2 x Samsung SGH D900i über handy service / tema GmbH

• Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Laut Suchmaschine ist der Easy-Spar-Tarif ein Tarifmodell von Talkline.

Rein rechnerisch müsste man so auf 165 Euro Gewinn kommen, wenn man die D900i mit 100 Euro/Stück ansetzt.

Aber ob sich des lohnt...

Je Vertrag also knapp 80 Euro Gewinn - so toll ist das ja nicht :)

Unter Betracht, das Tema ja oft nicht so gelobt wird, würde ich hier nicht zugreifen.

• ...momentan ist auf fast jeder (Werbe-) Zeitschrift das Angebot abgedruckt.

Ob das als Schubladenvertrag durchgeht oder könnte da die versteckten "Nicht-Nutzen-Kosten ala Mobilcom" noch dazu kommen?

Wenn ja, dann rechnerisch gesehen doch ein Prima Kredit :-) - auch wenn es sicherlich bessere gibt...

Gruss
    Horst

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob diese Handys einen SIM- oder Net-Lock besitzen? Also ich habe dann vor, die teuren SIMs einfach durch Simyo-SIMs zu ersetzen? Oder werde ich irgendwie dafür "bestraft", wenn ich die karten nicht nutze?

Bisher habe ich nichts auf der Seite gefunden...

Danke schon mal,
    samunai

• Zitat

Original geschrieben von samunai

weiß jemand, ob diese Handys einen SIM- oder Net-Lock besitzen? Also ich habe dann vor, die teuren SIMs einfach durch Simyo-SIMs zu ersetzen? Oder werde ich irgendwie dafür "bestraft", wenn ich die karten nicht nutze?

Zur Strafe gibt's 10 Schläge auf die nackte E***** :D - Nee, natürlich nicht.
    Im schlimmsten Fall kannst du bei dem jeweiligen Provider dann keinen weiteren Vertrag mehr abschließen, weil der auf so "gute" Kunden natürlich lieber verzichtet.

Die Handy sollten nicht gelockt sein, bisher waren sie's jedenfalls nicht. Warum auch - ist ja freie Ware ohne Branding und kein Prepaid-Pack.

• Hallo!

Ich habe dieses Angebot in Auftrag gegeben und heute die Lieferung bekommen.
    Im Karton befinden sich die versprochenen beiden Handys (Samsung D900i), die Zubehörpakete und einige Unterlagen. Darunter auch der Antrag für die Kartenfreischaltungen.
    Was mich interessiert: Gelten diese 5,95 € (oder sogar das ganze Angebot???) nur für Bertelsmann Kunden?

Steht nämlich drüber: Der Talkline "Easy Spar-Tarif" für Club Bertelsmann-Kunden".

Das Problem: Ich bin kein Kunde (und will auch keiner werden).

Bevor ich jetzt durch eine Anfrage bei handyservice darauf aufmerksam mache, wollte ich erstmal hier anfragen ob ich trotz fehlender Mitgliedschaft das Angebot zu den gegeben Koditionen wahrnehmen kann.

Vielleicht noch interessant: Mein Vater ist langjöhriger Bertelsmann Kunde, könnte man notfalls das Angebot zu ihm überschreiben?

• ...das wird wohl keine Rolle spielen. Dieses "Angebot" gab's in fast jeder Zeitschrift, Werbeblättchen und was weiß ich noch.

Ich vermute das dies eine Art von "direkter Kundenansprache" ist, da Du wahrscheinlich ausgehend von einer Anzeige im Bertelsmann Katalog angerufen hast.

Ich würde nur prüfen, ob da nicht noch ein verstecktes Abo enthalten ist.

Soweit irgendwelche Zusätze ala Jamba Pakete (meistens 3 Monate kostenlos, dann Zusatzgebühren bzw. teure Rufnummer zum vorzeiten kündigen) enthalten sind - streiche diese gleich durch und vermerke sofortige Kündigung.

Wie sind eigentlich die Minutenpreise?

