Hallo Leute,
ich suche schon seit 2 Tagen das ganze Netz und diverse Foren ab und finde nichts zu meinem Problem. Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben.
Ich möchte mir eine XP-Installationscd selbst erstellen und anpassen, d.h.
- SP3 integrieren
- alle Hotfixes nach dem Erscheinen von SP3
- alle .NET-Frameworks mit installieren
- aktuelle Java-VM mitinstallieren
- diverse Registry-Tweaks einspielen
Das ist eigentlich alles kein Problem, denn es gibt genügende Tools und Hilfestellungen. Ich habe es mit dem Winfuture-Tool sowie mit nlite versucht. Doch JEDESMAL, wenn ich die CD dann mit Hilfe einer VM (probiert habe ich Parallels, VMWare Fusion, Virtualbox jeweils neuste Versionen) will, klappt die Installation schon im Ansatz nicht. Es tauchen diverse - immer wieder die gleichen - Fehler beim anfänglichen Kopieren der Dateien auf.
Zu diesem Fehler gibt es nirgends eine Erklärung, bis auf den üblichen Blödsinn wie Hardware defekt. Das kann bei mir mit rein virtuellen Lösungen wohl kaum auftreten. Zumal es bei verschiedenen Image-Zusammenstellungen immer verschiedene, aber beim einzelnen Image reproduzierbar die gleichen Dateien Fehler verursachen.
Alles Dateien sind im Image vorhanden, fehlerfrei herauskopierbar und in der TXTSETUP.SIF auch fehlerfrei eongetragen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat bitte irgendjemand einen Tipp für mich? Es ist nicht gerade einfach im Web nach Hilfe zu suchen, bei so einem recht nicht einfach zu beschreibenden Problem.
Gruß
Gehrt