1&1 IPTV - Fernsehen über DSL

  • Hallo zusammen,


    nachdem ja beispielsweise die Telekom oder Alice in den letzten Tagen und Wochen ihre IPTV Angebote stark aufgewertet haben, frage ich mich als 1&1 Kunde, ob die demnächst auch ein Angebot auf dem Markt bringen, bei dem über die DSL Leitung fern gesehen werden kann. Dabei meine ich nicht den Maxdome Sch.... sonder eher eine Alternative zu Sat oder DVB-T. Wir haben hier in unserer Wohnung nämlich lediglich analoges Satellitenfernsehen, und das auch nur relativ eingeschränkt über nen Hausverteiler. Bei ner 16MBit DSL Leitung müsste doch da was gehen.


    Weiss jemand was über ähnliche Pläne?


    Viele Grüße


    Markus

  • Über Pläne weiß ich nichts aber wenn ich mir so das Bild am T-Home Entertain VDSL 25 Anschluss eines Kumpels so anschaue, würde ich lieber bei analogem Sat-Empfang bleiben.
    Mir ist nachwievor vollkommen unverständlich, wieso bei T-Home alle Sender lediglich mit einer Bandbreite von 2,5 Mbit ausgestrahlt werden. Vor lauter Kompressionsartefakten sieht man kaum noch etwas.

  • Die Telekom macht das, weil sie Entertain schon ab einer verfügbaren Bandbreite von 10 MBit/s (siehe Leistungsbeschreibung von Entertain) verkaufen. Bei ordentlichen Bitraten könnte man dann keine 2 TV Programme gleichzeitig mehr sehen und die Internet-Geschwindigkeit wäre auch im Keller.


    Und alle Entertain-Kunden bekommen die gleichen Datenströme, egal ob "DSL 16000" mit 10 MBit oder "VDSL 50" mit 25-50 MBit/s

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Telekom macht das, weil sie Entertain schon ab einer verfügbaren Bandbreite von 10 MBit/s (siehe Leistungsbeschreibung von Entertain) verkaufen.

    Das mag wohl der Grund sein, ist in meinen Augen aber keine ausreichende Rechtfertigung für die Abweichung zwischen Werbung ("Erleben Sie jetzt Fernsehen in einer neuen Dimension") und der Realität (extreme Kompressionsartefakte).


    Es würde dem TV & Internetgenuß sicher keinen Abbruch tun, wenn die Datenrate um 1-1,5 Mbit erhöht werden würde. So konservativ wie die Telekom DSL 16.000 schaltet, dürften 99,9% aller Anschlüsse mehr als 12 Mbit liefern. Bei 2 Streams @ 4 Mbit blieben dann immer noch rund 4 Mbit fürs Surfen übrig.




    @ Vodafrank:
    Plasmas liefern allgemein ein visuell besseres Bild bei schlechter Zuspielung. Am Full-HD LCD von Samsung schaut es jedenfalls absolut grottig aus.
    Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, über SAT schauen zu können. Die Bildqualität ist deutlich besser und obendrein kostet es keinen Aufpreis.

  • Zur allgemeinen Info
    http://www.iptv-anbieter.info/



    Zitat

    Wir haben hier in unserer Wohnung nämlich lediglich analoges Satellitenfernsehen, und das auch nur relativ eingeschränkt über nen Hausverteiler.


    Warum denn kein umstieg auf Digital?!
    Wenn alle Mieter zusammenlegen und selber zahlen hat der Vermieter sicher kein Problem.
    Auch bei einer veralteten Ein-Kabel-Lösung ist Digital möglich.


  • Bei der Werbung mit der man zugepflastert wird, dachte ich mir, es wäre sicherlich die einfachste Lösung um an Vox zu kommen. Die zweitbeste Alternative wäre dann Sat TV, allerdings wird da sicherlich ganz schön was zu tun sein, wir gehen derzeit über "normale" Antennenverkabelung an dens Hausverteiler......

  • Ich weiß ja nicht, ob sich die baulichen Gegebenheiten bei dir dafür eignen aber möglicherweise wäre eine besonders kleine Satschüssel genau das richtige für deinen Balkon.


    Mittlerweile gibt es unzählige Variationen, die optisch kaum auffallen und nur sehr wenig Platz wegnehmen. Ein Hersteller (dessen Name mir gerade nicht einfällt) hat eine Schüssel im Angebot, die von der Größe und Optik wie ein Blumenkasten für den Balkon aussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich weiß ja nicht, ob sich die baulichen Gegebenheiten bei dir dafür eignen aber möglicherweise wäre eine besonders kleine Satschüssel genau das richtige für deinen Balkon.


    Mittlerweile gibt es unzählige Variationen, die optisch kaum auffallen und nur sehr wenig Platz wegnehmen. Ein Hersteller (dessen Name mir gerade nicht einfällt) hat eine Schüssel im Angebot, die von der Größe und Optik wie ein Blumenkasten für den Balkon aussieht.


    das mit der Größe sollte kein Problem sein, ich wollte mir halt das Durchbohren eines Fensterrahmens und verkabeln quer durch die Wohnung ersparen, da die Schüssel an die entgegengesetzte Wand der Wohnung müsste.


    Und ich würde mich in den Arsch beissen, wenn ich den Aufwand heute treibe und in drei Monaten kann mein Fritz Media den Sat Receiver ersetzen.

  • Zumdinst für den Fensterrahmen gäbe es eine Lösung in Form von extrem dünnen Kabeln, die locker zwischen Rahmen und Fenster Platz finden.
    Die Kabel quer durch die Wohnung legen ist natürlich eher ungünstig, da stimme ich dir zu.


    Aber selbst wenn 1&1 tatächlich etwas in der Art anbieten würde, bleibt noch die Frage, ob die neuen Features auch für Bestandskunden sofort verfügbar sein werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!