Hallo liebe telefon-treffler,
ich habe jetzt seit über einem Jahr mein SE K610i mit einem blau.de-Einheitstarif. Das heißt 9 Cent pro Minute und SMS. Außerdem kann ich für 24 Cent pro MB im Netz surfen.
Allerdings fällt das Handy so langsam auseinander, der Lack splittert ab, der Akkudeckel verabschiedet sich manchmal in der Hosentasche und das Handy schaltet sich aus ungeklärten Umständen selbst aus. Hinzu kommt die Tatsache, dass ich scharf auf ein neues Handy bin (:D). Ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Gerät und bin mir nun sicher, das Nokia E51 soll es sein, da es nicht nur hard- sondern auch softwareseitig alle Ansprüche erfüllt, die das K610i leider offen ließ.
Allerdings bin ich als Schüler (17 Jahre) chronisch pleite, soll heißen die knapp 200€ für das E51 kann ich nicht (schnell genug ;)) aufbringen. Daher kam mir die Idee, einen preiswerten Tarif zu suchen, der etwa den Kosten entspricht, die ich auch bei blau.de zahle. Ich habe vorhin mal gerechnet. Ich telefoniere durchschnittlich 100 Minuten pro Monat und verschicke etwa 50 SMS. Ich denke mit 100 Inklusivminuten käme ich klar, bei den SMS hätte ich gerne etwas Platz nach oben. Hinzu kommt, dass ich etwa 2MB Daten im Monat versurfe, alles über Opera Mini. Darauf möchte ich nicht verzichten, sollte ja eigentlich nicht zu teuer sein, irgendeine Option wird's da schon geben. Zahlen tue ich ungefähr 12€ im Monat, mehr als 15 sollten es eigentlich nicht sein.
Ich habe mir dann mal die Angebote angeschaut, vodafone fällt weg (haben die überhaupt noch Kunden zu so beschissenen Konditionen?), mein derzeitiger Favorit ist e-plus mit der Zehnsation. Zehn Euro Mindestumsatz, zehn Cent in alle Netze, 100 SMS gratis (Code 25). Allerdings verstehe ich die E-Mail-Option für 5€ nicht. Was soll dieses e-plus-Portal sein? Ist das nur ein Proxy und ich kann weiterhin über Opera Mini ins Netz gehen? Ich bitte um Aufklärung.