SMS-Programm im iPhone

• Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir ein iPhone im Complete S zuzulegen. Dazu habe ich eine Frage:

Ich verschicke im Monat ca. 20-30 SMS nach Russland (meine Freundin ist Russin). Bei T-Mobile kostet SMS ins Ausland 29ct, ziemlich teuer.
    Nun gibt es ja auch Anbieter wie http://www.smsbug.com oder andere, die über ein Java-Programm oder über ein HTML-Skript einen SMS-Versand für wenige Cent anbieten.

Das iPhone kann ja bekanntlich kein Java. Jetzt ist die Frage, wie ich solche Anbieter nutzen kann und ob ich vielleicht sogar mein Adressbuch verwenden könnte?

Vielen Dank!

Gruß

Dominik

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    http://www.biteSMS.com

Die SMS kostet 6 Cent und die SMS-Applikation hat noch ein paar Features mehr als die Original-SMS App von Apple.

Dafür benötigst du aber einen JailBreak. Alternativ könnt ihr doch auch E-Mails schreiben anstelle von SMS. Das mache ich mit meiner Freundin schon ewig so.

• So gut wie niemand nutzt eMail auf dem Handy.

SMS ist leider immer noch die verbreiteste Art sich kurze Mitteilungen zu schicken. Und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

Pushmail ist so eine elegante Art dem altmodischem SMS zu entgehen. Nur leider nutzt es in meinem Beannten- und Freundeskreis kein einziger.

• Besten Dank für die Antworten!

E-Mail kommt leider nicht in Frage, kennen wir beide leider nicht.

BiteSMS hört sich gut an, JailBreak leider nicht... Ist das überhaupt schon möglich bei 3G?

Mit einem solchen Programm kann man sich die Mehrkosten der Complete S gegenüber meinem Relax 100 von o2 für 20 EUR ein bisschen netter rechnen. Denn nun kommen im Schnitt ca. 8-9 EUR für SMS und manchmal auch Datennutzung hinzu. Das wäre nun schon ein bisschen billiger.

Gruß

Dominik

• Ich schließe mal direkt an.
    Gibt es denn keine Apps mit denen man diverse FreeSMS-Anbieter nutzen kann ? Undzwar direkt aus dem iPhone ?
    MfG

• Zitat

Original geschrieben von gladiac
    Ich schließe mal direkt an.
    Gibt es denn keine Apps mit denen man diverse FreeSMS-Anbieter nutzen kann ? Undzwar direkt aus dem iPhone ?
    MfG

Du kannst doch zu Webseiten wie mufa.de und sms.de, etc. gehen und SMS von dort gratis verschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!