iPhone 3G Dock & Adapter

• @ belinea

Das gleiche Problem auch bei mir. Ich habe allerdings die Vermutung, dass der Fehler daher kommt, dass das iPhone nicht ganz gerade auf das Dock gesteckt wird und deshalb nicht alle Kontakte richtig funktionieren. Seitdem ich das Gerät jetzt im Dock richtig bis ganz nach unten drücke kam die Fehlermeldung nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht ob das Zufall ist, aber bis jetzt hat es geholfen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Weiß nicht, ob noch jemand Interesse hat und ist sicherlich nur für die Hamburger und drumrum interessant: Heute Mittag gab es im T-Mobile/T-Online Shop in der Spitalerstrasse/Barkhof noch genügend originale 3G Docks für 25 EUR.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von MarioT ... die Vermutung, dass der Fehler daher kommt, dass das iPhone nicht ganz gerade auf das Dock gesteckt wird und deshalb nicht alle Kontakte richtig funktionieren.

Danke für den Tip. Die Erklärung hört sich ziemlich stimmig an. Daran wird es mit Sicherheit liegen.

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Heute Mittag gab es im T-Mobile/T-Online Shop in der Spitalerstrasse/Barkhof noch genügend originale 3G Docks für 25 EUR.

Und im T-Punkt Saalfeld und Erfurt auch.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Na Ihr seid ja wirklich lustig!
    Habt Ihr mal geschaut, von wann die ursprüngliche Frage war? September!
    Daß die Docks inzwischen problemlos zu bekommen sind, dürfte klar sein.

Gruß, Diet

• Klar gibts die überall, aber der Preis ist schon super für ein original Dock. und wegen Allem einen neuen thread aufmachen, da wird dann auch fleissig gemeckert

• Habe noch ein Dock von meinem ehemaligen iPod Photo, welches ohne Problem (USB-Verbindung und Audiowiedergabe) auch mit meinem ehemaligen iPod Touch 1G funktionierte. Stecke ich das iPhone 3GS ein, kann ich die USB-Verbindung herstellen, die Audioverbindung klappt aber nicht mehr. Die Musik wird über den internen iPhone-Lautsprecher wiedergegeben.

Habe ich a) eine Einstellung im iPhone übersehen oder ist b) das iPod Photo Dock nicht kompatibel mit dem iPhone? Im Falle b) würde mich interessieren warum. Evtl. muß ich nur ein Kabel (Signaliserung an's iPhone) umlöten o.ä.

Bin dankbar für jegliche Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!