Gruss
    Horst

• Hallo zusammen,

ich habe gestern auch die zwei Handys bekommen und wie erwartet ein Haufen Papier:

Als erstes ein Hauptbrief so zu sagen (wo mich gleich etwas verwirrt hat, zitiere: "Bitte beachten Sie, dass Ihre Prämie erst nach Freischaltung beider Aufträge zum Versand kommen kann")
    Sind damit zwei Mobilfunkverträge gemeint oder zusätzlich der "Antrag B: Festnetz" (kA was das für ein Ding ist)?

Auf so einem Hinweisblatt (wo alles in Großschrift steht, also die wichtigsten Sachen, die noch zu tun sind) steht aber: Ihre persönlichen Bonus-Prämien können erst nach Eingang Ihres unterschriebenen Mobilfunk-Antrages (Antrag 1) versandt werden.

Also ist dieser "Festnetzantrag" (von dem eigentlich auch nicht im Werbeprospekt stand) optional oder so...??

Also kurz gesagt: ich habe alle Unterlagen gescannt und ihr könnt das anschauen (ich habe Stellen markiert, wo mir die obigen Sachen nicht klar sind).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich habe einigen auch weitergeholfen =)

http://rapidshare.de/files/405…dyserviceVertrag.pdf.html

• Hauptzeit | Mo – Fr / 7.00 – 20.00 Uhr 0,49 €
    Nebenzeit | Mo – Fr / 20.00 – 7.00 Uhr 0,49 €
    Wochenende | Fr – So / 24.00 – 24.00 Uhr 0,49 €

...hoppla - sollte man damit telefonieren, wird man wohl schnell arm dabei :-)

samunai

...dein Link geht nicht.

Es sind aber zwei Mobilfunk-Verträge. Wahrscheinlich kann man noch ein drittes "Festnetzt" Angebot auch gleich unterschreiben. Einfach weglassen, der wird optional sein.

Denkt bitte daran, die AGB's gründlich zu lesen!

Das die Auszahlung erst nach Freischaltung kommt, ist üblich.

Gruss
    Horst

• Hi!

Erstmal...der Link geht nicht (mehr). Grund: Das File wurde vom Uploader gelöscht ;)

Kann dir aber trotzdem helfen, hab ja das selbe Päckchen bekommen :)

Also dieser Festnetzantrag ist absolut optional, kannst und solltest du wegschmeißen.
    Der von dir zitierte Text bezieht sich lediglich auf die Mobilfunkverträge, von nichts Anderem war von Anfang an die Rede. Das mit den Prämien ist mir aber auch etwas schleierhaft...scheinbar schicken sie (aus logistischen Gründen?) zur Zeit alles zusammen, also Anträge und Prämien in einem Päckchen.

Interessant wäre zu erleben, was passiert, wenn man keine Anträge zurückschickt und sich einfach nicht mehr rührt :D

Ich habe heute auch schon etwas rumrecherchiert - wichtige Aspekte sind:

1. Multimedia Paket rechtzeitig kündigen, am besten gleich auf dem Antrag durchstreichen und ein Schreiben mit der Kündigung gleich beilegen. Habe aber auch gelesen, dass man einfach über das Online-Kontaktformular bei Talkline das Ganze reibungslos und schnell kündigen kann. Man sieht das dann auch online in sienem Account.

2. Falls keinen Lieferschein/Rechnung bekommen hast (wie ich), aber etwas für die Garantie haben willst, kannst du das von der tema GmbH nachfordern.

3. Nicht vergessen die Anschlussgebühr per SMS (natürlich von den neuen Sim Karten aus) mit dem Aktionskennwort zu beantragen. Steht aber auch in den Unterlagen. Man kriegt sie dann auf den nächsten Rechnungen als Guthaben angerechnet (auch mit der Grundgebühr!)

4. Falls du dir es anders überlegst mit den Verträgen, kannst du einfach alles zurückschicken (wichtig: versicherten Versand wählen) und in einem Schreiben versuchen auch die Versandkosten zurückzukriegen. Auch wichtig: Keine Handys auspacken, und auch die Briefe mit den Simkarten zu lassen - angeblich versuchen die dann noch Geld für die Nutzung für sich rauszuholen. :rolleyes:

So ich glaube das war das Wichtigste - so dürfte nichts schief gehen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!