Habe Sühnetermin, was kommt auf mich zu ??

  • Mir ist das ganze zu Schleierhaft, ist es so schwer dazu zu stehen was man macht/sagt?Ich würde Ehrlichkeit bevorziehen!würde zahlen und fertig!und als Erfahrungsgeld ;) / Lehrgeld betrachten!


    Falco :D

    Gruß.
    Falco007

  • Also bevor du einem Anwalt anstandslos 300 € in den Rachen schiebst würde ich erst mal prüfen lassen ob die Höhe der Forderung auch gerechtfertigt ist, dass scheint mir nämlich etwas hoch angesetzt und das macht manch ein RA immer wieder gerne.

  • na es sind doch kosten, die nur entstanden sind, da der andere gleich zum rechtsanwalt gelaufen ist und den sühnetermin vereinbart hat.


    klar war es nicht in ordnung ihn so zu beschimpfen (und dabei noch zeugen zuzulassen^^), aber der andere kommt mir auch immer mehr vor wie das genannte "A-lo".... und für eine ganz subjektive feststellung seitens des TE so viel geld zu bezahlen, was ja nur dadurch entstanden ist, weil der andere keine kritik verträgt, da würde ich mich auch quer stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    klar war es nicht in ordnung ihn so zu beschimpfen (und dabei noch zeugen zuzulassen^^), aber der andere kommt mir auch immer mehr vor wie das genannte "A-lo".... und für eine ganz subjektive feststellung seitens des TE so viel geld zu bezahlen, was ja nur dadurch entstanden ist, weil der andere keine kritik verträgt, da würde ich mich auch quer stellen.


    Und was bringt das sich "querzustellen"? Nochmal: Es geht hier nicht um subjektives Empfinden oder ob die andere Partei tatsächlich ein unangenehmer oder schlechter Mensch ist. Der TE hat eine strafbare Handlung nach dem StGB begangen. Wenn er die Sache eskalieren lässt wird er verurteilt und der ganze Spaß kostet ihn dann irgendwas zwischen 1.200 - 2.000 €. Dann hat er es dem anderen aber mal so richtig gezeigt... :rolleyes:

  • willkommen in der menschheit, menschen sind nun mal höchst subjektiv. dass es vielleicht nicht das schlauste ist, ist mir auch klar und ich weiß nicht wie ich in solch einem fall reagieren würde.
    trotzdem kann ich lukke gut verstehen und dass sich in jemanden in so einem falle erstmal denkt "ne, das kann doch nicht sein, nicht mit mir!"


    grundsätzlich aus objektiver sicht hast du natürlich vollkommen recht, hühnchen-adler :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    willkommen in der menschheit, menschen sind nun mal höchst subjektiv. dass es vielleicht nicht das schlauste ist, ist mir auch klar


    grundsätzlich aus objektiver sicht hast du natürlich vollkommen recht, hühnchen-adler :D


    Das ist nicht nur nicht das schlauste, dass ist eigentlich ziemlich dämlich (sorry). Mag ja sein dass man im ersten Moment so denkt aber wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat sollte dann doch die Stimme der Vernunft sich durchsetzen.


    Und wenn schon übersetzen, dann auch bitte richtig es heißt Hühnerhabicht ;)


    In Anlehnung an den hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!