Neue MMS-Preise ab 01.02.03 bei o2

• Neue MMS-Preise ab 01.02.03

*****************schnipp**************************
    Unsere MMS-Preise werden zum 01.02.03 an die
    Marktpreise angepasst.

Folgende MMS-Preisstruktur gilt ab 01.02.03:

MMS < 30 KB MMS < 100 KB
    Von O2 zu O2 0,39 € 0,99 €
    Von O2 zu Vodafone D2 0,59 € 1,29 €
    Von O2 zu T-Mobile 0,59 € 1,29 €
    *****************schnapp**************************

(aus aktuellem Händlerfax von soeben)

...bekomme das als CC von einem mir nahestehenden Händler

• :flop:

toll o2, aber das war ja zu erwarten...
    "An den Markt angepasst" wenn ich das schon höre.
    Aber die SMS bzw. MMS Nutzer sind ja so blöd und werden es zahlen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    :flop:

toll o2, aber das war ja zu erwarten...
    "An den Markt angepasst" wenn ich das schon höre.
    Aber die SMS bzw. MMS Nutzer sind ja so blöd und werden es zahlen.

Gleich gehts Gebrüll wieder los:

"SOKÜ - SOKÜ - SOKÜ!!!" :D :D :D

• Da sieht man es - ganz deutlich - das es bei MMS doch gar nicht um irgendwelche Nutzungsmöglichkeiten für den Enfverbraucher geht sondern nur um Abzocke von Seiten dern Netzbetreiber und Provider :mad:

Habe schon überlegt, ob ich mir ein Nokia 7650, SonyEricsson T300 oder Siemens S55 holen soll bei der anstehenden Vertragsverlängerung bei O2 - aber jetzt ist klar: es wird garantiert kein MMS fähiges Telefon werden!

Ich bin doch nicht blöd & Geiz ist geil :p

• Wer zwingt Dich, das MMS-Feature Deines neuen Telefons auch zu nutzen?
    Warum Du Dir nur wegen der Preiserhöhung kein aktuelles Gerät kaufst, obwohl Du durch Nichtnutzung von MMS der Problematik locker aus dem Weggehen kannst, ist mir nicht wirklich klar :rolleyes:

Oder willst Du O2 damit "bestrafen"? :D

EDIT:
    BTW halte ich die Preise zwar ebenfalls für maßlos überteuert, die Preiserhöhung ist aus markt- und betriebswirtschaftlicher Sicht allerdings nur konsequent und sinnvoll im Sinne der Gewinnerzielungsabsicht. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich seh das ähnlich wie Sebastian.
    Ich nutze die Möglichkeit von MMS nicht bei meinem S55, ist mir einfach zu teuer! Und im Endeffekt noch nicht wirklich sinnvoll! Ich habe mir trotzdem das Handy zugelegt, obwohl ich wusste, dass ich nicht alle Funktionen nutzen werde.

Das mag vielleicht die Diskussion lostreten, ob SMS sinnvoll sind, aber die sind ja wenigstens nicht so teuer:D

Und irgendwann, in ferner Zukunft, wird o2 die Preise senken, und alle werden sich freuen. :)

Mfg Beastie

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Ich nutze die Möglichkeit von MMS nicht bei meinem S55, ist mir einfach zu teuer!

Geht mir genauso. Sobald's bei E-Plus möglich ist, werde ich das Zeugs zwar einrichten, aber auch nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass mir jemand 'ne MMS schicken sollte...

Zitat

Das mag vielleicht die Diskussion lostreten, ob SMS sinnvoll sind, aber die sind ja wenigstens nicht so teuer:D

Dann rechne mal den Preis pro kB aus... :rolleyes:

Zitat

Und irgendwann, in ferner Zukunft, wird o2 die Preise senken, und alle werden sich freuen. :)

Nur wenn nicht zu viele MMS verschickt werden...

• Zitat

Original geschrieben von bent

Gleich gehts Gebrüll wieder los:

"SOKÜ - SOKÜ - SOKÜ!!!" :D :D :D

...und nen SOKÜ-Recht wird es natuerlich nicht geben, denn die MMS sind Zusatzdienste und die Preise waren bisher immer als Einführungspreise klar gekennzeichnet.

Jens

• Das ist mittlerweiles alles so krank. Preiserhöhung hier, Preiserhöhung da. So kurbelt man die Wirtschaft bestimmt nicht an. Wie soll das nur weitergehen?

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das ist mittlerweiles alles so krank. Preiserhöhung hier, Preiserhöhung da. So kurbelt man die Wirtschaft bestimmt nicht an. Wie soll das nur weitergehen?

Gute Frage. Allerdings hat das hier wohl sehr wenig damit zu tun, denn: Der Markt gibts her !
    Solange genug Leute dabei sind, das zu bezahlen, währen die Betreiber doch im endeffekt bloed, wenn die Preise gesenkt würden.
    Nehmen wir mal an, das nutzen bei den jetzigen Preisen 500000 Kunden. Würden die Preise um 50% gesenkt, wuerden das deswegen nicht plötzlich 1Mio Leute nutzen.

Ich erinnere mich da an ein Interview mit einem D2 Menschen vor ein paar Jahren (da waren 30 Mark Grundgebühr noch Spotbillig..). Da ham se den auch gefragt, warum in DE so hohe Preise sind, in der restlichen Welt kostet Mobilfunk teils nur einen Bruchteil.
    Der D2 Mensch guckte dann nur fragend und meinte (sinngemäß): Wir haben pro Monat Neukundenzugaenge im ordentlichen 5 stelligen Bereich. Soooo schlecht können unsere Preise also gar nicht sein.

Auch wenn der Markt eingebrochen ist, ich finde, das gilt auch heute noch !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!