Wer hier kommt aus Wien und kann mir eine Adresse bestätigen?

  • Hi Jungs,


    nachdem der Kontakt zum Verkäufer nun ganz abgebrochen ist, bräuchte ich mal einen User aus Wien der mir eine Adresse bestätigen kann.


    Aber erstmal zur Geschichte:
    Ich habe am 23.08.2008 ein iPhone (2G) angeboten bekommen aus der Österreich (Wien). Wir hatten telefoniert (er gab mir seine Nummer) und verschickte das iPhone angeblich am 23. ... genauso wie ich das Geld. Bis heute kam das iPhone nicht bei mir an, einen Tracking Code hat / konnte er mir auch nie senden und nun reagiert er auch nicht mehr auf EMails / SMS.


    Ich würde nun kommende Woche gerne eine Anzeige wegen Betrug stellen und wollte mal fragen ob jemand der aus Wien kommt mir die Adresse bestätigen könnte? Ich habe seine Adresse und die Handynummer (T-Mobile Austria) und möchte nur gerne Gewissheit haben, dass es die Adresse gibt bzw. die Person dort wohnt. Wenn die Adresse nicht stimmt kann ich die ganze Sache eh vergessen und ihn mit SMS zubomben oder so ;)


    Könnte jemand aus Wien mal zu einer Adresse fahren und schauen ob mein Name mit dem Namen auf der Klingel übereinstimmt. Datt wäre echt dufte von euch Jungs ;)


    Danke & Gruß
    Marcus

  • Falls du niemanden finden solltest...ich hatte mal in Deutschland auch ähnlichen Fall gehabt. Habe Inverssuche gemacht und geguckt, wer da lebt. Dann habe ich die Mieter im selben Haus angerufen und gefragt, ob da jemand mit diesem Namen wohnt. Am Ende wußte ich, dass er dort sicher nicht wohnt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die Nummer die ich habe gehört zu einem Handy bei T-Mobile Austria, somit bringt die Inverssuche leider nichts. Und im Telefonbuch habe ich auch schon nach Name / Ort gesucht und keinen Eintrag gefunden.

  • Jemand auf den der erste Teil des Threadtitels zutrifft....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Hättest das Prob jetz vor 4 Wochen gehabt, da war ich noch bei T-Mob.at und hätt mal abfragen können.


    Also ich würd jetzt noch 2-3 Tage abwarten. Post und Hermes sind aus .at nach .de nicht die schnellsten und waren es auch noch nie! Ich habe da genug Erfahrungen gesammelt. Wart bis Mittwoch mal ab, sonst kann ich ja mal schaun, ob wer von meine Ex-Kollegen vorbeischaun kann!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Hättest das Prob jetz vor 4 Wochen gehabt, da war ich noch bei T-Mob.at und hätt mal abfragen können.


    Also ich würd jetzt noch 2-3 Tage abwarten. Post und Hermes sind aus .at nach .de nicht die schnellsten und waren es auch noch nie! Ich habe da genug Erfahrungen gesammelt. Wart bis Mittwoch mal ab, sonst kann ich ja mal schaun, ob wer von meine Ex-Kollegen vorbeischaun kann!


    Hi,


    das Pakete aus .at mal länger dauern ist mir durchaus bewusst ... nur sind 2 Wochen schon sehr lang ... weiterhin bekomme ich keine Tracking Nummer oder einen anderen "Beweis" ... der Verkäufer meldet sich ja nicht mehr bei mir.


    Wenn ich Dir die Nummer zukomme, könntest Du dann über nen eh. Kollegen schauen obs nen Prepaid oder Vertragshandy ist? Und mit der Adresse abgleichen die ich von ihm habe? Das wäre natürlich super ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von crazyiven

    Wenn ich Dir die Nummer zukomme, könntest Du dann über nen eh. Kollegen schauen obs nen Prepaid oder Vertragshandy ist? Und mit der Adresse abgleichen die ich von ihm habe? Das wäre natürlich super ;)


    So etwas ist eine Aufforderung zu einer Straftat und wird mindestens mit einer fristlosen Kündigung bestraft! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!