die preise sind $§%$%&/%&(/% schon die internen preise sind wohl nicht bezahlbar, aber die extrenen....
jetzt wäre es mal weider an der zeit einen externen anbieter zu finden der nach daten abrechnet und da nen guten preis hat, so wie brodos in der anfangszeit für sms.
die betreiber haben durch sms und mms(gprs) fast keine kosten, das netz wird auch nicht groß belastet, aber den dicken abzockerpreis liefern...
und das argument wenn die preise günstiger sind würde nicht mehr verschcikt werden, absoluter humbug, wenn ne sms sagen wir mal 9cent kosten würde und ne mms 19/39cent(was eigentlich immer noch zu teuer wäre..) dann würden sicher viele die sonst nie sms/mms verschicken damit anfangen, und die "junkies" würden sicher auch noch mehr verschicken...
aber irgendwie scheinen das fast alle unternehmer in dt nicht zu kapieren, dass man nicht nur über marge sondern auch über umsatz(in viel größerer menge!) gewinne erziehlt.
paradebeispiel aldi auf 100dm umsatz 1dm gewinn, beim pc spezialist wo ich mal gearbeitet hab 10-25%marge, ich hab den leuten die ich gekannt hab immer die teile so geholt und selber zusammengebaut->besserer pc und günstiger! gut im pc geschäft hat sich das auch geändert,margen extrem runter gegangen aber fragt sich nur wieso!?