Rufumleitung Base -> alle Anrufe

• Hallo zusammen,

meine Suche ergab, dass dieses Thema noch nicht diskutiert wurde ;-) daher meine Frage:

Wenn ich im Ausland bin möchte ich gerne vor der Reise alle Anrufe auf die Mailbox umleiten. Versuche ich dies über das Handymenue (Rufumleitung-> alle Sprachanrufe -> Sprachmailbox) bekomme ich die Fehlermeldung "nicht möglich". Setze ich die Rufumleitung manuel an +49-Vorwahl-99-Handynummer lande ich beim Testen auf einer anderen Mailbox, mämlich auf der Box von Vorwahl+99+Handynummer um die letzten 2 Stellen gekürzt.

Kann mir bitte jemand helfen? Ist die 99 nicht die richtige Nummer?

Danke und Gruß
    Eisenmann

• Aha, dann liegt es vermutlich an der Portierung. Ja, meine Nummer ist portiert (ehemals Vodafone). Wie muss ich denn dann die Rufumleitung setzen?

• Für Vodafone-Nummern muss die 99 durch 50 oder 55 ersetzt werden. Musst mal probieren, ist eben wie vorher bei Vodafone auch...

• Danke für Eure Hilfe. Es ist die "55" für alle diejenigen, die in Zukunft das gleiche Problem haben sollten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Vodafone-Umleitungsnummer zu nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!