iPhone 3G Dock & Adapter

• Hallo,

ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen auf der Suche nach dem iPhone 3G Dock und/oder nach dem dem Universal Adapter für das iPhone 3G für das Universal Dock.
    Beides konnte ich bisher nirgends finden, weder bei Gravis, noch bei diversen T-Com Shops und etwaigen Groß-Elektromärkten.
    Ich bin deshalb ein wenig frustriert, weil ich mein Telefon nicht einfach so liegen lassen will, auch wegen der empfindlichen Rückseite, wobei ich noch keine kratzer entdecken konnte (vllt ist die ja doch gar nich so kratzempfindlich).
    Außerdem wär das Telefon bei nichtgebrauch immer geladen, praktisch wie bei einem DECT Festnetz Telefon auf ner Basisstation und würd das Haus also nie mit halben Akku verlassen.

Habt ihr ne Ahnung, wo man diese Sachen herbekommt? Wollte jetzt nicht unbedingt bestellen, weil die Versandkosten doch verhältnismäßig hoch sind bei Apple.
    Wohne im Raum Ruhrgebiet, würde also überall in der Umgebung rumreisen, um eins von den Dingen zu ergattern.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen ;/

• den thread hatte ich schon gelesen, da war aber nichts bei, was mir weiterhelfen könnte, bzw. stand da nichts neues, was ich nicht vorher schon wusste.

ja eBay würd ich auch machen, aber finde selber keine Sofortkauf-Angebote, leider. Außerdem ist sind dort auch sogut wie keine Verkäufer, gestern konnte ich nur 3 finden, die das ganze Verkaufen.

Sonst irgendeine Ahnung, wo ich eins von den Dingen herbekomme? Würd ich auch erstmal nur mit nem Adapter zufriedengeben, das Universal Dock hab ich ja am PC, würd mir auch reichen.

• Hallo KarmaQ,

Zitat

Wollte jetzt nicht unbedingt bestellen, weil die Versandkosten doch verhältnismäßig hoch sind bei Apple.

Zitat

...würde also überall in der Umgebung rumreisen, um eins von den Dingen zu ergattern.

Versteh ich nich so ganz, bei den heutigen Benzin- bzw. Bahnpreisen...

Hab mit das 3G-Dock bei Apple bestellt, die haben fast noch Amazon überboten beim Bestellablauf: Sofortige Bestätigung und Bearbeitung der Bestellung (Storno war nach 5 Minuten nicht mehr möglich, da die Ware bereits zum Versand vorbereitet wurde, der noch am selben Tag erfolgte), jederzeit detaillierte Bestellstatusabfrage möglich, Trackingnummer wird dort sofort bei Auslieferung eingestellt, und das beste: Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag. Das sind mir aber locker 7,90 EUR wert, wenn man die Zeit und den Stress bei der am Ende wohl doch erfolglosen Herumfahrerei bedenkt, die man ebenfalls spart... :rolleyes:

Und E-Bay? Da würde ich solche Sachen nie bestellen, bei den ganzen Fälschungen, die zur Zeit im Umlauf sind! Da verbringe ich erstmal ewig, um die seriösen Anbieter, die es dort zweifellos auch gibt, "herauszufiltern"...

Gruß,

Embador

• Das Dock kostet bei Apple incl. Versand ca. 30 EURO - die Versandkosten werden im Bestellvorgang von 7,90 auf knapp 5.- reduziert!

Ich würde auch das Original den billigen China-Importen vorziehen und die Finger von den Ebay-Produkten aus Hong-Kong lassen.

Das Original Dock ist noch immer nicht bei den Resellern angekommen und im Moment nur über den Apple-Store zu beziehen!
    Wenn man Glück hat findet man das ein oder andere Dock noch bei MediMarkt!

Pergon

• Zitat

Original geschrieben von Pergon ...Ich würde auch das Original den billigen China-Importen vorziehen und die Finger von den Ebay-Produkten aus Hong-Kong lassen....

Stimme dir grundsätzlich zu, aber in diesem Fall lässt Apple ebenfalls in China fertigen. Qualitativ muss das also nicht unbedingt ein großer Nachteil sein.

• Ich habe das original APPLE iPhone 3G Dock und trotzdem bekomme ich oft die Fehlermeldung, dass das Zubehör nicht kompatibel wäre. :confused:

• Das hatte ich bei dem iPhone 2G auch ständig.

Ich hab dann einfach auf "Nein" geklickt und dann ging trotzdem alles wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!