Tarif mit Frei-SMS + Inklusivminuten + Internet + Handy gesucht

  • Hallo liebe telefon-treffler,


    ich habe jetzt seit über einem Jahr mein SE K610i mit einem blau.de-Einheitstarif. Das heißt 9 Cent pro Minute und SMS. Außerdem kann ich für 24 Cent pro MB im Netz surfen.
    Allerdings fällt das Handy so langsam auseinander, der Lack splittert ab, der Akkudeckel verabschiedet sich manchmal in der Hosentasche und das Handy schaltet sich aus ungeklärten Umständen selbst aus. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich scharf auf ein neues Handy bin (:D). Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Gerät und bin mir nun sicher, das Nokia E51 soll es sein, da es nicht nur hard- sondern auch softwareseitig alle Ansprüche erfüllt, die das K610i leider offen ließ.


    Allerdings bin ich als Schüler (17 Jahre) chronisch pleite, soll heißen die knapp 200€ für das E51 kann ich nicht (schnell genug ;)) aufbringen. Daher kam mir die Idee, einen preiswerten Tarif zu suchen, der etwa den Kosten entspricht, die ich auch bei blau.de zahle. Ich habe vorhin mal gerechnet. Ich telefoniere durchschnittlich 100 Minuten pro Monat und verschicke etwa 50 SMS. Ich denke mit 100 Inklusivminuten käme ich klar, bei den SMS hätte ich gerne etwas Platz nach oben. Hinzu kommt, dass ich etwa 2MB Daten im Monat versurfe, alles über Opera Mini. Darauf möchte ich nicht verzichten, sollte ja eigentlich nicht zu teuer sein, irgendeine Option wird's da schon geben. Zahlen tue ich ungefähr 12€ im Monat, mehr als 15 sollten es eigentlich nicht sein.


    Ich habe mir dann mal die Angebote angeschaut, vodafone fällt weg (haben die überhaupt noch Kunden zu so beschissenen Konditionen?), mein derzeitiger Favorit ist e-plus mit der Zehnsation. Zehn Euro Mindestumsatz, zehn Cent in alle Netze, 100 SMS gratis (Code 25). Allerdings verstehe ich die E-Mail-Option für 5€ nicht. Was soll dieses e-plus-Portal sein? Ist das nur ein Proxy und ich kann weiterhin über Opera Mini ins Netz gehen? Ich bitte um Aufklärung.
    Außerdem ist die Definition des "Code 25" irgendwie etwas merkwürdig. Mal steht da, alle unter 25 können den Tarif buchen, dann wieder nur von 18 - 25, dann können es alle von 18 - 25, aber auch Schüler (die ja auch unter 18 sein können). Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    In dem Tarif schlägt das Handy (bei eBay) mit 39€ zu Buche, jedenfalls bei den Angeboten, die ich gefunden habe.
    Ihr merkt schon, ich bin etwas hilflos. Es gibt nicht nur Unmengen an Tarifen, sondern auch Dritt- und Viertverkäufer, die die Tarife und Handys dann wieder zu anderen Preisen verkaufen. Daher wäre es toll, wenn jemand mir helfen könnte, den richtigen Tarif (oder eine Alternative) zu finden.


    Noch mal zum Schluss meine Anforderungen:


    - 100 Inklusivminuten
    - 50 - 100 Frei-SMS
    - keine Grundgebühr (Mindestumsatz erwünscht)
    - 2 - 5MB Daten inklusive/preiswert zubuchbar


    Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe und hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht,


    Gruß aus Frankfurt,


    Hannes. :-)

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • sorry, Handyverträge gibts erst ab 18...

    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

  • Und wie sieht's aus, wenn ein Elternteil den für mich abschließt?

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Das soll natürlich kein Problem sein... ;)


    ...jedoch werden die Eltern sicherlich über 25 sein und daher gibts keine Code25 Angebote.


    Man könnte aber mit etwas Glück den Tarif sobald Du 18 bist bei ePlus umstellen lassen.

    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

  • Gilt das Code 25 Angebot nur für Studenten zwischen 25 und 29 oder allgemein für Studenten? Weil meine Mutter studiert derzeit neben dem Beruf, hat also eine gültige Immatrikulationsbescheinigung, ist allerdings 50. Könnte sie trotzdem für sich den Tarif buchen und ihn später auf mich umschreiben lassen?


    Ich habe eben [URL=http://www.ashop.tv/nokia_e51_silver_handy_o2_genion_s_aktion_vertrag.10302,468.html]das hier[/URL] gefunden. Bei dem Angebot würde ich quasi 5€ für 24 Monate zahlen, das Handy also für 123€ bekommen, sehe ich das richtig? Und: gibt es da einen Haken? Könnte der Shop beispielsweise die Konditionen ändern und ich müsse plötzlich mehr zahlen? Weil dann würde ich einfach das Angebot nutzen, weiterhin mit blau.de meine täglichen Geschäfte verrichten und mir das Handy quasi finanzieren.


    Entschuldigt die "lächerlichen" Fragen, aber ich hatte noch nie einen Handytarif.

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Handy würde in dem genannten Fall 24 x 5 € => 120 € + einmalig 123 € kosten.


    Insgesamt liegst Du dann bei 243 €.


    Hier mal die Info direkt von ePlus zum Thema Code25:
    Für alle zwischen 18 und 25. Für alle Studenten, Schüler, Azubis, Wehr- oder Zivildienstleistenden über 18. Und für alle über Menschen mit Handicap (ab 50% ) unabhängig vom Alter: Die vergünstigten Tarife Zehnsation Code 25 und Zehnsation Classic Code 25.


    Mit der Aussage von ePlus ist ganz klar, dass die Person max. 25 Jahre alt sein darf.


    Schau Dich doch einfach mal bei uns im Shop unter http://www.tellto.de etwas um.

    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

  • Ich danke dir. Jetzt hab' ich's verstanden. Hmm, wäre auch zu schön gewesen, muss ich wohl doch das Geld zusammensparen. ;)

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • ...oder ein paar Tage warten, bis zum 18. Geburtstag... ;)


    Kannst ja schon mal unseren Shop bookmarken... ;)

    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

  • Der ist leider erst im Februar. Und bis dahin hab' ich das Geld auch zusammen. ;)
    Aber danke für die Hilfe. :)

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei uns gibts auch Handys ohne Vertrag! ;)

    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!