Ladekabel AC-4E + AC-5E mit N73, N78 + 6280 !?

• Hallo !
    Ich habe im Forum bereits gelesen das man beide Ladegeräte nutzen kann.
    Nun wollte ich nur nochmal nachfragen ob man es auch bei den 3 genannten Handys nutzen kann. Nicht dass das eine doch nur das eine Ladegerät verträgt, weil das andere schneller lädt oder so.
    Das AC-4E nutze ich bereits beim N73 + 6280 und das AC-5E war ja beim N78 dabei.

• Es kommt lediglich darauf an, dass die Spannungen, die die Ladegeräte liefern, identisch sind bzw. nicht wesentlich von einander abweichen. z.B. sollten 5V oder 5,2V egal sein.

Die Ladeschaltung verhindert in jedem Fall, dass ein zu hoher Ladestrom verwendet wird. Und da sich die Ladeschaltung im Mobiltelefon befindet brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Der jeweilige Akku wird nicht überfordert.

Es kann höchstens passieren, dass der Strom, den die Ladeschaltung gerne verwenden würde, vom Netzteil nicht geliefert werden kann. Das schadet aber nicht, dann wird der Akku lediglich langsamer geladen.

Aber das haben wir schon erschöpfend in anderen alten Threads durchgekaut.

Für dich heißt das, wenn der Stecker passt und wenn die auf dem Netzteil angegebene Spannung nicht mehr als ca. +/- 0,2V abweicht von der Spannung des Netzteils, das jeweils mit dem Mobiltelefon geliefert wird, dann ist alles i.O. Es könnte höchstens noch die Polung des Steckers unterschiedlich sein, was aber innerhalb der Nokia-Geräte bisher wohl nicht vorgekommen ist.

• Hey, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt und hier im Forum nichts gefunden und dann selber testen müssen.
    Das AC5E ist ca 20min schneller beim laden und ist auch noch kleiner. Nutze das AC4E am besten gar nicht mehr ;)
    Liegt hier auch nur noch in der Ecke rum :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!