;) )

Was ich eigentliche sagen wollte, und damit BTT:
    Ich finde ja auch, dass die Preise für MMS und SMS deutlich zu hoch sind. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit MMS für 0,39 Netzintern oder 0,59 Extern immerhin Nachrichten mit bis zu ca. 30000 Zeichen (Abzügl. Header und so) verschicken. Oder sehe ich da was falsch. Ich hatte noch keine Lust bei meinem S55 die größte Textlänge auszuprobieren. Hat jemand genauere Infos dazu, ob das wirklich geht. (Wäre bei längeren Texten ja deutlich günstiger, als entsprechend SMS zu verschicken).

Henning

• Zitat

Original geschrieben von butchooka

Namd !

Naja, immer über die Masse gehen zu wollen, ist ein wenig, naja, sagen wir mal kurzsichtig. Es kommt halt immer auch auf den Einsatz drauf an. Wenn die anstatt 1Mio MMS z.B. 10Mio verkaufen könnten, dafuer aber dann 20 Mitarbeiter mehr brauchen, wird das ergebniss unterm Strich eher roeter als schwaerzer. Nur ueber die Marge zu rechnen ist allerdings genauso gefaehrlich, als nur über die quantitaet.

Zudem, auch schon jetzt: Wer MMS verschicken will tut dies auch. Der Preis is da in erster Linie gar nicht sooo kampfentscheident.

Du darfst als Richtschnur nicht uns hier nehmen. Wieviele Leute sind den so Kommunikations- Junkies wie wir hier ? Machen wir 0,1% oder gar 0,3% von allen Mobilfunkkunden aus ?

Sollte ein künstiger MMS Preis sogar für 15% aller Kunden ein anreitz sein, mehr davon zu schreiben, im Gesamtumsatz wuerd sich das wohl nur marginal wiederspiegeln.

Denn, auch wenn es uns hier abartig vorkommen mag :D, die allermeisten Handybesitzer haben das Gerät um damit zu TELEFONIEREN !!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• at Henning:
    passt schon, aber mindestens 50% der leute die ich kennn verschicken keine oder fast keine sms, und die junkies verschicken auch gemäßigt, weil sie es sih nicht leisten können mehr zu schicken...
    und mal ehrlich es ist oft so dass man dasteht und überlegt soll ich die sms jetzt schicken oder nicht(wenn man zu spät kommt und nicht anrufen kann oder so) wenn die preise human sind verschickt man die halt...

außerdem wenn ein anbieter die preise runterzieht bekommt der zigtausend neue kunden, die den vertrag nur wegen den sms/mms preisen abschließen, wenn bei d2 ne sms (auch fremd) 9cent kosten würde würde sogar ich dahin wechseln(auch wenn der vertrag bei mir im schnitt bei gesprächen 60% teuerer ist) und dann halt immer 2 handys mitschleppen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!