Habe Sühnetermin, was kommt auf mich zu ??

  • vielleicht hatte er einfach wichtigeres zu tun. Wenn Ihr Euch zwei Stunden gut unterhalten habt, dann scheint die Sache an sich ja aus der Welt geschafft, dann kannst Du ja wirklich nochmal nett nachfragen, ob er das erledigt hat bzw. wan er es nun macht. Vermute nicht direkt wieder was schlechtes. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    vielleicht hatte er einfach wichtigeres zu tun. Wenn Ihr Euch zwei Stunden gut unterhalten habt, dann scheint die Sache an sich ja aus der Welt geschafft, dann kannst Du ja wirklich nochmal nett nachfragen, ob er das erledigt hat bzw. wan er es nun macht. Vermute nicht direkt wieder was schlechtes. ;)


    Also, ich vermute er möchte seine Kosten auf mich abwälzen. Außerdem hat er noch einen Rechtsanwalt dafür beauftragt. :confused:

  • Das ist ja Kindergarten hier!
    Wenn mich jemand "Blödmann" genannt hat, habe ichs meiner Mutter oder der Kindergärtnerin erzählt, nur ist das schon mehr als 20 Jahre her...


    Ganz davon zu schweigen: Wenn jemand meine Klamotten mit ner Zigarette einnebelt und dann auch noch patzig reagiert wenn ich ihn drauf aufmerksam mache, würde ich zum "Arschloch" stehen und mich keinesfalls entschuldigen. Nur ehrlich sollte man bleiben... (Falls es wirklich so abgelaufen ist).

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Ganz davon zu schweigen: Wenn jemand meine Klamotten mit ner Zigarette einnebelt und dann auch noch patzig reagiert wenn ich ihn drauf aufmerksam mache, würde ich zum "Arschloch" stehen und mich keinesfalls entschuldigen.


    Und dann wie ein ganzer Mann notfalls auch die vom Gericht festgesetzt Strafe bezahlen oder wie? Ob Dein subjektives Empfinden dazu passt oder nicht:
    Neben frischgewaschener Wäsche zu rauchen ist keine Straftat eine Beleidigung dagegen schon. Es wäre eine Sache gewesen dem Typen die Meinung zu geigen, nur dann hätte der TE sich eben verbal soweit im Griff haben müssen, dass er nicht unter die Gürtellinie bzw. bis in den Straftatbestand hineingeht.


    Zumal die beiden Parteien sich ja wohl auch weitesgehend wieder einbekommen haben und jetzt nur noch die Frage ist wer den Vorschuss für die Sühnestelle zahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lukke
    Also, ich vermute er möchte seine Kosten auf mich abwälzen. Außerdem hat er noch einen Rechtsanwalt dafür beauftragt. :confused:


    Meine juristische Einschätzung:


    Ich glaub Du sitzt bald in einer geschlossenen Anstalt, da dieser Thread dem gegenerischen Anwalt genug Beweise liefert, dass Du unter Verfolgungswahn leidest. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und dann wie ein ganzer Mann notfalls auch die vom Gericht festgesetzt Strafe bezahlen oder wie? Ob Dein subjektives Empfinden dazu passt oder nicht:
    Neben frischgewaschener Wäsche zu rauchen ist keine Straftat eine Beleidigung dagegen schon. Es wäre eine Sache gewesen dem Typen die Meinung zu geigen, nur dann hätte der TE sich eben verbal soweit im Griff haben müssen, dass er nicht unter die Gürtellinie bzw. bis in den Straftatbestand hineingeht.


    Zumal die beiden Parteien sich ja wohl auch weitesgehend wieder einbekommen haben und jetzt nur noch die Frage ist wer den Vorschuss für die Sühnestelle zahlt.


    Du kennst dich aber gut aus. :top:


    Laut Sühnestelle kostet der Vorschuss 82.-€. Kriegt man das Geld nicht mehr zurück, wenn man den Antrag zurückzieht ??

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und dann wie ein ganzer Mann notfalls auch die vom Gericht festgesetzt Strafe bezahlen oder wie?


    Du, vor Gericht zählen eben auch die Umstände wie "neben Wäsche geraucht" und "provokantes Verhalten". Da zählt bestimmt nicht "nur" die Beleidigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!